Größe der Collection

   All you need to know about MixVibes.
Forum rules
Click here to join MIxvibes on DISCORD https://discord.gg/gMdQJ2cJqa

Größe der Collection

Postby Monsieur T on 13 Jul 2018, 10:14

Welche Erfahrungen gibt es bzgl. der Größe einer Collection (Cross 3.4.3. 64Bit) ?
Immer wenn ich mir "sämtliche Musik" anzeigen lassen möchte, friert das Programm ein und lässt sich manchmal bis 1 Minute nicht bedienen.
Das Navigieren durch diverse Playlists läuft völlig unproblematisch und reibungslos...
Wie viele Songs kann Cross in der Collection problemlos verwalten?
Monsieur T
 
Posts: 1
Joined: 23 Jan 2016, 13:52


Re: Größe der Collection

Postby discopex on 13 Jul 2018, 13:17

With an SSD drive my collection of 20.000+ songs works really fast but with a regular HDD it is clearly slower.
Thinkpad X240, 8 Gb / 512Gb SSD
running Cross 3.4.3 64-bit
Allen & Heath K2, Pioneer DJM-450
discopex
 
Posts: 506
Joined: 02 May 2007, 09:45


Re: Größe der Collection

Postby radioViki on 26 Aug 2018, 17:04

Hallo Monsieur T,
das Problem hatte ich auch mal ! bei ueber 50000 Songs klemmt es machmal mit Cross.
Das Problem ist aber relativ einfach zu løsen : lege dir mehrere Collections an mit weniger Songs, bis zu ca. 30000 konnte ich keine Verzøgerungen feststellen. Der Vorteil von Cross, du kannst die Colletions waehrend des Spielens wechseln. Ich zB. habe eine Platte mit ueber 460000 Songs, diese Songs habe ich aufgeteilt nach Genre und dann immer 2 bis 3 davon zusammen gefasst in eine Colletion. Das klappt selbst bei Musikwuenschen sehr gut und ist schnell genug.

freundliche Gruesse aus Norwegen
Mac-Pro 3.1, 16 GByte, Cross 3.x / Behringer DDM4000
NI F1_2x, NI X1-MK2_1x, NI Maschine MKI, Presonus Fire,

hilsen fra norge radioViki ( George )
User avatar
radioViki
 
Posts: 51
Joined: 21 Dec 2012, 12:14
Location: N-Brennåsen



Return to Announcements




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes