MV 7 Probleme mit Reloop RMP-1

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: MV 7 Probleme mit Reloop RMP-1

Postby christiankoopmann on 04 Jun 2011, 17:25

Hey,

ja die anderen Konkurenzprodukte haben meistens auch ihre eigene Hardware ohne die sie nur eingeschrenkt laufen.
MixVibes Software ist so konzipiert, das diese mit jeder Hardware darunter funktionieren. Ich selbst kenne aus dem Bekanntenkreis auch einige die Rane oder andere produkte nutzen und bei einigen klappt das auch nicht immer einwandfrei.

Naja zu deinem Problem. Bleibt denn beim bewegen der Jogs die Qualität des Signals gleich? oder geht diese nach unten?
GGf. würdeich mir auch mal das Timecode signal direkt anhören und schauen ob es anfängt zu stottern?

Oder was genau macht dann dein DVS? wenn den Jog bewegst?

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Ben Weazle on 04 Jun 2011, 20:32

christiankoopmann wrote:Naja zu deinem Problem. Bleibt denn beim bewegen der Jogs die Qualität des Signals gleich? oder geht diese nach unten?
GGf. würdeich mir auch mal das Timecode signal direkt anhören und schauen ob es anfängt zu stottern?

Oder was genau macht dann dein DVS? wenn den Jog bewegst?

Grüße
Christian

qualität bleibt gleich beim bewegen des jogwheels. Das Timecode signal stottert auch nicht beim direkten anhören.

beim normalen cd mixen mit dem jogwheel spult man ja vor oder zurück um die tracks angleichen.
drehe ich aber das jogwheel in DVS mit den timecode cds wird durch das drehen kurzzeitig der pitch nach oben oder unten verändert und kehrt dann zum ausgangs pitch zurück aber es wird nicht der laufende track nach hinten oder vorne versetzt. Das Jogwheel verhält sich quasi wie der pitch bend.
Ben Weazle

Postby christiankoopmann on 04 Jun 2011, 20:37

Ben Weazle wrote:beim normalen cd mixen mit dem jogwheel spult man ja vor oder zurück um die tracks angleichen.drehe ich aber das jogwheel in DVS mit den timecode cds wird durch das drehen kurzzeitig der pitch nach oben oder unten verändert und kehrt dann zum ausgangs pitch zurück aber es wird nicht der laufende track nach hinten oder vorne versetzt. Das Jogwheel verhält sich quasi wie der pitch bend.

das ist aber eigentlich normal. Das tut mein Numark auch und der Pioneer CD Player im Club tut das auch so. Wenn kein Vinyl Modus oder Search Mode (wie es bei meinem Numark bzw beim Pio genannt wird) aktiviert ist macht man mit den bewegungen nur pitch bench. Kurzzeitiges Beschleunigen bzw. verlangsamen.

Dies ist völlig normal aus meiner Sicht. Zumal ich nutze das Tag täglich wenn ich lege. Nur Im Vinyl Modus oder Search hab ich das was du beschrieben hast.

Wenn du jetzteine CD in den Player legst (eine normale AudioCD keine Timecode) und du im DVS auf Bypass stellst und abspielst sollteste das gleiche Verhalten bei der normalen CD haben.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Ben Weazle on 04 Jun 2011, 21:03

hmm okay hast recht...

ich kann trotzdem nich im track searchen ohne den PC..

und noch ne frage.. warum zeigt mixvibes nich die richtigen bpms ans.. ansich brauch ich die nich da ich alles über gehör angleiche.. aber würd mich mal interessieren..
Ben Weazle

Postby christiankoopmann on 04 Jun 2011, 21:06

Also eigentlich sollte er die PBM anzeigen. Lediglich von m4a Dateien (iTunes) da kann es zu Problemen bei der 7.4 Version kommen. Da kann er die irgendwie nicht ordentlich berechnen und zeigt diese nicht an. Bei MP3s sollte dies (sofern diese nicht geschützt sind) berechnen können. DU kannst es natürlich auch deaktivieren das berechnen. Vl hast du es deaktiviert dann berechnet er diese auchnicht. Dann geht dies nur über Rechte Maustaste im Trackbrowser und dann Analysieren. Dann sollte er auch die BPM haben.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Ben Weazle on 04 Jun 2011, 21:17

ahh okay... danke!!! deine tips sind wirklich hilfreich... :)

haste noch ideen wie man die performance feintunen kann?
Ben Weazle

Postby christiankoopmann on 04 Jun 2011, 21:19

Hmm eigentlich nur das alle unnötigen Programme im Hintergrund aus sind sowie WLan deaktiviert ist.
Falls minimale Aussetzer auftreten auf jedenfall WLan deaktivieren. Sonst aufAnhieb keine besonderen Tipps oder Tricks parat.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Ben Weazle on 04 Jun 2011, 21:23

schon okay.. hast mir schon gut geholfen...

und wie heist es noch so schön .. google ist dein Freund :mrgreen:

btw.. du legst House auf? ich leg auch so Deep House, Tech House auf.. aber auch minimal
Ben Weazle

Postby christiankoopmann on 04 Jun 2011, 21:27

Heimisch bin ich im Electro-, Vocal-, Progressive-House usw. Alles was um die 128 bis 132 Beats hat. Ich lege aber auch manchmal auf Partys Charts oder Oldies auf. Kann ich ebenfalls mit dienen und bedienen.
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Ben Weazle on 04 Jun 2011, 21:28

ich hab ja meine lieblings bpm weiter unten bei 123 - 126 BPM..

oder halt Drum & Bass bei 178 :)
Ben Weazle

PreviousNext

Return to Besucherforum