Probleme mit Cross 2.4.0

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 29 Jun 2013, 13:58

Hallo Leute!

Beim Laden in ein Trackdeck oder Start eines Tracks im Preview-Player ruckelt der Master kurz oder es gibt ein kleines Knacken, ganz egal wieviele Tracks-Decks ich nutze, ob nur 2 oder 4, und es ist egal wie ich die Latenz einstelle. Mit 2.3.1 gab es keinerlei Probleme, ich konnte mit der Latenz bis auf 5ms runtergehen. Die gleichen Probleme konnte ich bei der inoffziellen Version von 2.4.0 zum ausprobieren damals feststellen und hatte eigentlich die Hoffnung das diese beim offziellen Release natürlich behoben sind. Dem ist aber wohl nicht so, was ich äußerst schade finde.
Hat noch wer ähnliche Probleme oder eine Lösung? Wie schon geschrieben, Veränderungen an Latenz usw. habe keinerlei Verbesserung gebracht und 2.3.1 läuft ohne jegliche Probleme.

Danke und Gruß,

mO
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby ADS Disco Kid on 30 Jun 2013, 12:02

Mion Mion.

Ja leider bist du nicht der einzig mit dem Problem ich selber kämpf da grade auch gegen.
Um so länger das Lied um so mehr leaks und kleine Soundaussetzter.

So ne richtige Lösung hab ich leider nicht.
Hab mal alles unwichtige aus dem Autostart verbannt Internet aus. Virenscanner aus. Ein paar Programme ( wie Winamp ) aus der rechten Startleiste genommen.
Ist zwar besser geworden aber noch nicht gut. Ich denke das die da auch schon drann sind, kann dir sagen das die 2.5 Version schon in der Peipline liegt. Ich hoffe das die leaks dann der Vergangenheit angehören.
Bin schon gespannt da mir auch zu Ohren gekommen ist das es dann, wie bei Recordbox eine Tonhöhenerkenneung gibt also Mixing in Key.

Wenn ich noch was raus finde wie es besser läuft werd ich mich bei dir melden.

MfG
ADS Disco Kid

Nachtrag
So ich hab jetzt noch einmal ein bischen rumprobiert leider bin ich auf keine Lösung gekommen.
Ich bin selber grade ein bischen entäuscht bis verärgert da ich Gestern auf ner Grillsession auflegen wollt und leider kackt Cross2.4 so ab das ich auf 2.3 gewechselt bin.
Das einzige was ich rausgefunden hab ist das Crosss2.4 ziemlich viel CPU Leistung braucht 2.3 liegt bei 14-20 Prozent im Unbenutzten Zustand 2.4 30-40 Prozent das Problem ist jetzt das aus unergründlichen Gründen, immer wieder Spitzen auftauchen mit 100%, warum auch immer.
Beim Song einladen das gleiche jedesmal liegt die Auslastung bie 100% und sogar die Anzeige der CPU-Auslastung hackelt und das mit nur den nötigsten Prossesen.

Kann ich nur sagen warten wir mal auf die 2.5 und nehmen die 2.3 zum Auflegen schade eigentlich.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 07 Aug 2013, 13:59

Danke für Dein feedback! Mein Rechner hat den schnellsten derzeit erhältlichen Prozessor und auch mehr als genug Arbeitsspeicher. Daher liegt es eindeutig am Cross. Schade, aber vielleicht bekommen sie es ja noch hin.

Gruß,
mO
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby Hannes on 07 Aug 2013, 14:12

Hey,

inwieweit ist dein Rechner denn optimiert für Audio?
Das schnellste System hilft leider wenig wenns zugemüllt ist...

Könntest du mal genaue Specs deines System posten, und auch, wenn du auflegst mal den LatencyMonitor mitlaufen lassen und posten was unter "drivers" die höchste Latenz verursacht?

Das würde uns sehr helfen!

http://www.resplendence.com/latmon

In Zukunft bitte wenn bei einem RC Probleme auftreten, diese melden und nicht hoffen, dass Sie jemand anders meldet.
Machen das nämlich Alle so, können sich das die Jungs aus der Entwicklungsabteilung auch gleich schenken einen RC zu veröffentlichen ;)

LG
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby sven_coleman on 08 Aug 2013, 20:52

moseek wrote:Danke für Dein feedback! Mein Rechner hat den schnellsten derzeit erhältlichen Prozessor und auch mehr als genug Arbeitsspeicher. Daher liegt es eindeutig am Cross. Schade, aber vielleicht bekommen sie es ja noch hin.

Gruß,
mO


Ich behaupte mal stimmt nicht!
Den Ich hab ein Intel Core I7 2670QM. 8 GByte RAM. Samsung SSD 830 Serie mit 256 GB. Auf den Notebook läuft Windows 8 64 Bit.
Der Rechner ist Nicht auf Audio abgestimmt. Und Cross Läuft und läuft und läuft.... Ohne Knackser und co.
Hier der Leistungsindex:
leistungsindex.jpg


Hab noch ein Lenovo mit ein Intel Core I3 2365 mit 1,4 GHz
Er muss leicht angepasst werden. damit Cross sauber arbeitet. aber es geht.

Das Problem ist das viele so viel Müll auf den Rechner haben. Und nicht mal Richtig Programme Deinstallieren können. Das Systeme gar nicht gepflegt werden.
Die größte Fehlerquelle an ein Computer ist der der davor sitzt.

