Page 1 of 1

Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 21 Jan 2011, 22:16
by beatjunkie
Hallo zusammen,

wenn ich mixvibes starte kommt erstmal ne Meldung: Möchten sie zulassen, das durch das folgende Programm ... änderungen an diesem Computer vorgenommen werden (windows 7).
Ich habe schon die Einstellung der Benutzerkontensteuerung auf die vorletzte Stufe gestellt und auch bei Eigenschaften->Sicherheit die Berechtigungen überprüft, trotzdem geht dieses Fenster immer wieder auf und ich finde das ein wenig nervig. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung.

Dann wollte ich noch Fragen ob es bei mixvibes DVS 7 eine Möglichkeit gibt die tracks in der Medienbank in irgendeiner Weise zu markieren, damit ich bei einer längeren mixsession nicht ein track nochmal spiele bzw. nicht nochmal vorhören muss um festzustellen, dass ich den schon gespielt habe.

And last but not least gibt es ein Handbuch für mixvibes DVS 7 ich hab bis jetzt nur diesen quick installation guide. Wenn ich ein Handbuch hätte, müsste ich einige zukünftige Fragen sicherlich nicht mehr hier im Forum stellen bzw. hier nach ähnlichen Fragen und deren Antworten mühsam suchen!

Vielel Dank im Voraus und schöne Grüße

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 22 Jan 2011, 01:41
by Blackbrook
beatjunkie wrote:Hallo zusammen,

wenn ich mixvibes starte kommt erstmal ne Meldung: Möchten sie zulassen, das durch das folgende Programm ... änderungen an diesem Computer vorgenommen werden (windows 7).
Ich habe schon die Einstellung der Benutzerkontensteuerung auf die vorletzte Stufe gestellt und auch bei Eigenschaften->Sicherheit die Berechtigungen überprüft, trotzdem geht dieses Fenster immer wieder auf und ich finde das ein wenig nervig. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung.


Eine Stufe weiter runter, wirklich auf die letzte, und es sollte nicht mehr kommen. Diese letzte Stufe stellt man dann ein, wenn es ein Musiklaptop ist, der nicht am Netz hängt, denn es ist gefährlich mit solch eine Sicherheitsstufe zu surfen.

beatjunkie wrote:Dann wollte ich noch Fragen ob es bei mixvibes DVS 7 eine Möglichkeit gibt die tracks in der Medienbank in irgendeiner Weise zu markieren, damit ich bei einer längeren mixsession nicht ein track nochmal spiele bzw. nicht nochmal vorhören muss um festzustellen, dass ich den schon gespielt habe.


Es gibt einen Tageintrag "zuletzt gespielt" der dir anzeigt wann der Track das letzte Mal gespielt wurde.

beatjunkie wrote:And last but not least gibt es ein Handbuch für mixvibes DVS 7 ich hab bis jetzt nur diesen quick installation guide. Wenn ich ein Handbuch hätte, müsste ich einige zukünftige Fragen sicherlich nicht mehr hier im Forum stellen bzw. hier nach ähnlichen Fragen und deren Antworten mühsam suchen!

Vielel Dank im Voraus und schöne Grüße


Ein Handbuch verlangen mehrere. Ich selber kenne ebenfalls nur den "Quick Installation Guide". Solltest du fragen haben zöger nicht hier einen Thread zu eröffnen bzw. hier weiter zu posten. Es macht absolut nicht und wir helfen dir gerne bei Problemen jedweder Art.

Viele Grüße,

Steve

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 22 Jan 2011, 21:19
by ADS Disco Kid
Ja ne Anleitung wenigstens ne PDF von 7 ist definitive keine zu finden
hab alles durchgesucht. Das einzige was ich gefunden hab war nr alte
hier im Achiv ich glaub 5. o. 6. Da sehen die Menüs etwas anders aus
und sind natürlich viel neuerungen nicht beschrieben. Wenn probleme
mit MIDI auch mal die Produceranleitung runter laden dort ist ne auflistung der Midibefehle auch sonst ein paar Sachen drin die jetzt
auch DVS kann ( Sampler / Plugins / Funktionen )

