by Party V I B E S on 14 Jan 2011, 16:08
hmmmm... also meine erfahrung hat gezeigt, dass es fürs DVS /Producer gut ist, wenn du zum einen
- genug knöpfe hast, um funktionen zu schalten,
- evtl fader, damit du auch ohne externen mischer klarkommst.
- einen rotationsencoder zum auswählen der tracks
Für die FX-sektion ist es (wie beim jetzt kommenden U-Mix Control Pro) super, wenn du
- rotationsencoder zum auswählen der fx hast und
- ein poti zum einregeln.
- Ersatzweise kann man auch das jog prima zur steuerung der FX nutzen. daher schau dir mal nach den tipps die verschiedenen controller an. evtl tuts da schon ein sehr günstiger, auch auf die gefahr hin, dass der nach 2 jahren aufgibt. bis dahin hat sich viel getan und du willst evtl mehr.
In bezug auf die zusammenarbeit gibt es an sich keine probleme, egal mit welchem controller.
wenn du die jogs nicht zum steuern der musik und die interne soundkarte nicht benötigst, dann kannst du auch ausschau nach der billigversion der VFX-CONTROL halten. die kostet deutlich unter 300 euro wenn ich mich recht erinnere und ist bei timecodebetrieb durchaus zu nutzen. die hat dann auch alles an tastern und reglern, die du brauchst. Soundkarte klingt aber bei der billigversion (z.B. von SYNC) nicht so irre, hat kein touch und nicht so präzise taster...undundund. aber zum steuern isses in deinem fall klasse. falls du bezugsadressen brauchst, schreib ne pm.
gruss
ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD

MEMBER OF:

c00l People MV Society