Timecode signal störung U-Mix 44

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Timecode signal störung U-Mix 44

Postby MRDajon on 10 Aug 2013, 18:52

Hallo

Ich bin Mixvibe einsteiger und habe Mixvibe Cross und die mixvibe umixx 44 soundcarte.

Nun zu meinem Problem: Ich habe 2 PCs ein Laptop für unterwegs und einen Standtpc für daheim zum auflegen.

Auf meinem Laptop funktioniert alles perfekt.

Auf dem anderen Rechner (Windows XP 64bit) allerdings kommt das timecode signal ganz seltsam an:

Pitch verändert sich und ist nie null, Selbst wenn die Nadel nicht aufliegt kommen seltsame signalfetzen an, kalibrieren ist nicht möglich und das signal ist irgendwie gestört.

Was kann ich machen um dies zu beheben??
User avatar
MRDajon
 
Posts: 3
Joined: 01 Aug 2013, 19:00


Re: Timecode signal störung U-Mix 44

Postby sven_coleman on 11 Aug 2013, 11:18

Als erstens würde ich die Mindest System Anforderung überprüfen.
Ein XP system lässt darauf schließen das der Rechner älter ist, der könnte ja schon zu schwach sein.

system anfoderung.jpg


Dann Alte treiber sauber deinstallieren auch mit cc-cleaner drüber. Und aktuelle Treiber Installieren.
als nächstes würde ich die Asio Treiber Einstellung abgleichen. wobei auf den XP Rechner die Sampler puffer Hörer stehen darf bzw sogar sollte. Lautstärken und Phono Einstellungen sollten identisch sein. darf später nur minimal abweichen.

Feedback wäre super.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Timecode signal störung U-Mix 44

Postby MRDajon on 12 Aug 2013, 21:51

Rechner ist eine workstation für Audioanwendungen also schnell genug, treiber sind auch alle in ordnung( neu installiert).

Jedoch zeigt es immer noch ein Signal an (Signal sieht aus wie 2-3 Striche) obwohl nichts angeschlossen ist.

Ist mixvibe überhaupt kompatibel mit windows xp 64bit??

vielen dank im voraus
User avatar
MRDajon
 
Posts: 3
Joined: 01 Aug 2013, 19:00


Re: Timecode signal störung U-Mix 44

Postby sven_coleman on 13 Aug 2013, 07:56

Schaust du Bild.

Schreib doch die Ausstattung deines xp Rechners.

Den dann kann man kucken wo der Fehler ist.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Timecode signal störung U-Mix 44

Postby MRDajon on 23 Aug 2013, 19:46

Die genauen Teile weis ich nicht nur soviel:
-Quadcore mit 4x 2,3ghz
-4GB Arbeitsspeicher
-Windows xp profesional 64bit
User avatar
MRDajon
 
Posts: 3
Joined: 01 Aug 2013, 19:00


Re: Timecode signal störung U-Mix 44

Postby sven_coleman on 26 Aug 2013, 04:39

MRDajon wrote:Die genauen Teile weis ich nicht nur soviel:
-Quadcore mit 4x 2,3ghz
-4GB Arbeitsspeicher
-Windows xp profesional 64bit


laut Systemanforderung ist Dein Rechner nicht kompatibel.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW



Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron