Sound Output U-Mix44 / Cross / Mac

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Sound Output U-Mix44 / Cross / Mac

Postby DJ_ZacK on 14 Mar 2015, 21:01

Hallo und guten Abend,

Ich habe mir heute Cross zugelegt und versuche nun beide Outputs der U-Mix 44 zu nutzen. Doch irgendwie gelingt es mir nicht.
Ich nutze Cross auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.10.

Ich habe es auch schon mit dem Manual versucht und bin allen Anleitungen gefolgt und habe mir sogar diese Core Audio Driver geladen, doch erkannt wird das U-Mix Interface nur vom eigenen Treiber.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bekomm's einfach nicht hin.

Set Up ist Cross mit dem U-Mix 44 als Interface und 2x American Audio TTD2400 Turns und ein Behringer DJX700 (alte/s Player/Mischpult, aber läuft :P ).
Das heißt ganz klassisch DVS.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
und schönen Abend

Dennis
User avatar
DJ_ZacK
 
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2015, 15:25


Re: Sound Output U-Mix44 / Cross / Mac

Postby DJ_ZacK on 15 Mar 2015, 23:06

Moin Leute und guten Abend!

Fragt mich bitte nicht, wie das nun passiert ist, aber es funktioniert!
Nachdem ich diesen Foreneintrag verfasst habe, dachte ich mir, Cross und alles, was dazu gehört, noch einmal zu deinstallieren (CleanMyMac eignen sich dazu fantastisch!).

Da Aufgeben für mich keine Option ist, wollte ich es stumpf noch einmal versuchen.
Dieses Mal machte ich es aber anders.
Beim ersten Mal habe ich die U-Mix44 angeschlossen und direkt den Coroll Driver (hier aus dem Forum geladen) installiert.
Danach Cross installiert und es begann mit den Fehlern...

Jetzt aber habe ich zu aller erst Cross installiert.
Ich öffnete die Sound Konfiguration und stellte auf den 'External Mixer Cue' Mode, so wie es auch im U-Mix44 Handbuch steht.
Oder Cross? Keine Ahnung! Zu viel gelesen in der kurzen Zeit!

Nun denn. Ich schloss die Soundkarte an mein MacBook an, wartete darauf, dass sie in den Einstellungen erschien und routete die Ein- und Ausgänge.
Mit den Demo Tracks auf den Decks versuchte ich es dann und...
What The F***?! Es funktioniert!

Ich habe nur Cross installiert, nichts anderes!!

Aber um sicher zu gehen, schloss ich Cross noch mal und startete es neu. Und siehe da, es funktioniert noch immer. Na, "Läuft doch bei mir", denk ich mir und schließe Cross, ziehe die Soundkarte ab, Starte Cross, schließe die Soundkarte an, muss nichts mehr einstellen und es funktioniert noch immer!

Ja erste Sahne! Darauf ein Freudensprung!

Wie auch immer es geklappt hat, bzw. warum letzenendes, weiß ich auch nicht. Doch es funktioniert.
Vielleicht funktioniert es so auch bei anderen (Y).

Grüße
Dennis
User avatar
DJ_ZacK
 
Posts: 8
Joined: 14 Mar 2015, 15:25



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron