Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkannt

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkannt

Postby maboney on 15 Apr 2015, 00:35

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Gig, ist plötzlich mein U-Mix Control Pro ausgefallen und seitdem kann ich mit dem Cross Dj3.2.0( hab 3.3.10 auch schon probiert) keine Verbindung zur integrierten Soundkarte aufbauen (sprich der Controller funktionert nicht mehr) hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir helfen ?
User avatar
maboney
 
Posts: 14
Joined: 16 Nov 2012, 16:35


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby Party V I B E S on 15 Apr 2015, 23:04

HI!

Bitte (auch wenn es komisch klingt) probiere eine andere (Ließ: NEUERE) USB-Leitung aus.
Technischer Hintergrund: Über die USB-Leitung werden auch die Betriebsspannung, bzw. die zum Betrieb nötige Leistung übertragen. Diese ist zwar mit 5V bei maximal 0,5A nicht gerade hoch, jedoch für die U-Mix Control Pro relativ nahe am technischen Ende ausgelegt. Wenn nun Deine USB-Verbindung schwächelt (ein wenig korrodiert, nachlassende Federspannung der Kontakte in Stecker und Buchse, evtl mal feinste Kabelbrüche), dann steigt der Übergangswiderstand an der Stelle und macht sich in Spannungsverlust für Deine U-Mix Control Pro bemerkbar. klingt aufwändig, ist es aber nicht. Irgendwann bekommt Dein Controller schlicht zuwenig Leistung, um gut arbeiten zu können.
Die U-Mix Control Pro tendiert dazu, als erstes bei der Soundkarte "nicht mehr zu wollen". Das bedeutet, dass möglicherweise das ganze Controlling noch funktioniert, aber als erstes der Ton hakelig wird, obwohl Du nichts verändert hast. Danach wird er richtig schräpig und dann funktioniert der Kopfhörer nicht mehr (der zieht ja ordentlich Leistung!). Und am Ende wird der Tonbereich in der Konsole nicht mehr erkannt. Ich würde es als erstes dort versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mechanisch stark auf die Buchse eingewirkt hat, sondern, dass Du es mit dem Wechsel Deines USB-Kabels vom Tisch bekommst. hoffentlich...

Gruß

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby maboney on 16 Apr 2015, 00:02

Danke für die schnelle Antwort Ralf.
Ich habe 4 verschiedene USB Kabel ausprobiert und sogar nochmal die MixVibes CD instaliert mit der 1.7. Version. Leider kommt dauernd "Kann die Soundcard U-Mix Controll Pro nicht finden ". Kann dich irgendwie kaputt gehn mit der Zeit ?Die Probleme , die du aber schilderst treffen voll zu. Lieder haben davor gehängt und Kopfhörer ging des öfteren nicht. Jetzt übeleg ich , ob es überhaupt Sinn macht da irgendwas zu reparieren oder gleich was neues zu kaufen.

THX
User avatar
maboney
 
Posts: 14
Joined: 16 Nov 2012, 16:35


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby Party V I B E S on 16 Apr 2015, 00:15

dann schau doch mal, ob du in deiner bastelkiste ein netzteil hast, was die U-Mix Control Pro unterstützen könnte. Die hat ja hinten einen passenden anschluss. das wurde genau für den fall eingebaut, wenn ein PC schon durch externe HDD, maus, tastatur, etc. mit seiner usb versorgung am ende ist. das könnte auch bei dir helfen.
Ich glaube, dass da entweder die buchse in der U-Mix Control Pro oder in deinem computer schwächeln. Aber wie gesagt: nimm mal ein netzteil und schau, ob es dann geht.
Wenn Du sagst, dass meine beschreibung passt, dann sollte es genau dieser fehler sein!
Solltest Du aber diesen controller in dein herz geschlossen haben (was ich verstehen kann): SOundService (der distributor) hat davon (bzw. von der Version 2, die einen etwas geänderten aufdruck hat) noch einige wenige, dann ist er ausgelaufen (leider). Habe vorhin mit dem verantwortlichen mitarbeiter geredet.

LG
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby maboney on 17 Apr 2015, 17:10

Nachdem ich endlich das passende Netzteil gefunden habe, musste ich leider festtstellen, dass es immer noch das gleiche Problem ist. "Soundkarte U-Mix Controll kann nicht gefunden werden, bitte schließen sie diese an" und nix funktioniert weiter :(

Ich werds nochmal von einem Comuter Spezialisten checken lassen,aber da ichs mit 2 verschiedenen Lapis probiert hab, wirds wohl an der
U-Mix liegen. glaub nicht, dass ich sie mir nochmal , da ich des öfteren schon Probleme damit hatte.
User avatar
maboney
 
Posts: 14
Joined: 16 Nov 2012, 16:35


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby maboney on 17 Apr 2015, 17:15

Es handelt sich übrigens um die U-Mix controll 2 , was das Problem aber auch nicht lösen wird.
User avatar
maboney
 
Posts: 14
Joined: 16 Nov 2012, 16:35


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby Party V I B E S on 17 Apr 2015, 17:31

wäre tatsächlich die erste, die ich defekt sähe. aber mag ja sein. vers. 1 und 2 sind intern baugleich.

lg
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby maboney on 27 Apr 2015, 15:34

Das Problem wurde nun gelöst. Der USB Anschluß der Mix Vibes war defekt , deswegen wurde die Soundkarte nicht mehr erkannt. Nun funkts wieder.

Danke trotzdem an die Helfer :)
User avatar
maboney
 
Posts: 14
Joined: 16 Nov 2012, 16:35


Re: Soundkarte von U-Mix controll pro wird nicht mehr erkann

Postby Party V I B E S on 27 Apr 2015, 19:07

alles klar. dann viel spass!

lg

ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes