DVS kein signal mit windows7

Forum rules
Image

Besucherforum

DVS kein signal mit windows7

Postby beatmaster-aj on 16 Jun 2010, 10:41

wie immer gibs ein prob. mit DVS hab alles instaliert wie beschrieben wenn ich die vinyls starte kein signal kalebriert er nicht hab mir neuen sony vaio geholt dacht einfach es liege immer am laptop aber irgen wie :redface:

Config 2010/06/16 10:35

OS= build=7600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 37 Stepping 2, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.400 DLL langage=DE version=7.400

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=No Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=ASIO 2.0 - ESI U46 AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=6 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6
Managment Type ASIO
1-MIXVIBES U46 1/2:L 2-MIXVIBES U46 1/2:R
3-MIXVIBES U46 3/4:L 4-MIXVIBES U46 3/4:R

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=0:MIXVIBES U46 1/2:L-MIXVIBES U46 1/2:R
Mode=absolute
Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.500 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000

Vinyl2 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=2:MIXVIBES U46 3/4:L-MIXVIBES U46 3/4:R
Mode=absolute
Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.500 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000

Vinyl 3 not connected
Vinyl 4 not connected
beatmaster-aj

Re: DVS kein signal mit windows7

Postby Blackbrook on 16 Jun 2010, 13:40

beatmaster-aj wrote:Time code percent=0.500 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370

Der Timecode kommt nicht an! Das Problem besteht also vor der/bis zur Soundkarte. Check mal im ESI Panel, ob die Inout Fader nicht gemutet sind, oder schieb die Fader mal hoch, dass das Eingangssignal lauter rein kommt. Achte auch darauf, dass der Inout auf Phono steht. Sollte das nicht helfen schliess deine TTs mal so direkt an einen Mixer an und hör ob da der Timecode durchkommt. Klingt zwar unwahrscheinlich aber vielleicht sind die Leitungen der TTs defekt.

Viele Grüße,

Steve

P.S.: Mixvibes Timecode Vinyls werden benutzt, oder? Nur die funktionieren!

P.S.2: Für Windows 7 gibt es auf der ESI Seite und hier im Download Bereich einen neuen Treiber v3.0. Den solltest du auf jeden Fall installieren!!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby beatmaster-aj on 16 Jun 2010, 13:59

Blackbrook wrote:
beatmaster-aj wrote:Time code percent=0.500 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370

Der Timecode kommt nicht an! Das Problem besteht also vor der/bis zur Soundkarte. Check mal im ESI Panel, ob die Inout Fader nicht gemutet sind, oder schieb die Fader mal hoch, dass das Eingangssignal lauter rein kommt. Achte auch darauf, dass der Inout auf Phono steht. Sollte das nicht helfen schliess deine TTs mal so direkt an einen Mixer an und hör ob da der Timecode durchkommt. Klingt zwar unwahrscheinlich aber vielleicht sind die Leitungen der TTs defekt.

Viele Grüße,

Steve

P.S.: Mixvibes Timecode Vinyls werden benutzt, oder? Nur die funktionieren!

P.S.2: Für Windows 7 gibt es auf der ESI Seite und hier im Download Bereich einen neuen Treiber v3.0. Den solltest du auf jeden Fall installieren!!!!

nee also das piepen hörst du durch die technics via auch durch den mixer pegel anzeige den neuen treiber hab ich auch drauf den hab ich ja auch zuerst instaliert dann hab ich die DVS instaliert zuerst das uralte program und dann den uptade auf 7.21 das kommische im DVS wenn ich ein track auf die bibliothek ziehen will zeigt der den nicht an

ps: dank dir für die unterstützung
beatmaster-aj

Postby Blackbrook on 16 Jun 2010, 15:36

Jeder Track? Oder nur bestimmte? Für m4a Dateien von iTunes z.B. muss man einen Codec installieren, dafür gibts hier im Forum auch einen Thread wo das erläutert wird, such am besten nach "DVS m4a". Normale MP3s sollten ohne Probleme angezeigt und abgespielt werden.

Viele Grüße,

Steve

P.S.: Unterstützung gibts immer sobald die Seriennummer eingetragen ist ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby beatmaster-aj on 16 Jun 2010, 23:04

die user und die unterstützung is hammer aber DVS is sorry das ich das schreibe aber das letze benutzt es seit 2 jahren und hat mich schon ab und zu im stich gelassen
beatmaster-aj

Postby jaymarkus on 17 Jun 2010, 07:44

Kann ich nicht behaupten das system läuft und läuft und läuft kein absturz keine aussetzer. Ich finde das system Prima genauso wie Cross !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 17 Jun 2010, 16:53

beatmaster-aj wrote:die user und die unterstützung is hammer aber DVS is sorry das ich das schreibe aber das letze benutzt es seit 2 jahren und hat mich schon ab und zu im stich gelassen

