Audio Ausgang splitten

   MixVibes iOS / Android Anwendungen: CrossDJ / CrossDJ Remote

Audio Ausgang splitten

Postby Tobi on 14 Jul 2012, 18:03

Auf der Produktseite von Cross DJ fürs iPad ist ein Y-Kabel abgebildet, mit man den Audioausgang splitten kann (für normale Ausgabe und als Monitor):
Image

Kann mir jemand sagen was das Kabel kostet und wo man es kaufen kann?
Jay and Silent Bob wrote:F*ck is good and fu*k is funny, many people fuc* for money.
If you think f**k is funny, fu** yourself and safe your money :D
User avatar
Tobi
 
Posts: 9
Joined: 07 Dec 2008, 15:32
Location: Germany


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Blackbrook on 14 Jul 2012, 19:19

Bitte sehr

Sei dir aber bewusst, dass auf beiden das gleiche Signal kommt! Du kannst damit NICHT die Kanäle so trennen, dass du auf einem vorhören kannst und auf dem anderen das Master Signal raus geht. Das iPad hat nun einmal nur einen einzigen Soundausgang ... leider :-(
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Tobi on 14 Jul 2012, 21:32

warum nicht? das wird doch als feature auf der produktseite angegeben, in der app selber gibt es eine option, mit der man das audio signal splitten kann. woher hast du die infos/bist du dir da absolut sicher?
wofür sollte man sonst das y-kabel verwenden sollen?
Jay and Silent Bob wrote:F*ck is good and fu*k is funny, many people fuc* for money.
If you think f**k is funny, fu** yourself and safe your money :D
User avatar
Tobi
 
Posts: 9
Joined: 07 Dec 2008, 15:32
Location: Germany


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Blackbrook on 14 Jul 2012, 23:17

Der Klinkenanschluss - wenn es ein Standard-Klinken-Anschluss ist - hat drei Kontakte: linker Kanal, rechter Kanal und Ground/Erdung/whatever. Wenn man nun das Signal splittet, das mag gehen, zumindest kenne ich das von Ableton, dann hat man zwei Mono Signale! Es kann sein, dass es da spezielle Adapter gibt, die aus dem Mono Signal durch die Aufschaltung ein "gefaktes Stereo" hinschummeln, technisch wäre das möglich. So hättest du das gewünschte erreicht.
Ich muss hier anfügen, dass ich weder ein iPad besitze, noch die Cross Software fürs iPad kenne und auch den vorgeschlagenen Adapter noch nie betrachtet habe. Die Infos meinerseits sind also mit Vorsicht zu genießen! Ich bin ja auch nur ein User, kein offizieller von Mixvibes!
Solltest du hier keine Antworten bekommen, rate ich dir eine Mail an support@mixvibes.com zu schicken, die wissen das, denn die haben das hergestellt!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Hannes on 14 Jul 2012, 23:20

Split-mono geht definitiv! ;)
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Blackbrook on 14 Jul 2012, 23:24

j-kut wrote:Split-mono geht definitiv! ;)


Das muss auch des Rätsels Lösung sein, wenn ich sowas lese:

SPLIT MONITORING
CrossDJ offers the possibility to monitor the mix with headphones by splitting the audio signal.
This will allow you to perform mixes in professional conditions.

Quelle

Wieder was dazu gelernt! Also Tobi, wenn du das Signal in der Software splitten kannst, dann hast du zwei Mono Signale (Cue und Master). Die musst du noch irgendwie zu Stereo-Signalen hinbekommen. Dafür kann es sein, dass du einen speziellen Y-Adapter brauchst - da bin ich aber definitiv überfragt! Sollte es ein normaler sein, dann funktionieren die von meinem Link oben.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Tobi on 15 Jul 2012, 00:28

Blackbrook wrote:Wieder was dazu gelernt! Also Tobi, wenn du das Signal in der Software splitten kannst, dann hast du zwei Mono Signale (Cue und Master). Die musst du noch irgendwie zu Stereo-Signalen hinbekommen. Dafür kann es sein, dass du einen speziellen Y-Adapter brauchst - da bin ich aber definitiv überfragt! Sollte es ein normaler sein, dann funktionieren die von meinem Link oben.


es gibt von griffin ein extra kabel, was mit der "djay" app zusammen entwickelt wurde: http://store.griffintechnology.com/iPhone/dj-cable es kommt aber auch hier nur mono raus. warum man dafür dann gleich 20 eur/dollar verlangen muss ist fraglich.

aber vielleicht geht es hiermit: http://www.yumatron.com/dj-app-zubehoer ... le/a-1701/ und dann hiermit: http://www.yumatron.com/dj-app-zubehoer ... eo/a-1703/

wobei ich mich frage, ob man aus dem mono signal über den adapter wieder ein stereo signal hinbekommt. wenn man das ganze noch etwas weiter spinnt, könnte man an die beiden cinch stecker einen cinch zu klinke adapter anschließen, aber nur cinch würde mir schon reichen. für den preis kann man auch nichts falsch machen. ich werde mir die beiden yumatron adapter mal bestellen und testen...
Jay and Silent Bob wrote:F*ck is good and fu*k is funny, many people fuc* for money.
If you think f**k is funny, fu** yourself and safe your money :D
User avatar
Tobi
 
Posts: 9
Joined: 07 Dec 2008, 15:32
Location: Germany


Re: Audio Ausgang splitten

Postby Blackbrook on 15 Jul 2012, 10:41

Tobi wrote:ich werde mir die beiden yumatron adapter mal bestellen und testen...


Ich würde mich auf dein Feedback freuen, damit wir für die Zukunft wissen wie man das anschließt! Vielen Dank!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Audio Ausgang splitten

Postby christiankoopmann on 15 Jul 2012, 15:45

Hey,

soweit ich weiß kann man wenn man HDMI ausgang nutzt vorhören und audioausgang nutzen. Habe die App und habe auch diesen HDMI adapter, werde das mal testen und berichten, bisher nie gebraucht ;). Mixe live ohne Vorhören da ich die lieder die ich auf dem iPad habe so gut kenne da braucht man nicht vorhören ;) und der rest wird mir visuell angezeigt.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: Audio Ausgang splitten

Postby christiankoopmann on 15 Jul 2012, 15:52

Hey,

so kurz mal getestet. Leider geht dies noch nicht so wie ich es mir gedacht habe. Es wurde aber bereits irgendwo im Beta Team angefragt also denke mal wird es in einer der nächsten Version eingearbeitet.
Zu meinem Verständnis soll das dann via HDMI Ausgang und dem Kopfhörer gehen. (keine Garantie das diese Angaben stimmen, nur aus dem Beta Team gehört).

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Next

Return to iOS / Android Anwendungen




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron