Mixvibes Cross + Collection

Forum rules
Image

Besucherforum

Mixvibes Cross + Collection

Postby DJ Tino on 06 May 2010, 16:37

Hallo liebe Mixvibes Gemeinde,

ich bin als Party- und Familien-DJ unterwegs. Sprich Schlager,70´er, 80´er, 90´er und der ganze andere Blödsinn. Insgesamt bin ich Momentan mit ca. 13000 Titeln +/- unterwegs. Wenn ich diese in die Collection von Cross importiere dauert der Start und das Beenden verdammt lange. Gibt es dafür ne Erklärung oder kann das Programm nicht soviele Titel verwalten. Momentan arbeite ich mit der iTunes Bibo aber würd es schon gern in Cross direkt laufen lassen.

Kann mir jemand helfen ?

Mfg Tino
DJ Tino

Re: Mixvibes Cross + Collection

Postby Rumble on 06 May 2010, 16:44

hallo

bei einer solchen menge an tracks ist das völlig normal da das programm ja auch pfade anlegt

ich selber nutze nur noch die funktionen mit iTunes da es sich besser verwalten lässt

gruss rumble
Rumble

Postby DJ Tino on 06 May 2010, 18:25

Hallo Rumble,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also muss ich wohl damit Leben das ich die iTunes Bibo nutzen muss. Besteht die Möglichkeit das man die Cover der CDs im Cross angezeigt bekommt (also im Cross in der iTunes Liste )?
Weißt Du zufällig in wie weit Cross noch Entwickelt wird ? Wär sehr interessant einen Entwicklungsstatus zu sehen, was geplant ist und was vielleicht schon in irgendwelchen Betas verwirklicht wurde...

MfG Tino
DJ Tino

Postby Rumble on 07 May 2010, 17:16

hallo

du musst nicht iTunes nutzen.
du kanns´t die auch in der collection selbst ordner bauen,oder eben über den explorer das programm wie im DVS 7 nutzen..

du kannst sie dir ganz einfach anzeigen lassen in dem du im Cross auf den ifo butten drücks oder neben den kleinenpfeil nutzt.

da werden die alle infos angezeigt incl coverart.!!!

Cross ist ein noch sehr junges programm was offoziel erst letztes jahr rausgekommen ist mit nutzung von cd und vinyls.

darauf wird sich mixvibes die nächsten jahre stark konzentrieren.

in den nächsten updates werden features wie MIDI learn und wohl ein sampler kommen.dann auch noch effekte usw usw. :)

also stay tuned :)
Rumble

Postby DJ Tino on 08 May 2010, 18:41

Hallo Rumble,

zum Glück gibt es solche Mixvibes Profis wie Dich, hatte ich vorher garnicht probiert. Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps.

Eine Frage hab ich trotzdem noch... Weißt Du ob man Cross schon mit dem Doppel-CD-Player DENON DN-HC4500 koppeln kann ?

MfG Tino
DJ Tino

Postby Blackbrook on 08 May 2010, 19:36

DJ Tino wrote:Hallo Rumble,

zum Glück gibt es solche Mixvibes Profis wie Dich, hatte ich vorher garnicht probiert. Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps.

Eine Frage hab ich trotzdem noch... Weißt Du ob man Cross schon mit dem Doppel-CD-Player DENON DN-HC4500 koppeln kann ?

MfG Tino

Wenn du als Steuerung die Timecode CDs nimmt auf jeden Fall. Falls der MIDI hat geht das wohl erst mit dem hoffentlich bald folgenden Update von Cross.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Rumble on 09 May 2010, 10:54

Wenn du als Steuerung die Timecode CDs nimmt auf jeden Fall. Falls der MIDI hat geht das wohl erst mit dem hoffentlich bald folgenden Update von Cross.

Viele Grüße,

Steve

richtig. :)
Rumble

Postby DJ Tino on 15 May 2010, 09:02

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde also einfach mal auf updates warten und nicht weiter drängeln ;) .

MfG Tino
DJ Tino

Return to Besucherforum