Forum rules
Besucherforum
by Rumble on 05 Apr 2010, 15:32
golle wrote:Ich fände eine Funktion, bei der ich mit einem Klick den Beat angleichen kann (sprich selbes Tempo beider Tracks) UNDdanach dennoch mit den Plattenspielern pitchen könnte auch sehr schön. Dazu müsste der Timecode als relativer und nicht, wie bisher, als absoluter Wert berechnet werden. Und wer jetzt der Meinung ist, das habe nichts mehr mit auflegen zu tun, dem sei gesagt, dass das Beatmatching lediglich die Grundvoraussetzung fürs auflegen ist. Die Kunst beim auflegen besteht nicht darin, 2 Tracks ins selbe Tempo zu bringen!! 
Also bei Cross Funktioniert das.(IM RELATIV MODUS) und zwar angenommen ein track läuft mit 96.5 bpm und der andere auf deck b mit 97.bpm,kann durch das drücken von dem match button von deck a die geschwindigkeit direkt auf die von deck b(97bpm) gebracht, und kann trotzdem wieder durch den vinyl pitch verändert werden 
-

Rumble
-
-
by Blackbrook on 05 Apr 2010, 19:43
Rumble wrote:golle wrote:Ich fände eine Funktion, bei der ich mit einem Klick den Beat angleichen kann (sprich selbes Tempo beider Tracks) UNDdanach dennoch mit den Plattenspielern pitchen könnte auch sehr schön. Dazu müsste der Timecode als relativer und nicht, wie bisher, als absoluter Wert berechnet werden. Und wer jetzt der Meinung ist, das habe nichts mehr mit auflegen zu tun, dem sei gesagt, dass das Beatmatching lediglich die Grundvoraussetzung fürs auflegen ist. Die Kunst beim auflegen besteht nicht darin, 2 Tracks ins selbe Tempo zu bringen!! 
Also bei Cross Funktioniert das.(IM RELATIV MODUS) und zwar angenommen ein track läuft mit 96.5 bpm und der andere auf deck b mit 97.bpm,kann durch das drücken von dem match button von deck a die geschwindigkeit direkt auf die von deck b(97bpm) gebracht, und kann trotzdem wieder durch den vinyl pitch verändert werden 
O.o TESTING!!!!
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Rumble on 06 Apr 2010, 19:01
UND FERTIG GETESTET will ergebnisse 
-

Rumble
-
-
by Blackbrook on 06 Apr 2010, 19:49
Rumble wrote:UND FERTIG GETESTET will ergebnisse 
Noch nicht...da hat man einmal 5 Tage im Jahr Urlaub und jeder will was... *grml* Steve
-
Blackbrook
-
by Rumble on 06 Apr 2010, 20:35
ich will nix keine sorge.
ich weiss ja das es läuft
schönen urlaub
-

Rumble
-
-
by Blackbrook on 06 Apr 2010, 22:01
Rumble wrote:ich will nix keine sorge.
ich weiss ja das es läuft
schönen urlaub
Oh entschuldige! Das kam falsch rüber!!!! Du warst gar nicht gemeint, sondern die Leute hier um mich herum (nicht ausm Forum). Sorry!!!!! Viele Grüße, Steve EDIT: Hier mein Test von heute morgen viewtopic.php?f=259&t=16747
-
Blackbrook
-
by RollCONTAiNER on 07 Apr 2010, 16:47
Meine Meinung:
Ich finde die Zunahme der digitalen Helferlein kontraproduktiv. Wenn die einzige Leistung bald nur noch darin besteht sich eine Software zuzulegen und eine Musikauswahl zu treffen, die ja bekanntermaßen Geschmackssache ist! Stellt das DJing, für mich, kein Handwerk mehr da, welches sich lohnen würde zu erlernen! (Diese Problematik bezieht sich Hauptsächlich auf elektronische Musik! Im Hip Hop ist der Skill beim Mixing auf einem ganz anderen Level!)
Es wird bestimmt in naher Zukunft eine Warp-Struktur direkt in die Dateiformate eingefügt, so dass die BPM-Zahl exakt ausgelesen werden kann! Dann kann jeder ….... Auflegen!
…..aber ich werde meinen Kopfhörer an den Nagel hängen!
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB / Windows Vista Home Premium / U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 / Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
-

RollCONTAiNER

-
-
by Neophyte311283 on 07 Apr 2010, 17:51
da war genau was ich auch meinte !! genau das was RollCONTAiNER geschieben hat. frage mich echt wo dann noch der reiz am auflegen bleibt. klar sind übergänge nicht alles , aber das hauptsächliche. 
-

Neophyte311283
-
-
by Blackbrook on 07 Apr 2010, 20:06
Aus dieser Diskussion klinke ich mich aus, die habe ich schon endlos oft geführt. Viel Spaß!
steve
-
Blackbrook
-
by golle on 07 Apr 2010, 20:06
Auch wenn´s jetzt n bisschen offtopic wird, die Diskussion könnte interessant werden Wer nen Satz schreiben kann ist noch lange kein Schriftsteller. Und genau so sehe ich das mit dem Auflegen. Das Beatmatching ist die absolute Grundvoraussetzung und in wenigen Tagen erlernt. Zumindest sind alle meine bisherigen Schüler nach wenigen Tagen soweit, dass sie recht mühelos 2 Tracks aufeinander bekommen. Das ist aber noch lange kein Übergang. Das "wann", "wo" und "wie" ist doch entscheidender für einen guten Mix. Und dies ist ein kreativer Prozess, den eine Maschine nie übernehmen kann. Warum sollte ich mir jetzt diese schnöde Arbeit des Angleichens nicht von der eh schon mitgeschleppten Maschine übernehmen lassen? Purismus ist bei uns DigitalJockeys eh nicht angesagt 
-
golle

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests
|
|
|