kurzer Aufhänger bei File in Player laden (Cross)

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: kurzer Aufhänger bei File in Player laden (Cross)

Postby sylMV on 04 Nov 2010, 22:12

Hallo !

Ich bin nicht sicher, alles verstanden zu haben (Hilfe Blackbrook ? :)), allerdings...

Die Graphik (nie Audio) Verlangsamung ist ganz normal aber echt kurz.
Auf ein sehr schlechter Computer, ist die "Pause" kurzer als 1 Sekunde.

Was ist genau dein Problem ?
(Wenn möglich, ist English einfacher für mich ...)
SylMV

Image
sylMV

Postby kelt on 04 Nov 2010, 23:37

mein notebook ist von lenovo - i5 2,4ghz, 4gb ram
os ist winxp sp 3, keine hintergrundprogramme (absolut gar keine!)
keine internetverbindung, lan karte ist deaktiviert, dementpsrechend auch keine fw oder sonstiges gedöns! win ist nach dem tutorial absolut entschlackt;
hab noch nie so eine minimal-konfiguration am laufen gehabt! trotz alle dem besteht das problem weiterhin. auch wenn ich den auto loop aktiviere lädt er immer mal wieder nach und das bild friert ein, der sound zum glück nicht.
bin mit meinem latein auch am ende ehrlich gesagt und überlege mitlerweile ob ich nicht zu einem großen mitbewerber wechseln sollte..
ich mag mixvibes und vor allem mag ich "alternativ"-produkte!
aber die jetzige situation ist so nicht hinnehmbar; vor allem weil das system die anforderungen um ein vielfaches übertrifft!
die tage versuch ich meine begehren noch mal in die englische sprache zu verfassen und ins englische forum posten.

grüße,
kelt
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby Blackbrook on 05 Nov 2010, 14:51

kelt wrote:mein notebook ist von lenovo - i5 2,4ghz, 4gb ram
os ist winxp sp 3, keine hintergrundprogramme (absolut gar keine!)
keine internetverbindung, lan karte ist deaktiviert, dementpsrechend auch keine fw oder sonstiges gedöns! win ist nach dem tutorial absolut entschlackt;
hab noch nie so eine minimal-konfiguration am laufen gehabt! trotz alle dem besteht das problem weiterhin. auch wenn ich den auto loop aktiviere lädt er immer mal wieder nach und das bild friert ein, der sound zum glück nicht.
bin mit meinem latein auch am ende ehrlich gesagt und überlege mitlerweile ob ich nicht zu einem großen mitbewerber wechseln sollte..
ich mag mixvibes und vor allem mag ich "alternativ"-produkte!
aber die jetzige situation ist so nicht hinnehmbar; vor allem weil das system die anforderungen um ein vielfaches übertrifft!
die tage versuch ich meine begehren noch mal in die englische sprache zu verfassen und ins englische forum posten.

grüße,
kelt

For sylMV and kelt ;)

"My notebook is a lenovo i5, 2.4GHz, 4GB RAM with Win XP SP 3, no background services (absolutely none!), no internet connection, LAN is deactivated, no firewall or anything else!
After the tutorial windows is totally slim, I have enver had that minimal configuration running. Nevertheless the problem still exists even if I activateauto loop it reloads again and the screen freezes, luckily the sound does not. I have absolutely no clue what to do next and meanwhile I am thinking about changing to a competitor.

I like mixvibes and I like alternative products, too! But I can not live with this situation because the current system is more powerful than the minimal specifications."

@sylMV: I have written different things to kelt, the usual stuff known as good tweaks to get the software running without drop outs. Nothing really helped. I have no clue what I should recommend kelt, I have tried a lot...

@kelt: falls du hier keine Antwort bekommst kopier den Text und leg einen neuen im englischen Forum an. Gib den Jungs aber etwas Zeit!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby djdme on 06 Nov 2010, 20:52

Hallo,

Kurze Frage was ist der audio Cash und wo setzt man ihn auf Null ? :D

Oder meint ihr im Asio den Buffer?

Danke
djdme

Postby Blackbrook on 06 Nov 2010, 22:59

djdme wrote:Hallo,

Kurze Frage was ist der audio Cash und wo setzt man ihn auf Null ? :D

Oder meint ihr im Asio den Buffer?

Danke

In Cross gibts den, in DVS soweit ich weiß nicht.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby djdme on 07 Nov 2010, 19:30

Asoo wollte schon sagen hab mir schon einen abgesucht :D

Aber das mit dem kurzen Stocken hat man auch bei DVS, liegt aber auch daran wenn man so wie ich Windoof 7 nutzt. Man muss es echt alles ausschalten im hintergrund etc. damit sowas nicht mehr passiert.

Bzw ab und zu passiert es schon, aber das liegt an Windows wenn es denn mal irgendwas im hintergrund laden muss.

Das sieht man sehr gut am Latenz Monitor, wenn da dann mal ein gelber Balken hoch zieht.
djdme

Postby christiankoopmann on 31 Jan 2011, 15:29

Hallo,

diese Ladezeiten hatte ich auch mal unter DVS. Das lag bei mir aber an einer anderen Stelle. Mein Laptop hat 2 verschiedene USB Controller. Früher hatte ich meine externe Festplatte mit der Musik sowie der U46MK2 an dem gleichen Host-Controller. Habe dann man etwas in meiner Trickkiste geschaut und siehe da die U46MK2 nimmt schlappe 50 bis 75% der Bandbreite je nach Einstellung. Wenn dann noch eine Externe Festplatte dazu kommt ist der Host gut ausgelastet.
Als ich die externe dann via Firewire angeschlossen hatte waren diese Ladezeiten fast nicht mehr da. Diese traten dann ganz selten auf bei Suchvorgängen, wo sehr viel bei den ersten Buchstaben gefunden wurde.

Ebenfalls hatte ich anfangs es versucht alle Hintergrundprozesse, wie es meine Vorredner bereits gesagt hatten, abzuschalten. Dies half nur begrenzt.

Zu dem DVS Problem das beim Start und laden des ersten Liedes die ersten 10sec knacken und harkender Sound kommt. Dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen. Allerdings bekam ich das bei mir in den Griff durch Überprüfung der Erde. Diese war nicht richtig zwischen Interface und Turntable verbunden. Wenn ich nur mit CD playern arbeite bekomme ich dieses Verhalten nicht.
Ich kenn mich zwar nicht mit der internen Struktur vom Interface aus aber könnte gut sein das dort bedingt Bautechnik zu anfänglichen Geräuschen kommt. Z.B. Condensator, der erst mit Spannung versorgt werden muss damit damit das Phono Signal gescheit verstärkt wird das es der AD Wandler passend für DVS ausgibt.

Wie bereits gesagt habe ich dieses Verhalten ausschließlich wenn ich mit Plattenspielern arbeite. Wenn ich meinen TT mit Line ausgang betreibe habe ich das Problem nicht mehr.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Party V I B E S on 01 Feb 2011, 01:21

Ich hab schon nen nutzerrechner in brüssel in der mangel gehabt, der hatte (komisch: nur zeitweise) einen schäbigen sound bei CD-Nutzung. Das kam erst, NACHDEM er den treiber für die u46 upgedated hatte. TT lief top! Um es kurz zu halten hier sofort des rätselslösung: mit dem Treiberupdate wurden die input regler auf max gesetzt. bei dem pegel der TTs war noch alles gut. aber die CDs haben alles wild übersteuert und die erkennung bis an die grenze getrieben. die wurde halt ab und an geknackt und dann kam anscheinend die geschwindigkeitserkennung aus dem takt und oszillierte in wahnwitziger frequenz um den eingestellten punkt herum und zwar so schnell, dass auf der anzeige nix zu sehen war. aber der soundhat dabei deutlich gelitten.
Daher bitt überprüfen, ob nicht nur masseverbindungen bei direktem phono-anschluss stimmen (bei line-ausgang sind beide massen in den cinchleitungen zusammengefasst und übertragen auch die gerätemasse, bei direktem TT NICHT!), sondern ob auch die U46überhaupt richtig eingestellt ist:
KEINE "phono"-einstellung wählen!!!
Eingangsregler im treiber bei TTs auf max, bei CD auf min

das mal prüfen für alle, die komischen sound haben. denn eingang auf PHONO und regler auf bringt die erkennung aus dem takt. aber je nach system eben nur ab und zu.

vielleicht hat es ja ein bisschen weiter geholfen.

Und für den, der nachfragt: kein PHONO, da die bassüberhöhung des RIAA entzerrungsfilters die timecodeerkennung vor allem beim scratchen und langsamspielen stört.

gruß
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Previous

Return to Besucherforum