Mixvibes Cross Problem + MIDI Mapping für Denon?

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Mixvibes Cross Problem + MIDI Mapping für Denon?

Postby Maik Mamo on 16 Feb 2015, 01:58

Hallo Forum Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe mir Mixvibes Cross Online gekauft.
Habe in Mixvibes Cross Audio Probleme wie in weiteren unteren Beiträgen beschrieben und wo finde ich die MIDI Mapping Datei für den Denon DN-SC 2900 damit auch die LED Ringe leuchten?
Last edited by Maik Mamo on 24 Feb 2015, 02:23, edited 1 time in total.
User avatar
Maik Mamo
 
Posts: 25
Joined: 16 Feb 2015, 00:58


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby jaymarkus on 16 Feb 2015, 13:31

Also die Anleitung solltest du wenn du oben Im Menü Unter dem Reiter Hilfe kannst du dir die Anleitung downloaden.

Und wenn du Das Zahnrad klickst dann kannst du oben unter dem Reiter MIDI deinen Controller auswählen wenn es schon eine MIDI gibt.

Ansonsten mußt du dir ein eigenes Mapping erstellen.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby jaymarkus on 16 Feb 2015, 13:32

Hier die belegung für den sc 2900 mit dem Mixvibes mapping


http://www.mixvibes.com/sites/default/f ... SC2900.pdf
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby Olaf on 16 Feb 2015, 13:33

Hallo,

ein aktuelles Manual gibt es leider noch nicht zur aktuellen Version von Cross DJ. Vielleicht hilft Dir erst einmal diese Version:
http://files.voelkner.de/300000-324999/ ... roller.pdf

Grüße
Oli
Olaf
 
Posts: 16
Joined: 22 Oct 2014, 17:36


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby Maik Mamo on 16 Feb 2015, 14:14

Ich danke euch für die Antworten ;)
@jaymarkus: Du meinst im Programm selber oder?
Hab hier im Forum oben das Zahnrad gesucht :lol: :rolleyes:
Die belegung für den sc 2900 hatte ich schon gefunden, das heißt also das das Mapping im Programm schon impletiert ist und sobald ich unter dem Reiter MIDI den Denon auswähle das er es dann automatisch drinne hat oder muss ich das selber programmieren?
@Olaf: Danke auch dir für die Hilfe, dann warte ich mal ab bis es vielleicht irgendwann ne komplett aktuelle Anleitung auf Deutsch gibt.
User avatar
Maik Mamo
 
Posts: 25
Joined: 16 Feb 2015, 00:58


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby jaymarkus on 16 Feb 2015, 15:32

ja meine im Programm selber,

Solbald du die MIDI Datei ausgewählt hast, sollten die Midifunktionen gehen. du siehst es wenn du das MIDI Fenster offen lässt und du ein paar Knöpfe am Denon drückst muss da im MIDI auswahlfeld was grün blinken
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby Maik Mamo on 16 Feb 2015, 17:55

Vielen Dank für deine Antwort jaymarkus, also wenn ich das Programm starte und unter MIDI schaue zeigt er mir wenn ich am denon etwas drücke oben ein blinkendes grün bei dem einen Player von beiden, aber was mich wundert ist, das die Led Ringe nicht leuchten am Denon egal ob ich ein Lied abspiele oder nicht. Desweiteren kann ich wenn ich ein Lied rein lade z.B. im Deck A, mir den Cue Punkt nicht durch drücken der Cue Taste am player beliebig irgendwo hinsetzen, er geht immer bei und setzt den Cue punkt leicht versetzt woanders hin.
User avatar
Maik Mamo
 
Posts: 25
Joined: 16 Feb 2015, 00:58


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby jaymarkus on 16 Feb 2015, 18:34

Die LED ringe müssen extra gemappt werden. Das kann ich dir aber nicht erklären. Dazu solltest du mal ins englische Forum und FigDJ ansprechen. Der ist MIDI experte. das mit den Cue punkten könnte sein das du Quantize angeschaltet hast. Dieses mußt du dann ausschalten und dann sollte es gehen .
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby Maik Mamo on 16 Feb 2015, 18:56

Ich danke dir vielmals für die Hilfe bisher.
Werde mal im Englisch Forum schauen ob ich da was finde.
Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem, sobald ich in den Audioeinstellungen was verändern will friert Mixvibes ein und wenn ich dann auf beenden klicke kommt der Satz: Das Programm reagiert nicht, langsam nervt mich das Programm und ich bin kurz davor es wieder zu verkaufen und mir Virtual DJ zu kaufen da läuft wenigstens alles.
Wenn ich den Denon Asio treiber unter Audio einstellungen auswähle klingt die Musik abgehackt/stockend :rolleyes:
User avatar
Maik Mamo
 
Posts: 25
Joined: 16 Feb 2015, 00:58


Re: Mixvibes Cross Deutsche Anleitung + MIDI Mapping für Den

Postby Olaf on 16 Feb 2015, 22:55

Hi,

versuche es mal mit dem Treiber "ASIO4ALL v2". Hatte mit meinem alten ASIO-Treiber auch Probleme, mit dem zuvor genannten klappt es aber wunderbar.

Grüße
Oli
Olaf
 
Posts: 16
Joined: 22 Oct 2014, 17:36


Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes