Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by christiankoopmann on 26 Jan 2012, 09:05
Hey,
Hast du die aktuellsten Treiber für die U-Mix Control Pro installiert? Findest du hier im Download Bereich. Normal müsste die U-Mix Control Pro dann als asio Gerät erscheinen unter Audiooption. Könntest du vl. Ein Bild von den Einstellungen hier Posten? Dann sehen wir wie du es eingestellt hast.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Pablo1337bb on 02 Jun 2012, 11:10
Ich hab nen ähnliches Problem... Hab gestern alles bekommen, neuste Treiber usw geladen (für den control pro und den DJ Cross). Hat gestern alles einwandfrei funktioniert, heute will ich wieder action machen und dross DJ sagt mir, dass er den asio treiber nicht laden kann... ich hab alles probiert was in meiner Macht steht aber nix lädt er... 
-
Pablo1337bb

-
by Hannes on 19 Jun 2012, 11:34
ok, du wählst "dual stereo" als routing modus in den audio einstellung. Ausgang 1/2 wird so konfiguriert, dass er der Master/mix-out an deiner Soundkarte ist, Ausgang 3/4 ist der Kopfhörer an deiner soundkarte. Dann kannst du ganz gemütlich mit den Cue-listen Buttons an der U-Mix Control vorhören Wenn mal beide Signale (also master und cue) über den kopfhörer laufen, einfach checken, wie der Cue-mix regler gestellt ist. -> links-anschlag nur cue -> rechts-anschlag nur master
-

Hannes

-
by Party V I B E S on 23 Aug 2012, 01:04
falls du im music store mit frank oder stephan zu tun hattest, dann sag denen nen lieben gruss von mir, die haben meine tel.nr. genau für SOLCHE fälle und die dürfen sie dafür auch weitergeben...  aber stephan ruft mich für gewöhnlich einfach an. ich nehme an, der war es nicht... ansonsten gilt so ziemlich genau das, was j-kut beschrieben hat auch für deine soundkarte. du kannst die ausgangspärchen im audiomenü von Cross erstmal zuweisen. dabei ist AUSGANGSKANAL 1 der masterausgang von Cross und AUSGANGSKANAL 2 der für das spätere vorhören falls du DUALSTEREO als routing weiter unten nutzt. Du musst halt den AUSGANGSKANÄLEN die passenden Kanalpärchen deines M-AUDIO zuweisen, damit nachher alles klappt. Nimmst du z.B. das Pärchen 3/4für das vorhören, dann musst du anschliessend aber noch in Deinem M-AUDIO 410 den Kopfhörerausgang eben diesem Pärchen zuweisen, sonst hörst du immer noch nichts. falls du ein routing für einen externen mixer nutzt, dann achte mal auf das schaltbild, welches unten im audiomenü von Cross gezeigt wird. dann wird unter umständen ein AUSGANGSKANAL 3 zum Kopfhörerkanal und Du musst das dementsprechend auch in deinem 410er ändern (Kopfhörerrouting!!!). Aber bist ja nicht soweit weg. zur not kommste mit deinem zeugs rum und wir machen das reif für den nächsten gig! LG Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Party V I B E S on 23 Aug 2012, 01:22
und nun zu der eigentlichen frage:
überprüfe doch mal deine USB-Verbindung (leitungsqualität, evtl während des gigs daran gerüttelt?). Wenn auch nur kurzfristig die verbindung schwierigkeiten hat, evtl nur der liefernde strom weniger wird, dann macht als erstes die soundkarte probleme. vielleicht ist dabei das routing auf "eine nummer drunter" gesprungen? hatte ich ncoh nicht, halte ich aber für plausibel. Mir ist kein befehl bekannt, mit dem man per tatstatur oder MIDI(versehentlich) das audiorouting hätte ändern können.
viel erfolg
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 17 guests
|
|
|