Das darfst du mir jetzt nicht krumm nehmen, aber meine Erfahrung seitdem ich DVS und Cross nutze und hier im Forum aktiv bin ist die, dass es oft - nicht immer - am Rechner des DJs liegt. Ich selber hatte anfangs enorme Probleme Cross sauber zum laufen zu bringen. Ein komplette Überarbeitung des Rechners und Anpassung für Audio Anwendungen hat es dann aber gebracht. So läuft Cross nun absolut sauber.
Schreib einfach weiterhin wo es hakt und wir hangeln uns durch, wir kriegen das schon hin ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby beatmaster-aj on 17 Jun 2010, 18:03

Blackbrook wrote:
beatmaster-aj wrote:die user und die unterstützung is hammer aber DVS is sorry das ich das schreibe aber das letze benutzt es seit 2 jahren und hat mich schon ab und zu im stich gelassen

Das darfst du mir jetzt nicht krumm nehmen, aber meine Erfahrung seitdem ich DVS und Cross nutze und hier im Forum aktiv bin ist die, dass es oft - nicht immer - am Rechner des DJs liegt. Ich selber hatte anfangs enorme Probleme Cross sauber zum laufen zu bringen. Ein komplette Überarbeitung des Rechners und Anpassung für Audio Anwendungen hat es dann aber gebracht. So läuft Cross nun absolut sauber.
Schreib einfach weiterhin wo es hakt und wir hangeln uns durch, wir kriegen das schon hin ;)

Viele Grüße,

Steve

thx
es stimmt bin nicht der profi mit instl und program komm ja schwer jetzt mit windows 7 klar auf xp wie ich geschrieben hatte ab und zu halt wer natürlich vorteilhaft wenns da tricks undwege gibt optimal das program zum laufen zu bringen sehe ja bei anderen djs läuft es ohne prob. aber echt wie beschrieben,
gestern hab ich es instaliert bekommen aber nach einen neustart lief nichts auch ohne vinyl player ging nicht an wenn ich mit mouse betätigt habe auch wenn ich mp 3 vom desktop in DVS bibliothek reinziehen wolte hat er dies nicht angenohmen muste halt alles scannen um sie in die bibliothek zu kriegen bei xp wa die nie das porblem
ich beschreib einfach mal wie ichs instaliert habe veleicht hab ich da was falsch gemacht.

hab zuerst die cd version 2 jahre alt instal. dann hab ich mir version 7.1 + 7,21 instaliert anschliesend hab ich den neuen
treiber v3,0 für die soundkarte instaliert zuerst ohne anschlus des usb dann angeschlosen lief nicht deinstaliert und anders rum zuerst treiber dann prog. lief auch nichts
hab dann neustart gemacht auf funkte auf einma hab serien nr eingegeben also aktiviert alles super konnt mixen scratchen einfach super dacht das probleme wer behoben und es läuft jetzt trozdem konnt ich nicht die dateien auf den tracklist ziehen nur scannen hab dann das program geschlosen auf den desktop warn so 2 datein denk ma kopie datein konnt man nicht öffnen hat ich halt gelöscht wa davor nie so ,tja seit dem funkt es wieder nicht
hab auch versuch im program von DVS zu reseten auch danach nicht gefunkt.
wer cool wenn mir jemand sagt was ich falsch mache

ja und respekt und tausend danke an Blackbrook

grüße aj
beatmaster-aj

Postby Blackbrook on 18 Jun 2010, 10:59

Probier mal zwei Dinge:

1.) öffne Mixvibes mal als Administrator: Rechtsklick auf das Icon und dann "öffnen als Administrator"

2.) Wenn das alles nichts hilft, dann schmeiß nochmal alles runter und instaliere dir das hier: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Damit scannst du deinen Rechner nach Mixvibes Software Resten und Treiberresten deiner Soundkarte. Wenn du mit dem Programm alles komplett deinstalliert hast, dann startest du mal neu und beginnst einen Neuinstallation.

Neuinstallation

WICHTIG: Installier mal alles woanders hin, als es vorher war. Beispiel vorher: C:\Programme\Mixvibes\DVS jetzt: C:\DVS7\

Gleiches für die Soundkarte. So entgeht man eventuellen Resteinträgen in Windows, die eventuell noch auf alte Verzeichnisse zeigen.

Vorgehensweise:
- Zuerst den Treiber der Soundkarte bei nicht angschlossener Soundkarte installieren, danach, wenn von der Installation aufgefordert, die Soundkarte anstecken.
- Danach die Software von der CD installieren und danach direkt das aktuelle Update drüber bügeln
- GANZ WICHTIG: http://www.musiker-board.de/pc-technik/ ... wecke.html
Das ist ein Tutorial für die Optimierung deines Rechners für Audio Anwendungen. Erst danach lief DVS bei mir sauber.

Danach sollte alles sauber laufen. Falls das nicht der Fall ist, schreib einfach nochmal, dann muss ich mir was ausdenken :)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Return to Besucherforum