Umstieg von Torq 1.5.2 und Windows zu Mac und?

  
Forum rules
Image

Besucherforum

Umstieg von Torq 1.5.2 und Windows zu Mac und?

Postby PJem on 26 Apr 2014, 12:00

Hallo,

ich möchte hier kurz etwas nachfragen da ich etwas rumtängel ohne eine Lösung zu finden.

Vor ein Paar Wochen habe ich vom Windows Laptop zu einem Macbook pro gewechselt und suche nun einen Ersatz für mein Torq 1.5.2 oder 2.0 unter Verwendung meiner Hardware die da wäre M-Audio Connectiv und der Torq Timecode Vinyls, da Torq mit Mavericks nicht mehr läuft.

Was ich getestet habe ist Deckadance mit ASIO Treibern und dies funktioniert nicht schlecht, mich stört etwas die zugekleisterte Oberfläche, ich nutze ein DVS System lediglich um Tracks die ich nicht auf Platte bekomme abspielen und in ein Set einbinden zu können.

Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist meine Hardware vernünftig mit Cross zum laufen zu bekommen oder ob es da einige Schwierigkeiten gibt, ich möchte ehrlich gesagt nicht basteln und auch Windows möchte ich auf meinem Mac nicht installieren, sonst hätte ich keinen Mac kaufen müssen.

Ich habe leider nichts gefunden was dazu passen könnte.

Hardwaretechnisch sind folgende Geräte vorhanden.

Macbook pro Mid 2012
2,5 GHz Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis 3,1 GHz)
240GB Crucial M500
16GB 1600 MHz DDR3 SDRAM
M-Audio Connectiv
ASIO Treiber
Torq Timecode Vinyl

Das Interface funktioniert sehr gut jedoch ist Deckadance irgendwie nicht das richtige, da gibts einige Sachen die ich von Torq um Längen besser kenne.

Nette Grüße und Danke für Antworten.

P'Jem
PJem
 
Posts: 1
Joined: 26 Apr 2014, 11:44


Re: Umstieg von Torq 1.5.2 und Windows zu Mac und?

Postby ADS Disco Kid on 27 Apr 2014, 22:31

Wenn die Torq Conmetive eine normal Soundkarte ist und Cross es egal ist welcheas AI dran hängt hauptsache sie kann Aiso dann sehe ich dar kein Problem.

Nur wirst dir noch TC Vinyl von Mixvibes holen müssen. Da Timecode nur mit der geht also nicht wir bei DeckaDance oder Virtual DJ, wo man ja unterschiedliche benutzten kann.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes