Cross+Pioneer DDJ SX

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Cross+Pioneer DDJ SX

Postby Superkick on 23 Sep 2013, 19:43

Hallo Leute!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Pioneer DDJ SX-Controllers! Ein Grund, warum ich mir den Controller zugelegt habe, war das versprochene Mapping von Cross für den Controller!

Leider muß ich feststellen, daß das Mapping mehr als nur schnell, schnell aus der Schublade gezaubert wurde, nur um es ankündigen zu können! Viele der coolen Features der DDJ SX werden gar nicht angesprochen, ob wohl das Softwareseitig moeglich waere!!! Als Beispiel nenn ich hier nur die Loops oder das Licht der Jogwheels!!!

Ich muss sagen, ich bin schon etwas enttaeuscht!!! :(

Hat hier jemand vielleicht bitte ein ausgereifteres Mapping parat? Das waere klasse! :surprised:

Gruss Roger
User avatar
Superkick
 
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2009, 11:17


Re: Cross+Pioneer DDJ SX

Postby sylMV on 23 Sep 2013, 19:50

Viele Antworten (auf Englisch) hier:
viewtopic.php?f=358&t=29118&st=0&sk=t&sd=a

hab einfach "DDJ SX" in diesem Forum gesucht...
SylMV

Image
User avatar
sylMV
 
Posts: 3098
Joined: 04 Jan 2007, 10:38


Re: Cross+Pioneer DDJ SX

Postby ADS Disco Kid on 23 Sep 2013, 21:37

Mion Mion

Das doof kann ich nach vollziehen. Grade mit den Jogweellichtern.

Aber es könnte schon sein das ein paar Sachen nicht ganz so Funktioniern wie bei Serato auf den der Controller ja ausgelegt ist.

Ich weiß hilft dir jetzt nicht weiter und ich bin auch nicht so der MIDI Experte.
Aber wir haben ja den Daniel der hats drauf. Der hat sogar nen andern Midimapper entwicklet. Der könnte sollte da weiter helfen können.
Auch hat Ralf ( Partyvibes ) mal ein Mapping für der Gerät gemacht.

Also entweder schreibst die hier an oder wenn du Facebook hast wir haben da ne Mixvibes Fanseite, dann klick auf den Link dazu such Hans Meier ( Bin Ich heiße aber anders ) und schick ne Freundschaftsanfrage anmich. Dann nimm ich dich da in die Gruppe und da finds dann den Daniel

MfG
ADSdiscoKID
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Cross+Pioneer DDJ SX

Postby sven_coleman on 24 Sep 2013, 09:03

Superkick bring doch erstmal den Controler in Non Serato modus. dann Leuchten auch die ganzen sachen.

hab selbst den SX. und kann dir mit Sicherheit sagen das es läuft. ab 2.6 die bald kommen dürfte geht auch der Freespin. (nutze derzeit die 2.6rc und es geht)

Also erstmal USB raus. dann shift und Play gleichzeitig drücken. und einschalten. warten. auf den linken Deck. key taste drücken. (sollte leutchten) ausschalten und normal wieder anschließen und einschalten.

Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du auf den über den Pattern die 4 banke umschalten. also die taste Roll sollte dann leuchten wenn du drauf drückst (ohne software gestartet zu haben)

grüße Sven
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Cross+Pioneer DDJ SX

Postby Superkick on 25 Sep 2013, 11:16

Danke Leute! Soweit so gut! Den Rest werd ich mir dann selbst noch so programmieren wie ich ihn brauche.. :)

Enttäuschung abgewendet.. :D

Gruß

Roger
User avatar
Superkick
 
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2009, 11:17



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes