Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby Dj MONEYPULATION on 26 Oct 2013, 15:30

Ich kann das neue Cross 2.6 leider nicht auf meinem Macbook (OS X 10.8.5) installieren. Nach der Installation, heisst es: Cross kann nicht geöffnet werden (siehe Anhang).

Kann mir jemand helfen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Dj MONEYPULATION
 
Posts: 23
Joined: 16 Jan 2011, 23:37


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby christiankoopmann on 26 Oct 2013, 18:03

Hey,

das liegt daran, dass die neuen Einstellungen bei OS X bei nicht signierten Anwendungen durch den Mac AppStore diese Meldung kommt. Möchtest du das Programm trotzdem öffnen führe den alternativen Click (je nach Trackpad Einstellungen mit zwei Fingern oder der CMD Taste) auf das Programm im Finder und sagen "Öffnen" danach kommt ein Dialog der fragt, ob du wirklich das Programm öffnen möchtest.
Dort dann Öffnen sagen und das Programm sollte ganz normal gestartet werden.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby christiankoopmann on 26 Oct 2013, 18:07

Hier mal das Bild vom Dialog wie der Aussieht:
Cross_Alternative_Oeffnen.tiff
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby Dj MONEYPULATION on 26 Oct 2013, 20:18

christiankoopmann wrote:Hey,

das liegt daran, dass die neuen Einstellungen bei OS X bei nicht signierten Anwendungen durch den Mac AppStore diese Meldung kommt. Möchtest du das Programm trotzdem öffnen führe den alternativen Click (je nach Trackpad Einstellungen mit zwei Fingern oder der CMD Taste) auf das Programm im Finder und sagen "Öffnen" danach kommt ein Dialog der fragt, ob du wirklich das Programm öffnen möchtest.
Dort dann Öffnen sagen und das Programm sollte ganz normal gestartet werden.

Grüße
Christian


Danke für deine Antwort!

Ich habe die Sicherheitseinstellungen so, dass ich auch nicht verifizierte Programme installieren kann. Es fragt mich ja nicht, ob ich das Programm installieren möchte. Nach der Installation kommt die Meldung, welche ich oben gepostet habe :(
Dj MONEYPULATION
 
Posts: 23
Joined: 16 Jan 2011, 23:37


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby christiankoopmann on 26 Oct 2013, 23:03

Achso, Sorry falsch verstanden. Schon versucht das Programm einmal zu löschen und dann nochmal zu installieren? Denke mal zwar das hast schon probiert? Oder direkt über die alte die neue gebügelt? Ich lösche immer erst die alte Version und installiere dann die neue. Nicht das es durch sowas gekommen ist?

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby Dj MONEYPULATION on 26 Oct 2013, 23:44

christiankoopmann wrote:Achso, Sorry falsch verstanden. Schon versucht das Programm einmal zu löschen und dann nochmal zu installieren? Denke mal zwar das hast schon probiert? Oder direkt über die alte die neue gebügelt? Ich lösche immer erst die alte Version und installiere dann die neue. Nicht das es durch sowas gekommen ist?

Grüße
Christian


Kein Problem ;)

Ja, das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg...
Dj MONEYPULATION
 
Posts: 23
Joined: 16 Jan 2011, 23:37


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby ADS Disco Kid on 27 Oct 2013, 11:18

Hab leider keinen Mac

Deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber schreib doch DJDiego mal ne PN er hats ja grade hin bekommen.

Nur ist er hier nicht sehr oft on. Mit ner PN kriegt er ja ne Benachrischtung.

Oder du hast FB wir haben da ne Seite. Dort ist er eigentlich immer einmal am Tag on

Den Link findest du unten ( unter dem Bild ) dann einfach Ralf raussuchen und dich von ihm in die Gruppe einladen lassen.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby christiankoopmann on 27 Oct 2013, 11:32

Hey,

hast du mal nachgeschaut ob das Programm sauber installiert wurde indem du auf das App-Icon im Finder unter Programme gehst, alternative Klick und dann sagst "Paketinhalt anzeigen" drückst?
Was siehst du dort?
Und wie sieht es mit dem Update vom OS X aus? Mavericks ist ja als Umsonstupdate im Store? Ich habe es drauf und da lässt sich Cross 2.6 problemlos installieren.
Könntest du dann einmal sagen wie dein Programmordner aussieht? Welche Dateien du so hast?

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: Cross 2.6 Installationsprobleme Mac

Postby Dj MONEYPULATION on 31 Oct 2013, 12:15

Danke für Eure Bemühungen! Ich habe das Problem nun lösen können, wie man hier nachlesen kann -> viewtopic.php?f=358&t=29463&st=0&sk=t&sd=a
Dj MONEYPULATION
 
Posts: 23
Joined: 16 Jan 2011, 23:37



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes