Page 1 of 1

Numark Pro 3 - Crossfader Probleme

PostPosted: 19 Mar 2017, 22:44
by schlendrian
Hallo,


ich hab seit einigen Monaten eine Lizenz erstanden, mit deren Seriennummer ich dann ja auch hier angemeldet sein sollte.Ich habe auch jetzt erst rausgefunden und bin dankbar über etwas Support.

Ich mixe gerne mit Cross DJ, als 40 Jähriger Einsteiger hab ich mich gut an die Software gewöhnt, nur wohl den falschen Controller gekauft. Bei meinem Numark Mixtrack Pro 3 stimmt der Crossfader nicht mit dem der Software überein. wenn ich ganz nach rechts (Kanal 2) fade (gibts das Wort?) höre ich immer noch leise Kanal a, obwohl ich am Anschlag bin. In der Software lässt sich das mit der Maus aber korrigieren. Wenn ich in den Einstellungen (Audio/Geräte) bei meiner Mappingeinstellung 14 Bit deaktiviere ist das Problem zwar verschwunden, aber ich kann dann die Jogweels nicht mehr zum scratchen und scrollen benutzen.

Ich weiß dass der Mixtrack Pro 3 für eine andere Software vorgesehen ist, aber würde gerne weiter Cross nutzen....deshalb wäre ich dankbar für jede mögliche Lösung.

...und was hat es mit den 14 Bit bei den Mappingeinstellungen auf sich?


Danke und Grüße
sascha

Re: Numark Pro 3 - Crossfader Probleme

PostPosted: 20 Mar 2017, 09:25
by RoJeC
14 bits has to do with the MIDI protocol. Don't change it unless you found information it is required.

For the Crossfader there basically are 2 causes.
1. firm/hardware defect in NMP end position of CF. > check if Numark has new firmware.

2. bug in MIDI mapping, which sets end position at wrong value. This would be strange a it hasn't been reported before.
Option would be to try to solve: copy the mapping in Cross (x2). select the copy. Remove the CF at the right. Reassign the CF to the CF values.

And just to be sure: you don't cueing enabled for deck B? (as you could manually override in the GUI this is not likely the case)

Re: Numark Pro 3 - Crossfader Probleme

PostPosted: 16 Apr 2017, 13:34
by schlendrian
Hallo,

vielen Dank erstmal, ich hab alles ausprobiert und denke es ist ein Hardwareproblem. Garantiefall, ich werd kurz berichten wenn ich den Mixtrack umgetauscht hab.

Gute Zeit...