topic edit: allgemeine fragen, konfig, tipps + tricks

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: topic edit: allgemeine fragen, konfig, tipps + tricks

Postby Blackbrook on 03 Sep 2010, 09:17

Ah super!!!! Viel Spaß!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 09 Sep 2010, 13:02

ich hatte die gelegenheit, die AUDIO 8 von einem freund zu probieren. Mein ASUS laptop ist super, allerdings etwas anfällig für verstimmungen durch stromschwankungen jeglicher art. die fliegen gleich bis zum USB-bus durch und machen probleme. Ich habe beide karten vor einem gig im absolut selben setup ausprobiert. angeschlossen an einen djm500 mit einem MACKIE aktivsystem (noch mit den heftig gut klingenden RCF-treibern) praktisch auf der freien wiese (in einem zelt) war klanglich kein unterschied im "pepsi-test" wahrzunehmen. Es gab einen winzigen pegelunterschied, der aber nicht klanglich bestimmend war. Die ESI U46MKII war auf alle fälle laut genug, um das pult locker zu übersteuern, ohne selber zu zerren. Die AUDIO 8 hat noch einige prozent draufgelegt. von daher bot die AUDIO 8 erstmal nur die zusätzlichen kanäle und eingebautes MIDI als vorteil. zuhause produziere ich mit ner ganz anderen karte. die eingangswandler sind mir daher für die USB-lösung schnuppe.
eine ganz andere begebenheit hat das battle in meinem versuch FÜR die ESI entschieden und das mit aller DEUTLICHKEIT:
wie oben erwähnt, benimmt sich mein laptop etwas zickig wenn große kühlanlagen oder schlechte dimmer in der nähe sind und ich den power conditioner nicht dabei habe. So kam es bei dem test innerhalb von einer stunde 3mal (!!!) vor, dass die Getränkekühlung in dem Zelt abschaltete und die Musik nicht nur einfach stehenblieb, sondern der USB-Bus sich gleich so dermassen verhakte, dass ich den rechner komplett neu starten musste. :cry: nach dem dritten mal wurde es mir zu heikel, da die gäste kamen und ich habe meine ESI wieder ins system gepflegt. Erstaunlicherweise lief die dann durch! :!:
Ich kenne es von stärker störenden Quellen im gleichen stromkreis, dass dann auch die ESI in meinem system stehen bleibt. aber dann muss man nur im treiber (das mischpult der karte) den BUFFER umstellen und schon geht es weiter, als hätte man PAUSE wieder rausgedrückt. Das war hier aber nicht der fall. Es lief alles durch. Ich weiss auch, dass der einsatz eines power conditioners von FURMAN oder noch besser von SURGEX das problem komplett behebt. Habe grad nen monat testphase hinter mir. aber ich wollte hier den vergleich zwischen den karten aufzeigenund nicht die schwachstelen in meinem setup.
Ich nutze die ESI (erst als "DJ", jetzt als"MK II") seit gut 5 jahren und sie ist mit das verlässlichste und deshalb attraktivste, was ich je an DJ-audiointerfaces erlebt habe. Wenn der treiber richtig läuft dann macht die einfach ihren job. zudem ist sie bezahlbar. sowas brauche ich!

Das war mein senf dazu.. :D

Mix it!!!
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby kelt on 10 Sep 2010, 11:33

vielen dank für deinen "senf"! :D

wie verhält sich DVS7 mit MIDI controllern?
speziell mit dem xone:1d bzw zwei davon?
bin ernsthaft am überlegen mir einen oder zwei davon zuzulegen..
ich würde damit gerne loops und effekte steuern und mit dem jogwheel in der track-list scrollen. hat jemand erfahrungen diesbezüglich? bin für jeden tipp und ratschlag dankbar!

..weil dann wär mein setup perfekt! :)
xone:92 + xone:1d + 1210mk5 + dvs7 = spaß?! :D
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby Blackbrook on 10 Sep 2010, 17:43

Ich hatte einen Korg nano Kontrol dran, der funktionierte einwandfrei. Falls es kein Mapping für eine 1d gibt kannst du per MIDI learn dir alle Funktionen selber belegen, das läuft sehr stressfrei. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie gut es mit zwei Controllern läuft.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 31 Jan 2011, 12:46

Hallo,

ich nutze zur Zeit DVS 7.4RC auf meinem System mit wiederum 2 Midi-Controllern. Meinem alten BCD2000 von Behringer und dem AKAI LPD8. Funktioniert alles tadellos. Mit dem Behringer steuer ich die Grundfunktionen und über die LPD8 wird mein Sampler und Effekt-Konfiguration gesteuert.
Musste bisher 1x beim Mixen Optionen aufrufen und den Controller neu auswählen, weil er sich irgendwie aufgehangen hatte. Dies geht bei mir aber im On-The-Fly Modus und brauche dafür nicht extra MixVibes neustarten.

Also 2x Controller laufen ansich stabil.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Party V I B E S on 31 Jan 2011, 13:31

Ich habe meine Vestax vci 100 grad auf ebay vertickt. Die lief super. Auch in zusammenhang mit weiteren controllern. Zu meinem aktuellen equipment an midi- controllern gehoeren:
mixvibes vfx-control
mixvibes U-Mix Control Pro
korg nanokontrol
Miditech i2 control-25
ich habe die controller mit meiner vci zusammen in mehreren kombinationen kreuzgetestet (nicht die U-Mix Control Pro, da zu neu; dafuer aber plus einige HID-geraete ) und es hatte bei mir mit Producer nie probleme gegeben. Bei dem keyboard und dem nanokontrol habe ich auch unter Producer und Vfx diverse eigene einstellungen programmiert, um jeweils die kanaele 3 und 4 zu bedienen oder auch den sampler als jingle-machine. Alles in allem: wow! Das leben kann soooooo einfach sein!!! Ich bin nicht zufrieden, sondern begeistert.

Lg
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Previous

Return to Besucherforum