U-Mix Control Pro wird von anderen Anwendungen verwendet

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

U-Mix Control Pro wird von anderen Anwendungen verwendet

Postby Pablo1337bb on 06 Dec 2013, 05:05

Hey Jungs...

ich hab seit ner Ewigkeit mal wieder Zeit nen wenig Musik zu machen und hab mein USB Kabel an den PC angeschlossen, nachdem ich alle neuesten Updates gezogen hab und hab dann festgestellt, dass ich nichts mehr mit meinem controller steuern kann. egal wie, ich bekomme keine verbindung zwischen der 2.6er version und meinem control pro
Ich hab auch diesen neuesten volume panel etc aber leider geht irgendwie gar nix... was is da los??

Grüße.

Pablo
Last edited by Pablo1337bb on 08 Dec 2013, 03:17, edited 1 time in total.
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Hannes on 06 Dec 2013, 13:12

Der Controller ist eingeschaltet? Bootet die U-Mix Control Pro beim einstecken (leuchten die LEDs)
Was für nen Rechner verwendest du genau? Irgendwas sonst geändert?
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Pablo1337bb on 06 Dec 2013, 13:19

Nee, nix geändert... aber verbindet sich das Ding erst wenn ich bei Audio diesen Mixvibes angebe anstelle der anderen Optionen?
Ich versuche die ganze Zeit diesen Control Pro bei Einstellungen/Audio im CrossDJ zu aktivieren aber er sagt mir immer, dass er von anderen Programmen verwendet wird. Ich hab mich bei skype extra nach dem reboot nicht eingelogged, ich hab auch den Realtek Soundtreiber runtergehauen aber dann ging nix mehr... jetzt hab ich den Treiber drauf und eigtl keine Verwendung mehr und er sagt mir dennoch
... Hab nen i5 Fujitsu Laptop...

edit:

ja, er blinkt komplett einmal die Runde rum wenn ich ihn einschalte
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Hannes on 06 Dec 2013, 14:06

ok, dann greift Windows oder eben ne App auf die U-Mix Control Pro zu.

Da müssen wir rausfinden welche...

Step-by-step:

-Taskmanager öffnen -> Skype direkt beenden, nicht nur nicht einloggen, das Programm rennt ja trotzdem, wenn du es im Autostart hast.

Versuchen obs funktioniert, wenn nicht jede weitere Software beenden die Zugriff auf Audio hat (kann der VLC player o.ä. sein) da hilft jetzt nur ausprobieren.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Pablo1337bb on 06 Dec 2013, 15:00

Ich hab alles probiert aber finde leider nix... können wir evtl über skype kommunizieren, dann kann ich dir wenigstens auch mal meinen screen zeigen... das macht mir einen etwas erfolgsversprechenderen Eindruck... would be nice!
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Pablo1337bb on 06 Dec 2013, 19:28

Wenn irgendwer so nett wäre und mir evtl über skype helfen könnte, dann schreibt mir bitte eine PM mit eurem Skype-nick. Ich hab jetzt einige Stunden rumprobiert und gebe erstmal auf...
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby ADS Disco Kid on 06 Dec 2013, 21:58

Mhhh hätt wohl Zeit

Nur Skype hab ich verbannt das es mich zu Tode genervt hat.

Aber dein Fehler wird ja schon angezeigt. Irgendwas hat die Soundkarte bereits in Benutzung deshalb kannn Cross nicht darauf zugreifen. Das kann viel sein der Browser, nen Muikabspieler oder sonst was was eine Audiooption hat. Also auch Skype und aus Erfahrung sag ich dir hier wird wohl auch der Fehler liegen.

Bei mir war das so das Skype immer auf meine U46 zugriff. Selbst wenn ich nicht eingelockt war. Skype startet nähmich egal od du on oder off bist. Einfach in dem du den Rechner hoch fährst.
Jetzt wär runter damit das einfachste aber gibt auch die Möglichkeit Skype eine andere Soundkarte fest zu zuweisen. Kuck mal in die Einstellungen da muß irgendwas mit Audo sein. Weioß nicht wo, denn ich habs ein paar ,mal gemacht und dann den Mist von der Platte geputzt da ich nach jedem Update erneut meine Onboardkarte zuweisen mußt. ( Echt super Skype zeigt ja nicht an wenn Update und dann machst den Rechner abends nach nem geilen Mix aus und nächsten Tag geht nix mehr )

Wenn´s das nicht ist kucken wir weiter.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: mit 2.6 erkennt er meinen U-Mix Control Pro nicht mehr

Postby Pablo1337bb on 08 Dec 2013, 02:54

So, ich hab alles gemacht... ich habe alle Treiber der Soundkarte, alle Treiber vom Controller gelöscht und Skype aus dem Autostart entfernt. Ich habe danach Tune UP durchlaufen lassen und alles gecleared was ging... neu gestartet, alles wieder drauf gehauen und immernoch sagt er mir, dass dieser player anderes verwendet wird... ich bin am Ende meines Latein!

Ich wollte nen Firmenwareupdate machen aber die Dateien will der mit dem VLC Player öffnen (wtf) - was sind das für komische Formate???

Noch andere Vorschläge wie ich den Controller wieder zum Laufen bekomme???
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Re: U-Mix Control Pro wird von anderen Anwendungen verwendet

Postby Hannes on 08 Dec 2013, 11:15

Hast du dir durchgelesen wie ein FW-Update funktioniert?

Wenn die U-Mix Control Pro angesteckt ist, geh doch ma in die Windows Audioeinstellungen (Taskleiste, Lautsprechersymbol) und check mal ob die U-Mix Control Pro dort als Standardgerät ausgewählt ist, das soll sie nämlich nicht sein, Dann die ingrierten Lautsprecher/Mikrofon dort auswählen als Standard.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: U-Mix Control Pro wird von anderen Anwendungen verwendet

Postby Pablo1337bb on 08 Dec 2013, 13:11

Hannes wrote:Hast du dir durchgelesen wie ein FW-Update funktioniert?

Wenn die U-Mix Control Pro angesteckt ist, geh doch ma in die Windows Audioeinstellungen (Taskleiste, Lautsprechersymbol) und check mal ob die U-Mix Control Pro dort als Standardgerät ausgewählt ist, das soll sie nämlich nicht sein, Dann die ingrierten Lautsprecher/Mikrofon dort auswählen als Standard.


nein, die ist da nicht als standardgerät aktiviert, ist ja nicht so, dass ich mir andere Threads dazu nicht schon durchgelesen habe ;)
Last edited by Pablo1337bb on 08 Dec 2013, 13:29, edited 1 time in total.
Pablo1337bb
 
Posts: 22
Joined: 01 Jun 2012, 22:31


Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes