[GELÖST]Mac / Cross / U-Mix 44

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]Mac / Cross / U-Mix 44

Postby Thain on 04 May 2010, 02:18

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir nun das richtige Mixvibes Cross geholt. Habe zuhause noch ein U-Mix 44 Audiointerface und mein Macbook.

Nun ist es so, dass am Player 1 ab und zu einfach der Track ausgeht und die Bateienliste der mp3`s schnell herrunter "geespult" wird. Am oberen Bildrand ist dann zudem nicht mehr die sich drehende Vinyl zu sehen sonder ein Quadrat mit einer Schalplatte und einem Pfeil welcher nach unten zeigt.

Probiere ich nun, einfach einen neuen Track in das Deck 1 zu ziehen, welches das Problem hat, klappt das natürlich nicht. Erst nach neustarten des Programms funktioniert alles wieder gut bis es dann irgendwann von neuem anfängt.

Kann mir eventuell einer weiterhelfen? Liegt es an den Einstellungen (Player 1 sowie 2 sind auf die 4 In`s und 4 Out`s des U-Mix 44 Interface gestellt.

Vollständigkeits halber:
2 TTX
Behringer DJX 700
Mixvibes Cross
U-Mix 44 Interface
Macbook

Danke euch.

Gruß
Thain

Re: Mac / Cross / U-Mix 44

Postby Blackbrook on 04 May 2010, 10:19

Thain wrote:Nun ist es so, dass am Player 1 ab und zu einfach der Track ausgeht und die Bateienliste der mp3`s schnell herrunter "geespult" wird.

Das klingt für mich danach, dass du dich auf der Vinyl in der "track selection" Rille befindest. Hier kannst du nicht mixen, sondern nur deine Mediabase/Collection durchscrollen. Spielst du Tracks, die länger als 12 Minuten sind? In welchem Modus spielst du (absolute, relative,...)?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Thain on 04 May 2010, 10:54

Hey,
also meine Lieder sind durchschnittlich zwischen 5-7Minuten lang. Spiele im relative mode.##Danke dir schonmal.

MfG
Thain

Postby Thain on 04 May 2010, 12:57

Was eventuell auch noch interessant ist, das ich beim Kalibrierungsfenster nie auch nur einen Ansatz von Krei sbekomme.... Es ensteht nur eine Linie eines Vierecks und das wars..... =/
Thain

Postby Blackbrook on 04 May 2010, 13:17

Thain wrote:Hey,
also meine Lieder sind durchschnittlich zwischen 5-7Minuten lang. Spiele im relative mode.##Danke dir schonmal.

MfG

Es ist wichtig, wo die Nadel auf der Platte ist, wenn du also irgendwo in der Mitte startest und den 7 Minuten Track dann laufen lässt, dann kommst du schonmal an das Ende des Timecodes und er springt dann in die "track select" Rille.

Thain wrote:Was eventuell auch noch interessant ist, das ich beim Kalibrierungsfenster nie auch nur einen Ansatz von Krei sbekomme.... Es ensteht nur eine Linie eines Vierecks und das wars..... =/

Also stimmt da schon was nicht! Check am besten deine Verkabelung und die Plattenspieler, sowie die Soundkarte. Der Fehler liegt irgendwo auf dem Weg bis zur Soundkarte. Kabel tauschen, Plattenspieler mal tauschen (linken an 3/4, rechten an 1/2) und mal einfach einen MP3 Player an die Eingänge anschliessen um zu testen, ob überhaupt was in die Karte kommt, also ob die Karte heile ist.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Thain on 04 May 2010, 13:21

HiHo,
also ich start ejeden Track immer wieder vom Anfang der Platte... Quasi wie wenn ich ne neue Vinyl auflegen würde...... Komm ich am besten klar mit.

Okay, werde alles mal hin und her tauschen und dann lagebericht geben.

Danke dir.

MfG
Thain

Postby Thain on 04 May 2010, 17:09

Soooo.... alles einmal durch. Es hat zwischendurch doch tatsächlich geklappt. Alles abgebaut, wieder augebaut und schwups schon funzt nichts mehr.... Nun laufen sogar beide Kanäle nicht mehr flüssig bzw. es stoppt einfach und geht die wiedergabeliste durch... angeschlossen ist alles wie vorher....

MfG
Thain

Postby Blackbrook on 04 May 2010, 19:55

Das klingt doch nach einem Wackelkontakt irgendwo. Kabel und Anschlüsse kommen da in Frage...Du musst den Fehler eingrenzen und kannst dann entscheiden wie es weiter geht (neues Kabel kaufen, TT defekt, Soundkarte defekt,...).

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Thain on 05 May 2010, 10:00

Danke dir vielmals.

Ich habe 2 Kabel ausgetauscht und es scheint an einem der Kabel gelegen zu haben. Läuft alles rund.

Vielen, vielen dank.

MfG
Thain

Postby Blackbrook on 05 May 2010, 20:37

Thain wrote:Danke dir vielmals.

Ich habe 2 Kabel ausgetauscht und es scheint an einem der Kabel gelegen zu haben. Läuft alles rund.

Vielen, vielen dank.

MfG

Dafür sind wir hier!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook