Möchte DVS 7 Timecode mit MIDI Controller zusammen nutzen

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Möchte DVS 7 Timecode mit MIDI Controller zusammen nutzen

Postby Poertsch on 20 May 2010, 00:01

Super danke schon mal.

Also ich werde mir diese Teil holen. Es muss ja nicht gleich 2 sein. Denn man kann ja damit zwei Decks steuern. Denke mal das geht auch. Denn dann wären es gleich 400 Euros könnte ja dann auch gleich den Vestax VCI 100 kaufen. Sollten noch Videos auftauchen wo man evtl. das Teil mit Mixvibes sehen könnte wäre zu Fett. Denn die meisten sind mit Serato und Traktor auf YouTube

Danke Rumbel wenn du da noch mehr finden würdest.

Gruß Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Postby Blackbrook on 20 May 2010, 10:57

Soweit ich weiß nutzt Bigi Producer oder DVS, Cross lief bei ihm gar nicht. Falls du Angst hat, dass die nicht funktionieren bleibt dir ja bei guten Shops immer noch die 30 Tage Rückgabegarantie. Es sollte aber funktionieren.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 30 May 2010, 12:05

Habe nun das Teil erworben und das zu einem richtig geilen Preis.
jetzt habe ich nur eine Frage an euch. Die Mappings sind ja auf der Download Seite schon vorgegeben. Habe aber von einem Mixvibes Mitglied Nicolas sein eigenes mapping bekommen. So nun hat er geile Funktionen und das Original auch. Wollte beide kombinieren.

Meine wiedermal " anfängerhafte " Frage lautet. Wie genau muss ich MIDI learning nutzen. Denn es geht darum einen Befehl auf dem Gerät und Software zu setzten. Muss ich da erst denn Button am Gerät drücken um diesen dann zuzuweisen.

Sorry für euch klingt das alles schon wie alte Musik nur MIDI hat mich persönlich so noch nicht interessiert. Wird aber ein Thema in Zukunft.

Vielen Dank für die ein oder andere Zeile um es mir etwas einfacher zu machen .
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Blackbrook on 30 May 2010, 12:40

Du aktivierst MIDI Learning, gehst mit deiner Maus z.B. auf einen Fader oder Poti in der Software bis dieser grau ist und bewegst dann den Fader oder Poti am MIDI Controller. Das war es schon. Vergiss bitte nicht das MIDI Learning nachher wieder zu deaktivieren, damit du beim Spielen nicht aus Versehen was falsches mappst.

Viele Grüße und viel Spaß,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Poertsch on 30 May 2010, 13:39

Danke das ist schon mal super ich werde mir die zeit nehmen um es eben auch so einzustellen.
Habe nur noch eine Frage an dich. In dem mapping von Nicolas habe ich für die Tab Funktionstaste das Vinyl Stopp drin. Finde ich super geil besser als das mapping wo Tab die rückwärts Spielfunktion besitzt.

Wo genau finde ich denn nun den Button bei DVS 7 der mir genau diese Vinyl Stopp bereitstellt.
Wenn du magst kann ich dir auch mal beide mappings zur Ansicht geben damit du als Erfahrener User mir da evtl. etwas unter die Arme greifen kannst.

Danke nochmals das man hier echt tolle Unterstützung bekommt. Finde ich mehr als geil.
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Blackbrook on 30 May 2010, 14:22

Was genau heisst Vinyl Stop? Hält der Track dann genau an der Stelle an und du kannst nochmal auf Play drücken und es geht ab da weiter? Oder springt der beim Vinyl Stop drücken wieder an den Start? Falls letzteres, dann ist es die Cue Funktion und die Cue Taste in deinem Playern, die du dann mappen kannst.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Poertsch on 30 May 2010, 14:24

Ich werde es dir nochmal genau sagen. denn ich muss jetzt los habe ein Termin zu auflegen. Werde es nochmals einspielen und dir dann genau sagen oki. Melde mich heute Abend nochmals mit den genauen Infos. Kann dir auch die Mappings mal zur Ansicht zeigen damit du mal den direkten Vergleich hast.

Bis später
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Poertsch on 30 May 2010, 21:25

So habe das ganze jetzt mal eingespielt.

Es ist so das nennt sich in der MIDI Tabelle Brake dort wurde der Player 1 aktiviert und mit 700ms unter Val1 gesetzt.
So wenn ich jetzt bei meinem scs 3d dann Deck wechsle und in der learning Funktion die taste drücke im command Feld "BRAKE" auswähle und player 2im Channel setze sowie unter VAL1 700ms dann bleibt er sofort stehen. Nicht wie beim Deck 1 das es wie ein 1210 abbremst. Wollte diese Funktion halt gern bei beiden Playern nutzen. Evtl sende ich dir mal die Mapping von Nicolas und schaust es dir mal an. Danke.
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Poertsch on 30 May 2010, 23:57

Habe es zumindest schon mal raus gefunden wo ich das einstellen kann. Vinyl Stop

Habe einfach mal alles verglichen.
Nun habe ich an euch nochmal eine Frage. Da ich ja die Möglichkeit habe Sync oder Match zu verwenden Frage ich euch was würdet Ihr mir empfehlen um eben zwei Songs mit der Sync taste an meinem scs 3d zu belegen. Denn mit Sync kann ich wohl öfter die Songs angleichen. Bei Match nur einmalig.

Wie macht Ihr das oder was verwendet ihr falls es mal schnell gehen muss das beide Lieder Synchron laufen.

Danke schon mal
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Rumble on 31 May 2010, 09:03

Das matching gleicht dir den Track direkt auf die Geschwindigkeit an.
Also wenn's schnell gehen muss dann damit;)
Rumble

Previous

Return to Besucherforum