Also mir hat das ein bischen weitergeholfen

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 24 Jan 2011, 02:29
by Party V I B E S
ich ergänze mal eben blackbrook:

geh mit der maus auf die leiste in der mediabase, in der die feldbeschreibungen stehen(Artist, Track, BPM... diese sachen). mach da nen rechtsklick und es öffnet sich eine auswahlliste in der du die für dich wichtigen punkte auswählen und auch nach deiner laune verschieben kannst.
die eintragung "zuletzt gespielt" ist genau, was du suchst. die einträge bleiben aber nur so lange, wie du das programmnicht neu startest. zudem sind bereits gespielte lieder in der mediabase dunkler. auch das gilt nur pro session.
nachteil der automatiken: sie unterscheiden nicht zwischen GESPIELT und NUR MAL REINGEHÖRT.
Vorteil: kommt nen gast und meint: ey spiel den song! - ne hab ich grad. - haste nicht... - doch hab ich. warte, ich sag dir sogar genau, wann!!! lol. macht tatsächlich eindruck... habs probiert... ;-)

gruss
ralf

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 24 Jan 2011, 23:20
by DJ Diego
Hey Ralf, danke nochmal für die Hilfe gerade!
Das mit dem "Zuletzt gespielt", gibt es das auch bei Cross? Hab das schon vermisst seit meinem "Umzug" von Producer.

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 25 Jan 2011, 16:50
by christiankoopmann
Hallo beatjunkie,

um zu deinem Problem mit dem Windows Berechtigungen zurückzukommen. Diese Meldung sollte ebenfalls verschwinden, wenn du das Program als Administrator ausführst. Einstellen lässt sich das, wenn du im MixVibes Ordner auf die mixvibes.exe Datei 2. Maustaste (rechte Taste) und dann Eigenschaften. Dann unter Kompaktibilität ganz unten den Aken setzen: Als Administrator ausführen.
Wenn die Benutzerkontensteuerung auf Normal steht sollte selbst dann keine Meldung auftreten.
Jedenfalls klappt das bei meinem Laptop.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung.
Dies wird warscheinlich daran liegen, das MixVibes auf Audiotreiber zugriefen will. Es kann natürlich auch was ganz anderes sein, dafür kenne ich leider nicht den Quellcode von MixVibes, um genauere Aussagen darüber zu machen.

Hoffe es hat dir geholfen.
Grüße
Christian

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 25 Jan 2011, 18:10
by beatjunkie
Party V I B E S wrote:nachteil der automatiken: sie unterscheiden nicht zwischen GESPIELT und NUR MAL REINGEHÖRT.


Ja, das ist das Problem und damit sind beide Automatiken für das was ich gerne möchte leider untauglich.
Bei ner älteren Version (keine Ahnung welche genau, gehörte nem Kumpel) waren so quadrate links neben den tracks, die Orange wurden wenn man sie angklickt hat, das fand ich Ideal.
Das einzige was mir noch einfällt ist, die tracks nach dem spielen aus der Medienbank zu löschen aber fänds toll wenn jemand noch ne ander/bessere Idee hat.

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 25 Jan 2011, 18:24
by Blackbrook
Na das ist doch was fürs "Suggestions" Forum, in dem wir Vorschläge unterbreiten dürfen!
Es sollt enicht all zu schwer sein es so zu programmieren, dass unterschieden werden kann zwischen "gespielt" und "kurz angehört" das klappt immerhin bei iTunes auch. Das wird irgendwie so ein Algorithmus sein wie:

70% des Track gespielt?

Ja: als "gespielt" markieren
Nein: als "kurz angehört" markieren

Beatjunkie postest du das im Suggestions Forum? Wenn nicht, dann poste ich es, da ich diese Idee gerne unterstützen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Steve

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 25 Jan 2011, 19:47
by beatjunkie
Yo mach ich, auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist.
I will do my very best! :D

Re: Starten von mixvibes unter windows 7 und andere Problemchen

PostPosted: 25 Jan 2011, 19:52
by Blackbrook
So lange dein Englisch nicht "under all pig" ist ;) HAHA Mach nur, dir nimmt das keiner übel wenn das nicht perfekt ist, die freuen sich über Vorschläge!

Viele Grüße,

Steve