Forum rules
Besucherforum
by epileptik on 24 Aug 2010, 01:05
... dass mein DVS nur sporadisch funktioniert, auf der bühne kommt auf einmal die Meldung dass mixvibes beendet werden muss und es gibt ein unerträgliches störsignal... sowas darf nicht passieren, wozu hab ich so viel geld bezahlt frag ich mich langsam... bitte um aufklärung. (wohlgemerkt passiert das NUR gelegentlich, aber es passiert und an meiner maschine kann es nicht liegen!!!!)
-
epileptik
-
by Blackbrook on 24 Aug 2010, 09:37
epileptik wrote:... dass mein DVS nur sporadisch funktioniert, auf der bühne kommt auf einmal die Meldung dass mixvibes beendet werden muss und es gibt ein unerträgliches störsignal...
Okay, wie wäre es mit ein paar Infos zu deinem System? Computer, Soundkarte, Auflegemethode (Timecode CD, Vinyl, MIDI Controller)... epileptik wrote:sowas darf nicht passieren,...
Richtig! epileptik wrote:... wozu hab ich so viel geld bezahlt frag ich mich langsam... bitte um aufklärung.
Erstens kosten andere Scratch Systeme mehr, aber das ist nicht der Punkt. Generell gilt, dass es in den meisten Fälle an der Hardware des Benutzers UND der falschen Einstellung liegt. Hast du z.B: deinen Rechner für Audio Anwendungen optimiert? Sind sämtliche Schnittstellen aus? Arbeitest du ohne externe Festplatten? Und und und...es gibt eine Fülle an Fehlerquellen, die softwareunabhängig sind. Also trotz des Ärgers, der verständlich ist, den Ball flach halten  epileptik wrote:(wohlgemerkt passiert das NUR gelegentlich, aber es passiert und an meiner maschine kann es nicht liegen!!!!)
Wie gesagt: Oft liegt es an den Systemen. Poste, wie oben beschrieben, mal bitte was zu deinem Equipment, wir gucken dann gemeinsam woran es liegen kann! Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by epileptik on 24 Aug 2010, 11:10
Ich benutze timecode vinyls, meine Karte ist die esi U46 mk2 (aus dem DVS Set), ich benutze keine externe Festplatte, habe mittlerweile einen lenovo mit 1,3gb dual core und 4gb RAM. Mein Windows xp ist wie in etlichen hier angegebenen Beschreibungen eingestellt worden. Ich habe vorher auch schon mit nem eeepc alles benutzen können. Mir ist es unerklärlich wieso es aus heiterem Himmel abstürzt.
-
epileptik
-
by epileptik on 24 Aug 2010, 11:16
Ps.: ich halte üblicherweise alle Bälle flach  nur der letzte auftritt war mehr als beschämend... Hab für den Notfall immernoch echte vinyls und/oder CDs dabei nur die Leute die das störsignal über die PA vernehmen durften waren pappsatt (logisch) Besten gruß, tim
-
epileptik
-
by Party V I B E S on 24 Aug 2010, 11:44
hey... ja, da kenne ich. Hatte ich zuletzt auf meiner alten instalation auch. neue platte, saubere installation: FEHLERFREI. soll darauf hinweisen, dass es, wie blackbrook gesagt hat, so gut wie immer ein fehler im system ist. das sollten wir isolieren und ausschalten. Aber das werden wir schaffen. Ich schlage vor, das du als ersts mal den report aus dem system heraus sendest, wenn alles läuft. danach machen wir weiter. keine bange, das bekommen wir hin!
Gruß
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by epileptik on 26 Aug 2010, 12:14
Config 2010/08/26 12:02
OS=Microsoft Windows XP Service Pack 2 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 23 Stepping 10, GenuineIntel MixVibes DVS version=7.010 DLL langage=DE version=7.000
System Setting -------------------- Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes Load memory time limit=13 Load time=rapid Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes MultiInstance=No
General Setting -------------------- Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16 Windows Caption=Yes Style=XP2005 TAG V1=Yes TAG V2=No
Mix Setting -------------------- AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes Display Pitch=Yes Auto Match at load=No Bpm Range min=78 max=150 Loop in bar boundaries=Yes Security=Yes History=Yes Compressor=No Limiter=No
Sound Configuration -------------------- Nb Sound=2 Nb Mixer=0 Managment Type ASIO Device=MIXVIBES U46MK2 ASIO AsioVersion=0 DriverVersion=2 Latency=6 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6 Managment Type ASIO 1-L:U46DJ 1/2 2-R:U46DJ 1/2 3-L:U46DJ 3/4 4-R:U46DJ 3/4
Vinyl Configuration -------------------- Vinyl1 connected=vinyl version 2 Audio=ASIO source=0:L:U46DJ 1/2-R:U46DJ 1/2 Mode=Absolute Riaa=Yes Preamp Left=-2 db Preamp Right=-3 db Noise Filter=0 Hz 45T=Yes InverseLR=No PhaseInv=No Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=0.500 Volume max left=0.548 Volume max right=0.932 Volume optimum=0.370 Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000
Vinyl2 connected=vinyl version 2 Audio=ASIO source=2:L:U46DJ 3/4-R:U46DJ 3/4 Mode=Absolute Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz 45T=Yes InverseLR=No PhaseInv=Yes Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=99.696 Volume max left=0.323 Volume max right=0.316 Volume optimum=0.370 Speed Average(100ms)=1.029 Speed Average(1s)=1.030 Speed Average(3s)=1.030
-
epileptik
-
by Blackbrook on 26 Aug 2010, 14:21
epileptik wrote:OS=Microsoft Windows XP Service Pack 2 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 23 Stepping 10, GenuineIntel MixVibes DVS version=7.010 DLL langage=DE version=7.000
Sehr gut! Hier schonmal zwei Sachen, die des Rätsels Lösung sein könnten: 1.) XP aktualisieren! Service Pack 2 ist asbach uralt, da hat sich ne Menge getan seitdem!!! Achja: wenn es ne gecrackte Version ist, ist das von vorn herein Mist! Ich komme darauf, weil das ein Grund sein kann das du keine Updates ziehst. Keine Unterstellung, nur eine Idee! 2.) DVS aktualisieren! Auf deiner rechten Seite siehst du den Download Bereich, dort gibts die aktuelle Version Wenn du das beides gemacht hast, dann gehts weiter. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Party V I B E S on 26 Aug 2010, 14:59
ich unterstütze hier mal steve. Info gilt für alle, die es lesen und ist nicht für epileptik an sich gedacht. also bitte nicht als anschuldigung nehmen!!! Es gibt anscheinend in kreisen, die "dezentrale sicherungskopien" verbreiten auch komplett vorbereitete installations-datenträger. Laut berichten in fachzeitschriften wie CHIP, PC-MAGAZIN und ähnlichen kann man die in einschlägigen groups als iso herunterladen und brennen und die systeme sollen dann toll optimiert sein und alle möglichen features haben. alle berichte, die ich gelesen habe, weisen darauf hin, dass es deutliche unterschiede zu den originalversionen gibt und die redakteure es nicht geschafft haben, auszuschliessen, dass mit dem gepimpten system nicht allerhand hintertüren, rootkit-funktionen und z.B. USB-bus überwachungen für webcams und soundkarten (mikrofone) zu überwachungszwecken kommen. Das bedeutet, dass grundsätzlich ein so aufgebautes system als korrupt anzusehen ist und nicht als sinnvolle basis zum Musikmachen taugt. Auch von älteren MixVibes versionen gibt es "freie" versionen. UNCLEVIBES hatte in einem post mal darauf hingewiesen, dass ALLE Versionen, die er gefunden hat, deutlich größer sind, als die originaldateien. Mal angenommen, dass die hacker keinen film darin versteckt haben, dann rubbelt sich mein geist nen wolf bei dem gedanken, was die da alles reingehackt haben... euer auch? Alles ein gutgemeinter rat. Und jetzt bin ich gespannt auf die performance nach den updates. Greetings Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by epileptik on 26 Aug 2010, 17:13
Ich habe keine Updates gezogen weil ih sämtlichen Zugang ins Netz deaktiviert habe. (performancemaßnahme) Mein Windows ist gekauft. Ich setze mich gleich dran, hatte allerdings schonmal die aktuelle DVS Version installiert als ich noch den eeepc hatte, danach hat allerdings nichts mehr funktioniert, deswegen habe ich die Standard Installation aus meinem DVS Pack genommen.
-
epileptik
-
by Party V I B E S on 26 Aug 2010, 18:17
ok. alles einzusehen...
Also ERST alle treiber die zum system gehören updaten, also mainboard und sowas. kannste ja mit nem anderen PC holen, auf viren checken und danach einspielen. Danach Windows selber auf den letzten stand bringen. evtl hinter einer anderen firewall. Als letztes das MixVibes aktualisieren. Soweit meine tipps zu den updates...
gruss
-
Party V I B E S

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 28 guests
|
|
|