DDJ-SX cue-Routing Problem

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

DDJ-SX cue-Routing Problem

Postby Fabius on 06 Nov 2014, 21:58

Hallo,

ich habe am ddj-sx und mit den Versionen 3.2.1 und 3.3.3 folgendes Problem:

Der Regler "HEADPHONES MIX" hat eine Stellung "CUE" und eine "Master" zwischen denen man stufenlos hin und her wechseln kann. In der cue-Sektion des Mixers befindet sich pro Kanal, einschließlich dem Master, eine CUE-Taste.
Ich habe nun folgendes Verhalten: obwohl keine der Tasten gedrückt ist und leuchtet höre ich im Kopfhörer den Kanal dessen Kanalfader hochgezogen ist. Möchte ich jetzt einen weiteren Titel vorhören habe ich keine Möglichkeit diesen Titel allein zu hören, da immer der Kanal mit dem hochgezogenen Kanalfader zu hören ist. Ziehe ich den Kanalfader runter ist Stille. Dann funktionieren auch alle Cue-Tasten wie gewünscht, Taste leuchtet -> Kanal ist im Kopfhörer, Taste dunkel -> Kanal ist still.
Kann ich das Verhalten irgendwo konfigurieren oder ist das Routing fest programmiert? Ich finde das sehr störend, wenn immer der gerade gespielte Titel ins CUE brüllt obwohl die Taste nicht gedrückt ist.
User avatar
Fabius
 
Posts: 5
Joined: 07 Mar 2014, 08:41


Re: DDJ-SX cue-Routing Problem

Postby jaymarkus on 07 Nov 2014, 09:24

Im Audio Menü mußt du Dual Stereo (Routing Modus) einstellen das als erstes.

Dann über den den player die Regler "cue ganz links und Mix habe ich auf Mitte gestellt . dann kann man eigentlich mit den cue tasten am Controller vorhören und alles ein und ausschalten
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: DDJ-SX cue-Routing Problem

Postby Fabius on 07 Nov 2014, 10:00

ja, Dual Stereo habe ich, sonst würde ja alles über einen Kanal raus gehen.
Cue und Mix hab ich auch schon verändert. Das hat keine Effekt auf mein Problem.
Es geht auch nicht darum, dass ich nicht vorhören kann, sondern darum, dass ich immer den Kanal dessen Kanalfader oben ist, also der gerade aus dem Master ausgegeben wird, auch im cue höre.
Wenn ich keine cue Taste drücke und den cue-master-fader auf cue stelle, dann darf im Kopfhörer nichts zu hören sein. drücke ich dann auf dem Kanal, den ich vorhören will die cue taste dann sollte ich auch nur diesen Kanal hören.
Nun ist es aber so im Livebetrieb, dass immer ein Kanal auf dem Master ausgegeben wird (Kanalfader oben). Diesen Kanal höre ich ja auch wenn ich den cue-master-fader auf master drehe und die Master-cue-Taste gedrückt ist. Ich höre ihn aber auch auf der cue-Seite obwohl bei diesem Kanal nicht die cue-Taste gedrückt ist.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich wiedergegeben. Es ist aber auch schwer zu erklären.
Ich habe das ganze mal mit serato durchgespielt, da funzt es so wie ich es kenne.
User avatar
Fabius
 
Posts: 5
Joined: 07 Mar 2014, 08:41


Re: DDJ-SX cue-Routing Problem

Postby DJ Vintage on 07 Nov 2014, 10:18

Mein Deutsch is slecht, aber ich werde es versuchen.

1e ist der SX in non-Serato mode bringen. Das hasst du getan, nehm ich an.

2e ist der output richtig auf dual stereo. Klappt auch.

In software, cue und master auf ca. 9 uhr stellen (habe ich nach 0dB testen mit externe gerate gefunden). Und mix voll links um (CUE).
Auf der SX denn headphone mix voll auf cue.

Jetzt soll es eigenlich gehen. Habe gerade noch probiert mit meine SX und es klappt so.
DJ Vintage
 
Posts: 366
Joined: 19 Jun 2013, 16:42
Location: Utrecht - The Netherlands


Re: DDJ-SX cue-Routing Problem

Postby Fabius on 07 Nov 2014, 16:59

DJ Vintage wrote:...In software, cue und master auf ca. 9 uhr stellen (habe ich nach 0dB testen mit externe gerate gefunden). Und mix voll links um (CUE).
Auf der SX denn headphone mix voll auf cue....

Vielen Dank es war der Mix-Regler oben rechts in der Oberfläche. Nachdem ich den ganz nach links gestellt habe, ist der Effekt weg und alles funktioniert perfekt.

Übrigens: Die anderen Einstellung von Dir habe ich auch so übernommen. Ich teste das mal wenn ich wieder an professionellem Equipment hänge.

Vielen Dank an Euch, habt mir schnell geholfen.
User avatar
Fabius
 
Posts: 5
Joined: 07 Mar 2014, 08:41



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes