Forum rules
Besucherforum
by Prymus on 28 May 2010, 12:38
Hallo leute.ich habe das problem das waehrend des mixens einige tunes komisch haken u ihre geschwindigkeit ohne meinen eingriff minimal veraendern. Beobachtet habe ich das kleine veraenderungen in der pitchbend anzeige passieren,was aber ja iwie nicht richtig sein kann da ich keine autom sync aktiviert habe und eh im absoluten modus der pitch vom tt kommt. Fuer hilfe waere ich sehr dankbar!! gruss lars
-

Prymus

-
by Blackbrook on 28 May 2010, 14:33
Prymus wrote:Hallo leute.ich habe das problem das waehrend des mixens einige tunes komisch haken u ihre geschwindigkeit ohne meinen eingriff minimal veraendern.
Hast du deinen Rechner/Laptop für Audio Anwendungen optimiert? Wenn nicht: http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=207&t=11532Prymus wrote:Beobachtet habe ich das kleine veraenderungen in der pitchbend anzeige passieren,was aber ja iwie nicht richtig sein kann da ich keine autom sync aktiviert habe und eh im absoluten modus der pitch vom tt kommt.
Das sehe ich ähnlich, also im absolut Modus kannst du Pitch Bend nicht nutzen, allerdings geht bei mir, wenn ich Pitch Bend drücke der Modus direkt von absolut in relative!!! Eventuell hast du in deiner Tastatur oder deinem MIDI Controller einen Wackelkontakt oder irgendeine Taste, die fürs Pitch Bend zuständig ist wird als aktiv erkannt?! Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Prymus on 28 May 2010, 19:49
hi, erstmal danke für die schnelle antwort. Ich muß mein problem nochmal bischn korrigieren, denn es hat nix mit dem pitch zutun (habe mich mit der anzeige iwie täuschen lassen  . Und zwar habe ich wenn der tune läuft aussetzer, aber nicht das man nix mehr hört, sondern der tune sich einfach kurzzeitig (ca 1/16) aus dem takt gerät.man hört regerecht bei einigen tunes das es kurzzeitig langsam is und dann wieder schneller. es ist wirklich nicht einfach es zu beschreiben, sorry. Meine Hardware besteht aus: macbook pro (juni 09) 2x technics 1200 mk2 ecler nuo 4 u46mk2 + mixvibes Cross!! hab schon überlegt ob es darin liegt das ich drum and bass mixe und mixvibes damit nicht wirklich klar kommt!! hoffe nicht, denn sonst muß es leider wieder weg!! greetz & pre-thx 4 help 
-

Prymus

-
by Blackbrook on 28 May 2010, 20:16
Prymus wrote:hi, erstmal danke für die schnelle antwort. Ich muß mein problem nochmal bischn korrigieren, denn es hat nix mit dem pitch zutun (habe mich mit der anzeige iwie täuschen lassen  . Und zwar habe ich wenn der tune läuft aussetzer, aber nicht das man nix mehr hört, sondern der tune sich einfach kurzzeitig (ca 1/16) aus dem takt gerät.man hört regerecht bei einigen tunes das es kurzzeitig langsam is und dann wieder schneller. es ist wirklich nicht einfach es zu beschreiben, sorry. Meine Hardware besteht aus: macbook pro (juni 09) 2x technics 1200 mk2 ecler nuo 4 u46mk2 + mixvibes Cross!! hab schon überlegt ob es darin liegt das ich drum and bass mixe und mixvibes damit nicht wirklich klar kommt!! hoffe nicht, denn sonst muß es leider wieder weg!! greetz & pre-thx 4 help 
HAHA, also an Drum & Bass liegt es garantiert nicht. Ich hab mal auf der Musikmesse DJ M Rhode D&B mit Cross auflegen sehen, das mir Hören und Sehen vergangen ist. Also mit der Style hat es absolut nix zu tun! Ich bin leider kein Mac User und kann dir dazu nicht all zu viel Hilfe anbieten. Das, was du beschreibst klingt allerdings nach Aussetzern, wie sie nicht optimierten Systemen fast üblich sind. Das beste ist, wenn du nichts laufen hast (kein andere Programm) und sowohl Ethernet aussteckst und den Port deaktivierst wie auch den WLAN port. Das sollte schon einmal helfen. Also alles mal komplett ausschalten und ausstecken. Wenn es dann noch auftritt, dann meld dich bitte sofort wieder hier. @Rumble: Ideen? Du bist der Mac User  Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
by Prymus on 28 May 2010, 21:36
jo, werd ich gleich mal probieren. mir ist grad noch eingefallen das mein problem sich auch so ähnlich wie ein kurzzeitig zu hoch eingestellter time-stretch anhört. es ist halt nur mega kurz!! greetz
-

Prymus

-
by Prymus on 28 May 2010, 21:39
ach noch was  ...könnte es daran liegen das ich meine tunes von einer externen lade? das bei 2 geladenen trax von der externen die bandbreite der platte nicht ausreicht??
-

Prymus

-
by Blackbrook on 28 May 2010, 23:20
Prymus wrote:ach noch was  ...könnte es daran liegen das ich meine tunes von einer externen lade? das bei 2 geladenen trax von der externen die bandbreite der platte nicht ausreicht??
Eigenlich nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Was du auch noch probieren kannst ist den Audio Cache auf 0% zu stellen. Das findest du unter Optionen auf der ersten Seite. Das hat bei mir auf jeden Fall was gebracht, danach waren die Aussetzer weg. Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
by Rumble on 30 May 2010, 13:56
was den das für eine extene usb oder firewire?
also das programm ist so einfach und simple da kann man nix falsch machen.
geh mal mit deiner sample rate auf 256 ms.
und mit der cache in den einstellungen komplett hoch auf das maximum.
dann andere programme wie bluetooth oder w land oder so abschalten..
und als test nochmals die tracks von deinem mac spielen.
kann sein das die externe zu wenig buffe hat oder die reaktionszeit zu lahm ist.
zudem sollen alle tracks vorher analysiert werden.
gruss..
-

Rumble
-
-
by Prymus on 30 May 2010, 15:04
ohh mann....dann glaubt man man hat nach 15 jahren PC praxis bischn plan, kommt dann aber nicht drauf mal einen neustart zu machen!! funzt jetzt gut bis fast perfekt. denke mal das jetzt einfach das abspielen von der externen die restlichen probleme macht. werde mal testen wie´s von der hd läuft! thx 4 help!!!
eine frage zum cache hätte ich dann noch, denn soweit ich weiß belastet ein zu hoch eingestellter cache den RAM, was doch mit sicherheit nicht grade optimal für mixvibes ist?? Blackbook sagt hoch, rumble sagt runter??
grüße von der waterkant
-

Prymus

-
by Blackbrook on 30 May 2010, 19:30
Prymus wrote:eine frage zum cache hätte ich dann noch, denn soweit ich weiß belastet ein zu hoch eingestellter cache den RAM, was doch mit sicherheit nicht grade optimal für mixvibes ist?? Blackbook sagt hoch, rumble sagt runter??
Der Cache stand bei mir - wie bestimmt bei allen anderen auch - anfangs auf 60%. Das hatte bei mir zur Folge, dass wenn ich einen Track geladen habe, dass die GUI eingefroren ist. Wenn diese länger als 2 Sekunden eingefroren war hatte ich dann auch Soundaussetzer bis der Track geladen war. Nachdem ich dann einfach mal den Cache auf Null gesetzt habe war das Problem verschwunden. Weder fror die GUI ein, noch hatte ich Soundaussetzer. Vielleicht ist es bei dir ja genau so, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aufgrund der verschiedenen Hardware von uns allen, gibt es nicht immer DIE Lösung, man muss sich da oft rantasten und seine Config finden. Gib dir und dem Programm etwas Zeit, dann wirst auch du die ultimative Config finden  Viele Grüße an die Waterkant! Steve P.S.: Wenn es läuft wäre ich erfreut ein Set von dir hören zu können  Ich mag D&B 
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 31 guests
|
|
|