Page 1 of 1

Probleme mit "allen"

PostPosted: 19 Jun 2009, 18:10
by Beglubbt
Also erstmal sers Leute. ;)

Ich habe mir vor gut drei Wochen das DVS PACK MK2 zugleget. Naja Probleme hab ich mit dem Anschluss und der Instalation eigentlich nicht gehabt.

Aber als ich installierte merkte ich, dass mixvibes DJ programm bei mir nicht richtig funktioniert. Dann hab ich bei mir rumgekrammt und hab noch ein altes Virtual DJ gefunden dort funkt alles bis auf das manchmal dann irgendwann mal die Turntables nicht erkannt werden und das nervt. :evil:

Dann habe mich doch wieder mit dem Programm von Mixvibes beschäftigt und die Installation genaz so ausgeführt wie dort beschrieben.

Mein Probelm^^:

Das Programm erkennt nur einen Kanal meines Mixers und beim Crossfader natürlich auch also wenn ich beide Turntables laufen lasse hör ich beide auf einen kanal der andere is wie tot.

und der Crossfader im Programm bewegt sich nicht mit dem auf meine Mixer. :rolleyes:

Ich danke euch für jede Hilfe ^^ :redface:

Mein Set:

http://www.elevator.de/product_info.php ... Set-2.html

Re: Probleme mit "allen"

PostPosted: 19 Jun 2009, 20:52
by Blackbrook
Beglubbt wrote:Ich habe mir vor gut drei Wochen das DVS PACK MK2 zugleget.


Gute Wahl! Ich hab das Set auch und bin super zufrieden!

Beglubbt wrote:Aber als ich installierte merkte ich, dass mixvibes DJ programm bei mir nicht richtig funktioniert. Dann hab ich bei mir rumgekrammt und hab noch ein altes Virtual DJ gefunden dort funkt alles bis auf das manchmal dann irgendwann mal die Turntables nicht erkannt werden und das nervt. :evil:

Dann habe mich doch wieder mit dem Programm von Mixvibes beschäftigt und die Installation genaz so ausgeführt wie dort beschrieben.


Die Software läuft also einwandfrei? Du kannst sie starten und es stürzt nicht ab oder Ähnliches?

Beglubbt wrote:Mein Probelm^^:

Das Programm erkennt nur einen Kanal meines Mixers und beim Crossfader natürlich auch also wenn ich beide Turntables laufen lasse hör ich beide auf einen kanal der andere is wie tot.


Da würde ich zuerst mal in den Soundkarteneinstellungen nachschauen ob dort alles richtig eingestellt ist oder den Installationsassistenten noch einmal ausführen, der leitet eigentlich alle wichtigen Schritte ein. Ganz wichtig: Auf jeden Fall ins Handbuch gucken. Da steht alles wichtige drin!

Beglubbt wrote:und der Crossfader im Programm bewegt sich nicht mit dem auf meine Mixer. :rolleyes:

Ich danke euch für jede Hilfe ^^ :redface:

Mein Set:

http://www.elevator.de/product_info.php ... Set-2.html


Das glaube ich dir! Die Fader werden sich mit dem Equipment auch nicht bewegen. Für so etwas ist - wenn ich mich nicht völlig irre - ein MIDIfähiger Mixer notwendig der die Informationen über die Faderbewegung an die Software schickt. Es geht auch mit den MIDI Controllern wie z.B. dem von Vestax (Vestax VCI-100).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Steve

Re: Probleme mit "allen"

PostPosted: 20 Jun 2009, 08:56
by jaymarkus
blackbroock hat dir schon die meisten wichtigen Hinweise gegeben aber eins hat er vergessen und zwar du mußt jedem Player einen Kanal zuweisen d.h. Player Links 1 und Player Rechts die 2 z.B nur dann wird es getrennt wiedergegeben !!!!


Hier der Link für die Lösung

viewtopic.php?f=271&t=12503&p=70859&hilit=nur+1+kanal#p70859

Re: Probleme mit "allen"

PostPosted: 21 Jun 2009, 21:29
by Beglubbt
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe :) .

Also jetzt läuft alles prima. Endlich kann ich richtig loslegen ;) danke euch nochmals