Timecode-Probleme mit Cross

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Timecode-Probleme mit Cross

Postby Fugi on 23 Oct 2013, 21:47

Hallo liebe Community,

ich besitze Cross nun schon seit knapp zwei Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Jedoch musste ich feststellen, dass ich seit Version 2.6 massive Probleme mit meinem Timecode-System habe.
Mein Interface wird ganz normal erkannt und ich kann es auch als Soundkarte benutzen. Timecode-Signal kommt in der Software ebenfalls an, allerdings ändern sich die Buttons von "Cue", "Play/Pause" und "Stop" nicht zu den üblichen Timecode-Symbolen. Somit lässt sich mein System leider nicht benutzen.

Ich benutze das Interface Spin! 2 von Reloop und besitze ein MacBook Pro. Herausgefunden habe ich, dass mit Version 2.1 alles super funktioniert, doch komischerweise fängt jetzt das Problem dann schon ab Version 2.2 auf. Immerhin möchte ich auch sämtlichen aktuellen Features gerne benutzen.

Ich bitte um Hilfe.
MacBook Pro Retina (Mid 2012)
2.3 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
OS X Mavericks (10.9.1)
User avatar
Fugi
 
Posts: 7
Joined: 14 Apr 2012, 22:01


Re: Timecode-Probleme mit Cross

Postby ADS Disco Kid on 23 Oct 2013, 22:09

Guten Abend.

zu deinem Problem. Könnte sein das die Decks nicht zugewiesen sind.


Image

Wenn du mit der Maus dort hingest wo der rote Kreis zusehen ist sollte da das kleine Feld auftauchen. ( mit 2 kleinen Platten/CD )
Sollte das so wie auf dem Bild aussehen, bitte einmal die Decks, jeweils zuweisen. ( Also anklicken rechter Player, Deck 2 ...... )

Wenns das nicht ist. Kucken wir weiter
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Timecode-Probleme mit Cross

Postby Fugi on 24 Oct 2013, 21:13

Vielen vielen Dank, habe es soeben probiert und hat direkt funktioniert, wahnsinn... danke! :)
MacBook Pro Retina (Mid 2012)
2.3 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
OS X Mavericks (10.9.1)
User avatar
Fugi
 
Posts: 7
Joined: 14 Apr 2012, 22:01



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes