[GELÖST]Mixvibes Cross stürtz unter windows 7 64bit ab

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]Mixvibes Cross stürtz unter windows 7 64bit ab

Postby Poertsch on 26 Apr 2010, 20:22

Hallo liebe Cross Gemeinde.

Da ich noch nicht intensiv mit Cross arbeite aber mein Kollege mich um Rat bat suche ich Hilfe hier. Mixvibes Croos macht unter Windows 7 64Bit das Problem das es mit Fehlermeldung in der exe abstürzt. Und das Programm geschlossen werden muss. Gibt es Erfahrung bereits damit oder kann man Windows 7 Wie auch unter XP optimieren. Wäre Dankbar denn möchte auch auf Cross das ein oder andere SET mal auflegen. Um es es so im vergelich zu DVS 7 zu sehen.

Grüße euer Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Re: Mixvibes Croos stürtz unter windows 7 64bit ab

Postby Blackbrook on 27 Apr 2010, 09:59

Die Optimierungen sind unter Win 7 fast gleich wie die von Win XP. Ich habe glaube ich alles ausser einen Optimierungpunkt aus dem XP Tutorial unter Win 7 anwenden können.

Über den Absturz kann ich nichts sagen, unter 32 Bit läuft Cross bei mir sehr stabil :-/ Sorry!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 27 Apr 2010, 21:19

Hallo Steve

Ich wollte dich mal fragen. Es geht darum ich konnte das ein oder andere mal Cross nun testen. Was ich aber etwas unschön finde ist , dass ich in der Mediabase keine direkte Möglichkeit sehe die Musik Gruppen als solches in einer Baumstruktur zu sehen. So wie man es eben von DVS gewöhnt ist. Denn sich alles zu merken ist oftmals nicht gerade einfach um es dann bei Cross in der Suchmaske einzugeben. Auch wollte ich wissen ob es auch eine zoom Funktion gibt um die Mediabase größer oder kleiner zu lesen. Ich habe so was in Cross nicht gefunden. Was mir aber noch aufgefallen ist das wenn ich mit Cross mixe das beim Einpitchen die Lieder beide Synchron bleiben auch wenn eben ein Paar Beats unterschied besteht. Bei DVS muss man wirklich ganz genau den Beat Finden. Ist das jetzt normal oder ein gesondertes Phänomen das nur ich habe.

Danke für deine Hilfe in dem Punkt Gruß Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Postby Blackbrook on 28 Apr 2010, 20:55

Poertsch wrote:Was ich aber etwas unschön finde ist , dass ich in der Mediabase keine direkte Möglichkeit sehe die Musik Gruppen als solches in einer Baumstruktur zu sehen. So wie man es eben von DVS gewöhnt ist. Denn sich alles zu merken ist oftmals nicht gerade einfach um es dann bei Cross in der Suchmaske einzugeben.

Mir geht es da ganz genau so! Die schöne Baumstruktur aus DVS würde ich liebend gerne nutzen. Man hat bisher immer nur die Chance eine Collection zu erstellen, diese dann zu speichern und dann eine neue Collection erstellen und so weiter...Finde ich selber etwas unschön!

Poertsch wrote:Auch wollte ich wissen ob es auch eine zoom Funktion gibt um die Mediabase größer oder kleiner zu lesen. Ich habe so was in Cross nicht gefunden.

Diese Funktion habe ich noch nicht gesehen. In DVS gibt es das ja, ich glaube in Cross nicht. Ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis das implementiert ist. Die arbeiten ja ständig daran Cross zu verbessern und holen sich immer mehr gute Features aus DVS/Producer mit rein.

Poertsch wrote:Was mir aber noch aufgefallen ist das wenn ich mit Cross mixe das beim Einpitchen die Lieder beide Synchron bleiben auch wenn eben ein Paar Beats unterschied besteht. Bei DVS muss man wirklich ganz genau den Beat Finden. Ist das jetzt normal oder ein gesondertes Phänomen das nur ich habe.

Ich finde, das generell der Sound unter Cross anders ist als unter DVS. Es mag an der neuen Audio Enginge liegen, die Cross nutzt (ich meine gelesen zu haben, dass die von Steinberg ist). Aber deine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Für mich arbeiten beide Systeme gleich sauber. Mag aber eine subjektive Beurteilung sein ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby sakaana on 01 May 2010, 19:09

Poertsch wrote:Was mir aber noch aufgefallen ist das wenn ich mit Cross mixe das beim Einpitchen die Lieder beide Synchron bleiben auch wenn eben ein Paar Beats unterschied besteht. Bei DVS muss man wirklich ganz genau den Beat Finden. Ist das jetzt normal oder ein gesondertes Phänomen das nur ich habe.

Tach,
nopes, habe ich auch. Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler, aber: In DVS7 reagiert die BPM Anzeige im Timecodevinyl Mode sehr träge. Wenn man nur sehr fein pitcht bekommt die Software das gar nicht mit - könnte also das von dir beschriebene Verhalten erklären.
Bei Cross ist das ganz anders, hier reagiert die Anzeige sofort, so wie das ja auch sein soll.

Wegen dem 64Bit System: Generell macht es nicht wirklich Sinn sein DVS damit zu betreiben. Grund: Treiber und Software sind in der Regel nicht dafür optimiert und können somit nicht von der Architektur profitieren.
Und 4GB Ram oder mehr braucht man dafür auch nicht. Deswegen würde ich eher zu einem 32Bit System raten.
Tranceformation - one of the oldest shows on DI.FM. Every 3rd Sunday of the month @ http://www.di.fm (Trance Channel)
sakaana

Return to Besucherforum