Cross rc: iTunes playlist sortierung wird nicht übernommen

Forum rules
Image

Besucherforum

Cross rc: iTunes playlist sortierung wird nicht übernommen

Postby roland60 on 09 Dec 2009, 19:45

hallo erstmal, Cross rc läuft im prinzip super. nur wird leider die titel-reihenfolge meiner in iTunes erstellten playlists nicht übernommen: klick ich aufs itunes-icon und denn auf irgendeine playlists, werden die alle alphabetisch sortiert angezeigt. kann so wohl nicht gewollt sein - was übersehe ich da? vielen dank schomal, roland
ps. Cross läuft bei mir auf einem macbook pro unter os 10.5.8
roland60

Re: Cross rc: iTunes playlist sortierung wird nicht übernommen

Postby Rumble on 10 Dec 2009, 10:13

Also du musst nur im i tunes auf das Feld nachdem du sortierst klichen..

Das heisst wenn du nach bpm gehst auf das bpm Feld klicken.dann ordnet iTunes von klein nach groß oder andersrum. Und genau so funktioniert es auch mit allen anderen.

Weiß aber nicht warum es schlimm ist wenn es alles alphabetisch geordnet ist?!

Gruß rumble
Rumble

Postby roland60 on 10 Dec 2009, 19:42

hey rumble, habe halt schon die titelreihefolge in vielen playlists fertig, sodas ich sie denn auf der party auch in dieser reihenfolge abspielen möchte. wenn mir Cross diese listen (ca. 50 mit manchmal sehr vielen titeln) nun alle alphabetisch sortiert, geht natürlich viel zeit drauf, sie wieder in die reihenfolgen zu bekommen die ich ja in iTunes schonmal festgelegt hatte. dein vorschlag, fürs sortieren einfach den entsrechenden spaltentitel zu klicken, kann ich nicht ausführen, da Cross die spalte in der ich bei iTunes eine ,eigene reihenfolge' (in iTunes immer die spalte ganz links) festlegen kann, nicht hat - oder ich sie nicht finde.
hab mal vom problem ein screenshot gemacht - iTunes und Cross nebeneinander, mit der gleichen geöffneten playlist - und das auf diese seite gelegt: http://web.me.com/rolandscheikowski/Der ... Tunes.html
vielen dank nochmal + schönen gruss, roland
roland60

Postby Rumble on 10 Dec 2009, 22:10

also du kannst wenn du beim Cross auf dein iTunes gehst oben auf die leiste wo interpret titel usw stehen, mit der rechten maustaste die deine lieder und tracks nach verschiedenen vorgaben anordnen.

aber mit deiner nummerrierung weiss ich es nicht,andernfalls solltest du deine lieder anders beschreiben oder eben frei hand auflegen :)

und bitte alle themen die eine rc version betreffen bitte in dieses forum:
viewforum.php?f=322

gruss
Rumble

Postby steni911 on 20 Jun 2010, 22:51

Hallo Cross DJ Freunde,

gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema. Ich kann sonst im Forum nichts finden.
Bei mir ist es wie bei Roland. Die in iTunes festgelegte Sortierung der Playlist wird in Cross nicht übernommen, sondern es wird nach dem markierten Spaltenkopf sortiert, z.B. Name des Interpreten. Das ist ärgerlich, wenn man die Abspielreihenfolge der Titel bereits in iTunes festgelegt hat.
Bei mir ist die Besonderheit, daß es anfangs die richtige Reihenfolge war. Erst als ich einmal nach Namen sortiert hatte, konnte ich es nicht mehr rückgängig machen und die iTunes Sortierung nicht mehr herstellen.
Gruß, Steni
steni911

Postby jaymarkus on 21 Jun 2010, 07:44

also bei mir ging das noch nie und ich glaube diese funktion ist auch nicht drin wenn mich da nicht alles täuscht.
ich kenne das auch nur so bei Cross

bei DVS kann man die playlist gestalten wie man will aber bei Cross geht es bei mir auch nach nach name oder bpm !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby steni911 on 21 Jun 2010, 11:34

Ein Workaround der für mich funktioniert ist:

die Playlist in iTunes zu erstellen, sie dann als M3U zu exportieren und sie danach in Cross DJ zu importieren.
Dann behält sie auch die Titelreihenfolge :D

Hoffentlich hilft dies auch Euch!

Gruß, Steni
steni911

Return to Besucherforum