Performance Probleme mit DVS

Forum rules
Image

Besucherforum

Performance Probleme mit DVS

Postby _MacBeat_ on 08 Aug 2010, 17:38

hallo,

habe mein DVS auf meinen Laptop installiert. Jetzt habe ich das Problem , dass MV hackelt (nur das programm auf dem laptop , der sound nicht) wenn ich einen track in das deck ziehe ... außerdem stockt der sound machmal für ne hable sekunde . wenn das mitten im übergang passiert und dann auch noch im club , dann ist das natürlich scheiße...

an meinem laptop kann es eig nicht liegen, hier mal ein paar daten.

Intel Dual Core 2,22 ghz
4gb Ram
Win 7 Prof 64 Bit
U46MK2

Updates sind gemacht

bitte um hilfe
nils
_MacBeat_

Re: Performance Probleme mit DVS

Postby Blackbrook on 08 Aug 2010, 21:01

Hast du das System für Audio Anwendungen optimiert? Check mal die Tips & Tutoials Sektion, da gibts einen Thread. Danach sollte es sauber laufen.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Rumble on 10 Aug 2010, 09:00

Nutzt du den aktuellen 3.0 Treiber für mixvibes

Und bitte konfig Report..
Rumble

Postby Poertsch on 16 Aug 2010, 22:28

Bitte optimiere dein Laptop in dem du die Batterie Kontrolle aus dem Geräte Manager deaktivierst. Am besten kannst du das ganze direkt über Prüfen wenn du den latenzy checker dazu laufen lässt. denn die Batterie Überwachung sendet in kurzen Abständen ein Signal an das Board um den Zustand zu bestätigen. Gerade bei HP Notebooks kommt es sehr häufig vor. Wichtig ist alle Geräte zu deinstallieren die nicht notwendig sind. W-lan aus Netzwerk aus am besten direkt deaktivieren. Und keine Programme im Hintergrund laufen lassen. denn diese erzeugen die bekannten Drop Outs die teilweise mehr als 10000 ms aus machen. Also Millisekunden. Windows Defender bei Win 7 deaktivieren Alle Energie Optionen auf Maximum und eben wichtig die Energie Funktionen der USB Controller mit rechts klick auf nicht über wachen klicken. denn das führt auch dazu das du Drop outs bekommst. Aber hier findest bereits viele Infos auch von mir die diese Thema schon behandelt haben.

LG Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Postby christiankoopmann on 30 Jan 2011, 18:11

Hallo,

läuft im Hintergrund auch ein Antiviren bzw. Firewall Programm. Diese können ebenfalls deutlich CPU Last erzeugen und ebenfalls viel RAM verbrauchen. Im Normalfall für zuhause sollte sowas auf jedem Windows PC installiert sein, wenn dieser mit dem Internet verbunden ist. Nur im Club oder Unterwegs ohne Internet beim Einsatz kann man das dann Ausschalten. Das macht nochmal ordentlich RAM wieder frei idr.
WLan aus, wie es mein Vorredner bereits beschrieben hat ist auch optimal, allerdings kann man die interne LAN Karte ebenfalls deaktiveren. Dann sollte der Windows Net Service fast nichts mehr machen.

Im Feld nutze ich immer einen extra Benutzeraccount auf meinem PC. Auf diesem sind fast keinerlei Programme die im Hintergrund laufen. Dadurch erspare ich mir die Zeit für das Abschalten aller Prozesse im Hintergrund. Mithilfe von cmd-Skripten habe ich dann auch meine WLan Karte deaktiviert usw. Diese werden dann via Autostart direkt abgeschaltet.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Return to Besucherforum