Mapping Erstellung Pioneer DDJ-SR

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Mapping Erstellung Pioneer DDJ-SR

Postby djwerner on 24 Mar 2014, 21:42

Hallo,
ich benutze Cross 3.0.0 mit einem Pioneer DDJ-SR Controller.
Will mir ein Mapping erstellen. Cross ist mit 2 Decks + 2 Sampler
eingestellt. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass bei den Samplern (Deck C + D) der Crossfader am Controller nicht den Ton bei der Ausgabe wegnimmt ? Ich möchte die Sampler-Lautstärke für beide Decks mit dem Drehpoti am Controller "Sampler Volume" einrichten, aber der Ton soll nicht weggehen wenn ich den Crossfader bewege.
Für Tipps wäre ich dankbar, da ich zum ersten Mal ein Mapping erstelle.
djwerner
 
Posts: 4
Joined: 07 Feb 2014, 16:24


Re: Mapping Erstellung Pioneer DDJ-SR

Postby christiankoopmann on 25 Mar 2014, 19:04

Hey,

was genau meinst du? das wenn du den Crossfader von A nach B bewegst die jeweiligen Sampler C und D auch Lautstärke verlieren?

Diese Einstellung kannst du sofern es nur Software seitig passieren soll ganz simple lösen.
Einfach in der Mitte beim Crossfader auf das kleine C und das D drücken die normal aufleuchten. Wenn diese Grau sind werden diese nicht mehr vom CF berücksichtig.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron