cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby tobi_s83 on 19 Feb 2014, 23:14

hallo,

bin seit kurzem auf Cross DJ gekommen als langjähriger traktor user wollt ich mal was neues probieren hauptsächlich auch wegen der recordbox sync funktion.

nutze bisher Cross DJ und überlege wegen der cdj hid unterstützung auf Cross upzugraden...

meine frage inwiefern unterscheidet sich die auflösung der pitchfader und des jogs im vergleich zu MIDI ?

konnte vor kurzem mal virtualdj 7 zusammen mit meinen cdj 350 antesten und war begeistert wie genau man pitchen und scratchen kann...

gibt es einen signifikanten unterschied zwischen der MIDI und hid unterstüzung in Cross im bezug auf die handhabung und genauigkeit ?

danke im vorraus für alle antworten..
User avatar
tobi_s83
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2014, 19:42


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby jaymarkus on 22 Feb 2014, 13:44

HID hat den Vorteil das es genauer ist und auch schneller reagiert.Pitch sofort als wenn man eine Cd pitcht im Player

Nachteil es ist nicht individualisierbar,d.h. man kann keine Schalter und Knöpfe selber auswählen um Funktionen programmieren.

MIDI Etwas langsamer in der Reaktion habe ich zumindest das gefühl, aber dafür kann mann es frei Nutzen und belegen wie man will.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby christiankoopmann on 25 Feb 2014, 14:23

Hey,

ich selbst habe die 2000nexus Modelle und bin von der HID Unterstützung von Cross begeistert. Vorteil bei HID ist wie jaymarkus gesagt hatte deutlich fixer in der Umsetzung sowie feiner in der Auflösung was Pitch etc. betrifft.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Display der Pioneer Geräte ebenfalls befüttert wird von Cross (Titel, Interpret usw).
Zum Anschließen einfach per USB anschließen und den HID Mode starten und den Player A, B, C oder D wählen und dann kannst direkt starten.

grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby tobi_s83 on 25 Feb 2014, 18:05

ja hab mittlerweile geupgradet und finde die hid unsterstützung auch sehr super...kann mich als langjähriger traktor user zwar schwer umgewöhnen auf Cross aber im großen und ganzen bin ich was das reine mixen angeht sehr angetan von den cdj´s im hid mode.

punkte die mich bisher bei Cross stören:

- fx qualität schlecht ( nutze nur noch meinen rmx 1000 )
- kein MIDI out für leds ohne weiteres mapbar für externe controller
- waveform darstellung hässlich
- keine möglichkeit die anzeige in den einzelnen decks zu personalisieren
- verliert bei jedem start den manuell zugewiesenen iTunes pfad

aber mit diesen sachen kann ich leben so kann ich zuhause mit cdj feeling mixen, hab meine waveforms und scheint bisher recht stabil zu laufen bei niedrigster latenz
User avatar
tobi_s83
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2014, 19:42


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby ADS Disco Kid on 26 Feb 2014, 00:19

Das wird schon mit dem umgewöhnen, Cross hat seine Vorteile aber auch Nachteile wie du schreibst.

Ja die Effekte da könnten sie einmählich mal ran.

Finde es geht nun mit der farbigen Waveform vorher wars schlimm.
Aber denke da kommen bestimmt noch welche dazu ausser Spektral und Nexus.

Möglichkeit eintelnde Decks personaliesieren ???????????

Wegen Midiout der Midieditor ist nicht grade der Burner geb ich dir recht. Aber hier gibts abhilfe. http://danlin.de/projekte/crossmap/ Hat der gute Daniel mal für und gemacht.

I Tunes hab ich nicht aber könnte sein das Cross diese falsch verknüpft oder in den falschen Ordener packt. Hab schon öfter gehört das einige das Problem so in den Griff bekommen haben.

Ansonsten noch viel Spass mit Cross ach ja die neue Beta gibts wohl schon also kann nicht mehr lange dauern bis ein Upgrade kaommt.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby tobi_s83 on 26 Feb 2014, 17:55

danke für den tip mit croosmap :-)

mit personaliesieren meine ich, das man selbst bestimmen kann welche info´s im deckheader angezeigt werden.

zum thema iTunes...

ich habe meine iTunes library nicht auf der systemplatte sondern einer 2ten internen in meinem macbook.
starte ich Cross muss ich jedes mal die library manuell neu zuweisen, da nach beenden von Cross zwar der pfad noch bestehen bleibt mir im browser aber keine tracks mehr angezeigt werden. im moment muss ich jedesmal eine andere library einlesen und dann wieder die neu damit er mir meine aktuellen tracks anzeigt, dass ist schon nervig...
User avatar
tobi_s83
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2014, 19:42


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby christiankoopmann on 27 Feb 2014, 16:16

Hey,

wenn du jetzt geupgradet hast auf Cross, dann registrier am besten die Cross auch gleich direkt hier im Forum. Dann kannst du auch immer die neueste Version herunterladen hier aus dem Forum.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: cdj 350 oder vergleichbar hid vorteile

Postby ADS Disco Kid on 01 Mar 2014, 10:47

Ja solltes du registriere mal dein Cross hier.

Könnte sein das dein problem mit einem Update behoben wird. Wenn nicht jetzt bestimmt später.
Die Jungs von Mixvibes nehmen irgendwelche ich weiß auch nicht aber hier gibts in letzter Zeit ein Update nach dem anderen. Manchmal hab ich noch garnicht alles neue ausprobiert und schon kommt das nächste Update :) ( und die nächste Beta wird wohl schon getestet )
Aber zu deinem Problem könnte sein das Cross, die einstellungen und Songbiblothek in den falschen Ordner abspeichert oder ihn im falsch sucht. Hab ich schon öfter gehört. Kuck dochmal wo es abgespeichert wird und wo er diese datei sucht.

Leider hab ich weder mac noch iTunes deshalb kann ich nicht wirklich helfen. Aber sonnst der Diego der hat Mac schreib ihn mal an oder wenn du FB hast wir haben dort auch ne Seite ( kuckmal unten in meiner Signatur ) hier ist immer irgend einer on der vieleicht weiter helfen kann.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron