Page 1 of 1

Probleme externer Mixer

PostPosted: 05 Mar 2015, 08:43
by DCore
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen Mixvibes Cross zugelegt.

Ich besitze 2 Plattenspieler Reloop RP-2000M sowie einen Mixer Reloop RMX-20. Im Prinzip läuft alles soweit. Allerdings höre ich leider über den externen Mixer immer beide Plattenspieler.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den internen Mixer nach wie vor an habe. Wie stelle ich diesen im Programm aus, bzw. wie stelle ich auf den externen Mixer um???

Langsam verzweifel ich dran.

Vorab schonmal n dickes Dankeschön für die Unterstützung.

Re: Probleme externer Mixer

PostPosted: 05 Mar 2015, 09:23
by RoJeC
Sorry for my German..
It could be you still need to disable the monitoring of the inputs of the soundcard. Usually this can be set via the settings of the soundcard.

Re: Probleme externer Mixer

PostPosted: 05 Mar 2015, 09:40
by DCore
Als Soundkarte kommt bei mir die Mixvibes U-Mix 44 zum Einsatz.

Wie schalte ich den internen Mixer des Programms aus?

Re: Probleme externer Mixer

PostPosted: 05 Mar 2015, 09:53
by RoJeC
I don't have the card myself so don't know the specifics of this card.

Latest driver is located at
[PC] [WIN XP, VISTA, SEVEN] U-MIX44 1.0.4

The info mentions a volume panel. Might be it is accessible via this option.

Re: Probleme externer Mixer

PostPosted: 05 Mar 2015, 11:36
by jaymarkus
Du mußt oben auf das Zahnrad klicken auf den reiter (Audio) gehen.
dann unten auf externer Mixer Cue stellen.

dann gehst du wieder raus gehst mit dem mauszeiger auf den jeweiligen player (dann erscheint <1/2 ich habe links 1 und rechts player 2 dann sollte es gehen .