7.4 Update keine Cover Anzeige

Forum rules
Image

Besucherforum

7.4 Update keine Cover Anzeige

Postby Poertsch on 30 May 2010, 02:54

Hallo Jungs teste gerade das update 7.4. Habe folgendes festgestellt. Ich bearbeite meine Songs alle mit Mp3Tag. Meine Lieder haben alle Cover Artwok bereits. Doch wenn ich die Coverdarstellung in Mixvibes aufrufe sehe ich nichts. Ich muss erst in Mp3Tag das Cover separat in einem Ordner speichern um es dann manuell in der Song Info einbinden. Das ist ja wohl Mega umständlich.

Gibts da eine Lösung oder stell ich mich zu dumm an.
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Re: 7.4 Update keine Cover Anzeige

Postby Blackbrook on 30 May 2010, 10:42

Phadedvision und viele andere hier im Forum arbeiten mit Media Monkey und das soll ohne Probleme laufen. Ich kann dir da nicht weiter helfen, da ich die Cover Anzeige nicht nutze :-(

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 30 May 2010, 13:45

Also habe mal medimonkey gezogen und es installiert.
Was ich nun habe ist das mir auch da die Covers angezeigt werden. Doch das ändert nichts das sie in Mixvibes nicht dargestellt werden. Gibt es da ein Funktion wo ich die Tags neu einlesen muss bei Monkey. Denn beim ersten Versuch hat Monkey mir alle meine MP3s mit dem selben Cover versehen :evil:
Kann mir da jemand sagen wie man das denn neu einlesen kann ohne auch hier alle Covers händisch einzulesen.

:idea:
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Rumble on 30 May 2010, 13:58

also ich nutze des längeren iTunes.auch wenn es für mich anfangs eine umstellung war.

aber was die tag writes angeht kann man das dort am besten und mit den fotos genauso..

gruss
Rumble

Postby Poertsch on 30 May 2010, 14:21

ja das denke ich auch doch meine MP3s haben schon cover art. werden mir auch bei MP3 Tag oder Monkey angezeigt. Nur wenn ich diese in Mixvibes kopiere sehe ich in der Coverdarstellung nichts. Ich muss in MP3 Tag die Covers in einen Ordner exportieren um sie dann manuell in Mixvibes mit der Info bearbeiten wieder einzufügen.
Das finde ich das doofe. keine Ahnung warum die erst dann angezeigt werden.
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Blackbrook on 30 May 2010, 14:25

Poertsch wrote:ja das denke ich auch doch meine MP3s haben schon cover art. werden mir auch bei MP3 Tag oder Monkey angezeigt. Nur wenn ich diese in Mixvibes kopiere sehe ich in der Coverdarstellung nichts. Ich muss in MP3 Tag die Covers in einen Ordner exportieren um sie dann manuell in Mixvibes mit der Info bearbeiten wieder einzufügen.
Das finde ich das doofe. keine Ahnung warum die erst dann angezeigt werden.

In den Optionen kann man glaube ich anhaken, welche Version des ID3 Tags man benutzen möchte. Kannst du damit mal rumspielen? Eventuell hilft das...?!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby n2ma on 31 May 2010, 09:58

Sorry für die blöde nebenfrage:
Wir reden hier schon noch über den RC 7.4 oder?
bei mir ist noch kein offizielles 7.4 update ist das normal? DVS Ultimate ist doch schon raus oder? oder hängt das nicht zusammen
LG
n2ma

Postby Rumble on 31 May 2010, 16:00

es geht hier um eine vorab version (rc)

und das Ultimate kommt auch erst noch in die läden..!!
Rumble

Postby Poertsch on 31 May 2010, 16:11

Ich habe in allen meinen MP3s bereits die Covers hinterlegt. Sie werden In MP3tag sowie auch in Mediamonkey angezeigt. Das heißt sie wurden bereist in den Tags gespeichert.

Nur wenn ich die Musik in die Mediabase lade und auf Cover Darstellung umstelle tut sich gar nichts. Ich muss erst alle Covers einzeln in einen Ordner speichern den ich vorher angelegt habe. Dann in die Mediabase gehen das Lied wählen Info öffnen und das Cover aus dem Ordner anklicken. Speicher ich das dann dann wird es mir in Mixvibes angezeigt. Warum wird das denn nicht automatisch gemacht. Dann brauche ich ehrlich gesagt diese Darstellung nicht wenn ich dafür soviel zeit Verbrate.
Image

MEMBER OF:
Poertsch

Postby Blackbrook on 31 May 2010, 19:07

Sehr gut, dass du auch im englischen Forum dein Problem gepostet hast!

Ich bin ehrlich und kann dir sagen, dass ich die neue RC zwar drauf habe, aber aufgrund von Cross mich da nicht intensiv mit beschäftige. Also habe ich gerade mal etwas näher reingeguckt und meine Beatport MP3s in eine Gruppe geschoben. Diese Cover werden alle samt auch nicht angezeigt obwohl sie unter iTunes welche besitzen. Ich analysiere gerade alle MP3s und vielleicht geht es danach ja. Ich werde aber auf jeden Fall noch berichten!

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Next

Return to Besucherforum