Programm mit Plattenspieler nutzbar?

  
Forum rules
Image

Besucherforum

Programm mit Plattenspieler nutzbar?

Postby beginner-dj on 08 Apr 2014, 12:04

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auf http://www.fono.de/Plattenspieler einen Dual CS 410 gekauft und wollte zu einen Fragen ob solche Plattenspieler sich überhaupt zum Mixen eignen und zum anderen würde ich gerne wissen ob man euer Programm auch mit einem solchen Plattenspieler zusammeschließen kann.

Habe bisher noch nie etwas in die Richtung gemacht und würde mich gerne in die Welt der DJ begeben. Den Plattenspieler hatten ich aus anderen Gründen gekauft, da ich auch sehr gerne Vinyl höre.

Freue mich in jedem Fall auf eure Antworten.

Liebe Grüße
beginner-dj
 
Posts: 6
Joined: 08 Apr 2014, 12:00


Re: Programm mit Plattenspieler nutzbar?

Postby jaymarkus on 08 Apr 2014, 14:47

Dieser ist für das Djing eher nicht geeignet. Du soltest Dich an Geräte mit einem Direkt antrieb halten. z.B. Technics 1210MK oder Reloop RP Serie oder Stanton oder SynQ
usw. usw.

Das nächste ist Cross DJ funktioniert nicht mit Vinyl !!!!!

Nur die Cross Version ist Vinyl tauglich !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Programm mit Plattenspieler nutzbar?

Postby ADS Disco Kid on 10 Apr 2014, 19:55

Ah was ganz frisches :biggrin:

Also wie jaymarkus schon sagt der geht nicht.

Also mit direkt Antrieb. Wenn du jetzt erstmal schnuppern willst.

Meine Empfehlung hohl dir 2 alte Gemini TT z.B. XL500 oder den TT03 / 04 die gibts gebraucht schon für nen Huni und sind besser als ihr Ruf.

Es gibt vereinzelt noch das DVS Ultimspack zu kaufen ( So 70-80 € )
Oder halt gebraucht das Crosspack. Denn du brauchst nicht nur das Programm sondern auch noch die Timecode Vinyls und ein externes AI mit Phonepreamps. ( Ausser der Plattenspieler hat auch Line-out-ausgänge dann brauchst nur ein AI mit ohne Preamps. )

So hätts für 200€ schon ein bischen was zum Spielen.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Programm mit Plattenspieler nutzbar?

Postby pako1 on 13 Aug 2014, 19:41

Braucht man aber n Interface oder?
User avatar
pako1
 
Posts: 10
Joined: 01 Aug 2014, 19:17


Re: Programm mit Plattenspieler nutzbar?

Postby jaymarkus on 14 Aug 2014, 13:01

Ja braucht man
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes