Preview Player oder vorhören - geht nicht!

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby Kuakomekiki on 20 Dec 2013, 22:08

Hallo,

ich benutze CrossDJ Version 2.0.1, dazu U-Mix Control Pro 2.
Obwohl ich genau nach dem Handbuch vorgegangen bin, habe ich keinen Ton auf den Kopfhörern. Weder bei drücken der KH-Taste im jeweiligen Deck (da läuft der Sound über die Boxen weiter) noch im Preview-Player an der rechten Seite.
Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

Danke fürs antworten!
User avatar
Kuakomekiki
 
Posts: 5
Joined: 11 Jun 2013, 20:15


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby radioViki on 21 Dec 2013, 01:15

Hei Hei,

Frage, hast du den Kanal 3-4 auf Cue geroutet und den Regler Cue / Mix beim vor høren benutzt ?
Mac-Pro 3.1, 16 GByte, Cross 3.x / Behringer DDM4000
NI F1_2x, NI X1-MK2_1x, NI Maschine MKI, Presonus Fire,

hilsen fra norge radioViki ( George )
User avatar
radioViki
 
Posts: 51
Joined: 21 Dec 2012, 12:14
Location: N-Brennåsen


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby Kuakomekiki on 21 Dec 2013, 21:42

Ja, genau wie in der Beschreibung:
Output 1 > Master,
Output 2 > Cue;
Neben dem Kopfhörer-Eingang an Controller gibt es einen Knopf "cue/mix" und einen "Level", die habe ich gedreht, aber kein Erfolg.

Danke
User avatar
Kuakomekiki
 
Posts: 5
Joined: 11 Jun 2013, 20:15


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby radioViki on 22 Dec 2013, 14:05

Hei Kuako........

mach doch mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen.
Hilfreich wäre auch zu wissen welches System du benutzt
Windoof oder OSx, bei Win XX bin ich nicht der richtige Mann um Hilfe zu leisten.

An sonsten gerne !

hilsen Georg
Mac-Pro 3.1, 16 GByte, Cross 3.x / Behringer DDM4000
NI F1_2x, NI X1-MK2_1x, NI Maschine MKI, Presonus Fire,

hilsen fra norge radioViki ( George )
User avatar
radioViki
 
Posts: 51
Joined: 21 Dec 2012, 12:14
Location: N-Brennåsen


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby Kuakomekiki on 22 Dec 2013, 16:41

Hallo Georg,

Screenshot erübrigt sich, denn ich bin wirklich bei der anderen Partei - schade. Vielleicht liest ja noch ein anderes Forum-Mitglied meinen Hilferuf.

Vielen Dank für deine Bemühungen!
Gruß
Dieter
User avatar
Kuakomekiki
 
Posts: 5
Joined: 11 Jun 2013, 20:15


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby ADS Disco Kid on 22 Dec 2013, 20:54

Mion ich hab Windoof.

Aber leider kein U-Mixcontrol. Aber kucken wir mal ob wir das nicht lösen können.

Also erstmal würde ich deine Crossversion mal Updaten offizel sind wir ja schon bei 2.6. und 3.0 liegt als RC Version in der Pipeline.

Was auch weiter tolle Funktionen beinhaltet wie mixing in Key. Besser Sampler. und und und.

Könnte sein das sich das dann erledigt hat.

Probier mal andere Midifiels für deinen U-Mixcontroll aus.

Zu guter letzt kuck was du für Treiberdrauf hast und mach gegebenfalls nen Update.

Dann wenn nix der Vorschläge bringt schick mir mal Screenshoots von deinen Einstellungen.

MfG
ADSdiscoKID
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby Kuakomekiki on 23 Dec 2013, 02:11

Hallo ADSdiscoKID,

eines muss ich mal (zu meiner Entschuldigung und Erklärung) vorausschicken:
Ich habe Musik aufgelegt, als die Scheiben noch schwarz waren (kennt das noch jemand?). Dann war lange nix. Später haben mir dann alle geraten, meine 800 CDs in MP3s umzuwandeln - getan nach langer Verweigerung.

Und heute will ich wieder was als DJ tun (für genauso alte Leute wie mich) und ich stehe ich da in dieser schönen digitalen Welt und komme vor lauter Hi-Tech nicht mehr durch zu meiner Musik.
Der MIXVIBES Controller ist schon das dritte Mischpult/Controller (Unterschied?). Hier tun wenigstens jetzt die meisten Knöpfe das, was sie in der Software sollen.
Das Problem ist, dass ich bis Silvester fit sein sollte, denn da muss ich auflegen!

Ich kann nicht mal einen Sreenshot erstellen. Ich drücke Alt+Druck, aber es kommt nix in die Zwischenablage.

Die Version 2.6 hatte ich schon installiert - das gleiche Problem und ... die helle Browser-Oberfläche im 2.0 (die Software war dabei) gefällt mir viel besser.

Du siehst, du hast es mit einem alten Narren zu tun, der lieber zu Hause bleiben sollte.
Zur Not lasse ich I-Tunes laufen und mach mich ganz klein :-|

Manche Texte sind für mich Neuland:

>Probier mal andere Midifiels für deinen U-Mixcontroll aus.< hä?

>Zu guter letzt kuck was du für Treiberdrauf hast und mach gegebenfalls nen Update.< Wo finde ich die Treiber?

Ich denke mal, du hast wichtigeres zu tun als an Weihnachten meine Probleme zu lösen.

Falls du mir doch ein Licht am Horizont anschaltest, wäre das natürlich Klasse!

Gruß
Dieter
User avatar
Kuakomekiki
 
Posts: 5
Joined: 11 Jun 2013, 20:15


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby ADS Disco Kid on 23 Dec 2013, 23:26

Moment nicht so voreilig.

Ich kenne Vinyl,ich liebe Vinyl und ich kauf mir sogar noch sowas.
Meine TT werden zwar selten aber immer mal wieder genutzt.

Und ich liebe Vinyl über alles.

Denn auch ich bin ein alter Sack.

Und lege auch weiter hin lieber mit Platte oder CD auf und nutze mein Cross unter Timecode.

Du weißt von nix, kein problem so schwer ist das Thema nun auch nicht.
Ich könnte jetzt haarklein hier alles niederschreiben zum Thema das würde aber ganze Bücher füllen.Und das haben andere bereits gemacht und bestimmt besser als ich.
Ach und Weinachten ja is schon Famile. Aber auch locker noch etwas Zeit für Support.
Also mal kurz eine klein Einführung ( klingt irgendwie etwas zeideutig )
Dein Controller nicht Mischpult hat wenig mit einander zutuhen. Komuniziert mit deinem Computer über die so genannte Midischnitstelle. Und dein Controller sendet Mididaten um der Software/Computer zusagen welchen Knopf du gedrückt hast.
Jeder Knopf / Potie / Jogweel macht das mir einem bestimmten Midiwert ( z.b. CC12 / Startbuttom )
Damit dein Controller funktioniert wurden bereits all diese Werte,bereits in der Software entsprechenden Funktionen belegt und als ein Midifile hinterlegt.
Geh mal in die Einstellungen und mach das Midifenster/option auf.
Links sind jetzt verschieden Controller zusehen unteranderm auch mehere Abbildungen des U-Mixcontrol klick die mal an und beende das Einstellungsmenü. Jetzt sollten jenachdem welches Bild des U-Mixcontrol angeklickt hast. Er verschieden Aktion auf gleichen Tasten machen. Z.B. bei den Lokatoren/Cuepionts lassen sich auch die Sampelplayer starten.
Rechts hast du eine Liste mit den Befehlen in der Software die du vergeben kannst. Hier kannst du selber dein Mapping erstellen und Knöpfe um mappen. Z.B dein Vorhörbuttom mit der entsprechenden Funktion belegen.

So nur so mal kurz, genaueres zum Thema MIDI findest du z.B auf Bonedo oder Delamar hier im Netz oder halt nach MIDI googeln.

Wenn du FB hast wir haben einen Mixvibes User Seite dort. Da sind immer ein paar mehr Leute on. Und hier kannst auch die dümmsten Fragen stellen es wird dir geholfen.
Hier mal die Adresse https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Und dann mal Ralf Podcull anschreiben das er dich in die Gruppe auf nimmt. Da kriegen wir dein Wissen schon Upgedatet.

Also lass den Kopf mal nicht hängen bis Sylvester kriegen wir das Ding schon hin.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby radioViki on 24 Dec 2013, 01:06

hei hei ihr!

bin auch ein alter Sack ( grins ) habe 1971 das erste mal aufgelegt, wie sich das gehört mit zwei Lenco L78 Plattenspielern.
Was ich auch heute noch mache mit dem UMCP2 , im 4 Kanalbetrieb und es klappt hervorragend. Es sollte doch zu schaffen sein dich Kuakomekik zu unterstützen ( obwohl ich bei den Windoof Einstellungen nicht helfen kann )

Bei Fragen im FB-Forum : es geht viel schneller als hier im MV-Forum

hilsen til tyskland
Mac-Pro 3.1, 16 GByte, Cross 3.x / Behringer DDM4000
NI F1_2x, NI X1-MK2_1x, NI Maschine MKI, Presonus Fire,

hilsen fra norge radioViki ( George )
User avatar
radioViki
 
Posts: 51
Joined: 21 Dec 2012, 12:14
Location: N-Brennåsen


Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby Kuakomekiki on 29 Dec 2013, 18:54

Hallo ADS Disco Kid (leider sehe ich nirgendwo deinen Namen),

ich finde es ganz toll, wie du dich um die Problemchen eines Wildfremden kümmerst. Meine Anerkennung dafür.
Was die Fakten anbelangt: Ich habe das Ding halbwegs zum laufen gebracht. Den Controller lasse ich - wie auch einen Doppel CD-Player - über mein altes analoges Mischpult laufen. Dort kann ich dann auch die Kopfhörer und das Mikro anschließen. Bei dieser Schaltung stehen euch Profis wahrscheinlich die Haare zu Berge, aber für mich ist es wegen der Zeitknappheit die beste Lösung.
Den CD-Player benutze ich als Notreserve, falls sich mal die digitale Technik verabschiedet. Er ist zwar MP3-fähig, leider liest er aber z.Zt. nur den ersten Track!? Vielleicht liegt es am Rohling?

Whatever - vielen Dank für den Support! Ich denke, falls sie mich an Silvester nicht hinausprügeln, ist schon viel erreicht. Und dann greife ich das Thema nochmal an.

Gruß aus Bayern, einen guten Rutsch und ein musikalisches 2014!

Dieter
User avatar
Kuakomekiki
 
Posts: 5
Joined: 11 Jun 2013, 20:15


Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron