Verzögerung bei Timecode & Cross

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 27 Dec 2011, 13:38

Hi zusammen,

ich arbeite mit 2 CDJ-Playern & den Timecode-CD`s & Cross. Nun zum Problem. Im Gegensatz zum U-Mix Control Pro, startet z.B. die Wiedergabe mit CUE-Taste immer mit leichter Verzögerung, was natürlich beim Mixen enorm schlecht ist.

Das Timecode-Signal ist während der Wiedergabe bei 100%. Jedoch sobald die CD anhält bei 0 %. Ist das normal? Habe immer das Gefühl das es quasi eine Sekunde braucht bis das Timecode Signal gefunden werden kann...

Hat hier jemand Abhilfe???

Danke
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 27 Dec 2011, 13:58

armink wrote:Das Timecode-Signal ist während der Wiedergabe bei 100%. Jedoch sobald die CD anhält bei 0 %. Ist das normal? Habe immer das Gefühl das es quasi eine Sekunde braucht bis das Timecode Signal gefunden werden kann...


Das ist absolut normal, so funktioniert das! Die Verzögherung rührt allerdings nicht daher.

armink wrote:ich arbeite mit 2 CDJ-Playern & den Timecode-CD`s & Cross. Nun zum Problem. Im Gegensatz zum U-Mix Control Pro, startet z.B. die Wiedergabe mit CUE-Taste immer mit leichter Verzögerung, was natürlich beim Mixen enorm schlecht ist.


Wie ist deine Latenz eingestellt? Ist diese hoch hast du den Grund für die "Verzögerung". Die Latenz liegt zwar im Millisekunden-Bereich und man könnte meinen, dass man das nicht realisiert, jedoch kann man das sehr wohl hören und spüren.
Als Lösung könntest du deine Latenz herabsetzen, dies erfordert ein für Audio-Anwendungen optimiertes Betriebssystem und eine "schnelle Soundkarte".

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 27 Dec 2011, 13:59

Kurze Ergänzung: Siehst du in den Optionen und Vinyl/CD den Timecode? Falls nicht solltest du die Eingangslautstärke im Soundkarten Panel runter drehen. Um welche Soundkarte handelt es sich?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 28 Dec 2011, 00:34

Blackbrook wrote:Kurze Ergänzung: Siehst du in den Optionen und Vinyl/CD den Timecode? Falls nicht solltest du die Eingangslautstärke im Soundkarten Panel runter drehen. Um welche Soundkarte handelt es sich?


Ja seh die Eingangslautstärke. Habs im Club nun zweimal direkt an den Pioneer 900 Nexus (integr. Soundinterface) dran gehängt. So spar ich mir eigentlich mein U46 MK2. Aber das haut mal gar nicht hin....

im Pioneer Panel (Asio sind 256 Muster 5,8 ms) eingestellt.
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 28 Dec 2011, 00:57

Hast du das dann korrekt verkabelt? Müsste dann ja von den CD Playern (bestimmt CDJs) in die Eingänge des Nexus und das war es, oder? Die Ausgänge gehen ja dann direkt über den Mixer, nicht?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 28 Dec 2011, 01:00

Blackbrook wrote:Hast du das dann korrekt verkabelt? Müsste dann ja von den CD Playern (bestimmt CDJs) in die Eingänge des Nexus und das war es, oder? Die Ausgänge gehen ja dann direkt über den Mixer, nicht?


Alles korrekt verkabelt. USB ins Nexus, line 1/2 Schalter auf USB. Die CDJ hängen per Chinch ganz normal am Line dran.

Das Timecode-Signal wird ja auch erkannt, aber eben mit einer Verzögerung die leider nicht akzeptabel ist.
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 28 Dec 2011, 01:27

Ich will es mir nicht einfach machen und das Problem von Cross abwenden, aber kann es sein, dass es an der Soundkarte im Nexus liegt? Hast du mit der U46 auch diese Probleme?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby jaymarkus on 28 Dec 2011, 08:21

ja 256 samples sagt doch schon alles da liegt die verzögerung oder sehe ich das falsch. ich fahre mit 96 samples und da ist nichts zu merken auch schon mit 128 samples ist es gut.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 28 Dec 2011, 13:06

Ich persönlich komme mit 256 samples auch klar und merke kaum eine Verzögerung. Wenn ihr da aber sensibler seid, dann ist es so wie jaymarkus sagt: Da liegt der Hase im Pfeffer begraben ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby jaymarkus on 28 Dec 2011, 15:45

Also ich merke es wenn ich auf 256 samples stelle. beweg mal die jogs von den CD´s dann kann man an dem takt balken sehen das da schon eine verzögerung ist. Kommt auch immer drauf an welche Musik man auflegt finde ich. Ist es Elektronische Musik dann können die Samples ruhig höher stehen aber wenn man scratchen will dann ist es mit weniger Samples auf jeden besser !!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes