Wie installiere ich die turntables bei mixvibes

Forum rules
Image

Besucherforum

Wie installiere ich die turntables bei mixvibes

Postby Lenni on 23 Apr 2010, 13:16

hey,
ich hab mal ne frage und hoffe das ich sie schnell beantwortet kriege, und zwar: ich habe mir das packet djtech mit zwei DJ tech turntables vinyl 5, einem mixxer (2 chanels) und mixvibes home LE, und der usb soundkarte. jetzt möchte ich aber die turntables an den PC anschließen, habe zwar alle kabel und auch die richtigen nur klappt irgendwie nicht :rolleyes: irgendwie läuft nur der mixxer . (habe mir auch noch zwei vinyl´s gekauft : mixvibes spare v2 vinyl black), bei denen ich auch nicht weiß ob es die richtigen sind naja hat ja nichts mit den turntables zu tun, hoffe ihr könnt mir diese frage/n beantworten vielen dank :)
Lenni

Re: Wie installiere ich die turntables bei mixvibes

Postby Blackbrook on 23 Apr 2010, 14:22

Trage bitte deine Seriennummer(n) in dein Profil ein. Erst dann dürfen wir dir Support geben.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Lenni on 24 Apr 2010, 11:34

hey ok und wo muss ich das eingeben ?
Lenni

Postby Lenni on 24 Apr 2010, 11:37

ok hab ich , übrigens danke ;)
Lenni

Postby Blackbrook on 24 Apr 2010, 12:11

So, nun aber ;)

Also ich habe gerade etwas gegooglet da ich die TTs nicht kenne. Wenn es die sind, die ich gefunden habe hast du hinten am TT einmal die Möglichkeit über USB zu gehen und einmal über Cinch. Da du deinen Mixer bereits über USB angeschlossen und den wahrscheinlich in 3DEX LE als MIDI Gerät ausgewählt hast und auch nutzt hast du für die Turntables nur noch die Möglichkeit diese an deine Soundkarte anzuschliessen. Von deinen Turntabels gehst du beim Linken von Cinch auf die Eingänge 1/2 deiner Soundkarte und beim rechten Turntable gehst du vom Cinch Ausgang des TTs an die Eingänge 3/4 deiner Soundkarte. Die Ausgänge 1/2 und 3/4 deiner Soundkarte verbindest du ebenfalls per Cinch mit deinem Mixer. Wenn du dann den Konfigurationsmanager startest und durchläufst, dann sollte es klappen. Du musst dabei die Timecode Vinyls nutzen und den Pitch auf Null stellen, dann klappt es.

Wie ich es aber vermute fehlt dir ein wichtiges Detail: die Soundkarte, oder? Das Problem besteht dann darin, dass du mit deiner 3DEX LE Version und auch mit den vollen Versionen (DVS 7) nur ein MIDI Gerät nutzen kannst. Erst in der Producer Version gibt es zwei MIDI Geräte, aber selbst damit wäre dir ja nicht geholfen um alle Turntables per MIDI anzuschliessen/einzubinden.

Versuch es erst einmal und melde dich wieder, wenn es nicht klappt.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Lenni on 25 Apr 2010, 13:21

hey vielen dank aber hab bei den tt´s keinen usb anschluss nur cinch ;) hier mal der link von dem paket : http://www.amazon.de/Computer-DJ-Turnta ... 71&sr=8-16 . schonmal vielen dank

viele grüße
lenni
Lenni

Postby Blackbrook on 25 Apr 2010, 17:47

Lenni wrote:hey vielen dank aber hab bei den tt´s keinen usb anschluss nur cinch ;) hier mal der link von dem paket : http://www.amazon.de/Computer-DJ-Turnta ... 71&sr=8-16 . schonmal vielen dank

viele grüße
lenni

Ja, dann genau so vorgehen wie oben beschrieben :D

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Lenni on 26 Apr 2010, 12:48

ok hab jetzt alles richtig angeschlossen wie starte ich jetzt den konfigurationsmanager und habe ich die richtigen vinyl´s
Lenni

Postby jaymarkus on 26 Apr 2010, 13:27

Oben in der Leiste muß irgendwo optionen oder so stehen darunter findest du den Konfigurationsmanager, diesen wählst du aus und folgst den anweisungen danach sollte er alles erkennen. Achja die vinyls müssten eigentlich passen !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Lenni on 26 Apr 2010, 17:14

hey danke , aber da steht das auf englisch udn da gibt es nur :
-general
-mix
-sound
-skins
-keyboard
und bei den jeweiligen möglichkeiten steht auch kein konfigurationsmanager
Lenni

Next