Also Pass den Rechner an Audio Anwendungen an. Gibt Haufen Anleitungen im Internet. Deinstalliere alle überflüssigen Anwendungen. Auch alte Cross Versionen. Ach zum richtigen Deinstallieren gibt es Haufen Anleitungen im Internet.
Mehr Tipps kann man nicht geben als anpassen und Pflegen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 15 Aug 2013, 17:04

Ich hab einen i7, 8GB AB, 265 SSD, WIN 8-64 bit, das sollte reichen und Traktor läuft auch auf 4 Decks ohne jegliche Probleme. Audio-technisch ist alles was geht optimiert, bin was das angeht kein Anfänger. Ich habe auf dem Rechner nicht mal eine firewall oder ein Antivirus-Programm am laufen, da dieser nur für Software-Updates ins Internet geht, surfe damit nicht, ist nur für Musik. Trotzdem habe ich Ruckler mit Cross, Latenzen optimal eingestellt und die CPU kommt gerade mal auf 22% max.. Auch der Latency-Checker zeigt keine ungewöhnlichen Peaks, alles optimal. Und wie gesagt, Traktor läuft problemlos, auch Serato (was ich zum Digital-Vinyl benutze), nur eben Cross seit 2.3.1 zickt rum, sehr merkwürdig.
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby sven_coleman on 15 Aug 2013, 22:29

moseek wrote:Ich hab einen i7,

welchen?

moseek wrote:.... WIN 8-64 bit... bin was das angeht kein Anfänger..... Auch der Latency-Checker zeigt keine ungewöhnlichen Peaks...

dir als Profi muss ich ja nicht sagen das bein win 8 und Latency-Checker sind echt keine freunde. Der Checker zeigt Falsche werte an.

moseek wrote:...Latenzen optimal eingestellt ...

Offensichtlich nicht den Optimal wäre wenn es keine aussetzter oder sonstige Störungen gibt.

moseek wrote:... die CPU kommt gerade mal auf 22% max...

das ungewöhnlich viel. meine cpu hat eine Auslastung von ca maximal 10%
scheint ein Problem vorzuliegen.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 16 Aug 2013, 19:36

Intel® Core™ i7-4770R Processor (6M Cache, up to 3.90 GHz)

Habe die Latenz jetzt doch nochmal verändert, bisschen rumprobiert, von 6 auf 5,3ms und jetzt sind die großen Ruckler weg, nur noch ab und zu mal ein ganz kurzer minimaler Abfall der Lautstärke des Master, wenn ich einen Track lade oder loope, also den des jeweils nächsten Decks, nicht den Master.
Zu große Latenzeinstelllungen können sich auf negativ auswirken, hatte ich schon als ich mit digital anfing festgestellt, ebenso wie zu niedrige. Aber das eine so kleine Veränderung (1,3ms) etwas ausmachen soll, kannte ich bisher nicht.
Allerdings jetzt bei 2.5.0, vielleicht liegt es daran das es besser läuft, haben vielleicht paar bugfixes gemacht und nun ist es dadurch stabiler?!
Last edited by moseek on 16 Aug 2013, 19:52, edited 1 time in total.
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 16 Aug 2013, 19:50

Ach so, und ich habe mein Win 8 nach der Beschreibung eines Informatikers und Musikers aus einem Forum audio-optimiert. Im großen und ganzen war es ähnlich wie beim Win 7. Allerdings hat er wie viele Andere auch geschrieben, dass Win 8 im Gegensatz zu Win 7 schon weitestgehend audio-optimiert ist, Microsoft dahingehend dazu gelernt hat. Die zusätzliche Optimierung (abgesehen natürlich von Selbstverständlichkeiten wie Deaktivierung firewall usw.) würde bei neuen und schnellen Rechnern daher kaum etwas bringen, die meisten Programme müssten auch so ohne Probleme laufen. Was Traktor bei mir eben auch tut, genauso wie Serato. Nur bin ich kein Fan der beiden, sie haben für meinen workflow störende Schwächen, die ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehe, weil die bei Mixvibes das ja auch hinbekommen haben...immer wieder ein nettes Diskussions-Thema zwischen mir und den 99% Traktor-Usern unter meinen DJ-Kollegen die Cross für Kinderkram halten, mir aber auch nicht erklären können warum Traktor 30-40% der Tracks nicht korrekt analysiert, ständig falsch synct und man jeden zweiten Track manuell eintakten muss, usw.. Nun ja, anderes Thema.
Jedenfalls habe ich Cross immer mit großer Freude bei meinen Gigs benutzt, ohne jegliche Probleme, 2.3.1 noch mit der selben Technik- bis jetzt. Also kann es nicht an meinem Rechner o.ä. liegen, habe ja nichts verändert, nur update des Cross gemacht.
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Re: Probleme mit Cross 2.4.0

Postby moseek on 16 Aug 2013, 19:52

moseek wrote:Intel® Core™ i7-4770R Processor (6M Cache, up to 3.90 GHz)

Habe die Latenz jetzt doch nochmal verändert, bisschen rumprobiert, von 6 auf 5,3ms und jetzt sind die großen Ruckler weg, nur noch ab und zu mal ein ganz kurzer minimaler Abfall der Lautstärke des Master, wenn ich einen Track lade oder loope, also den des jeweils nächsten Decks, nicht den Master.
Zu große Latenzeinstelllungen können sich negativ auswirken, hatte ich schon als ich mit digital anfing festgestellt, ebenso wie zu niedrige. Aber das eine so kleine Veränderung (1,3ms) etwas ausmachen soll, kannte ich bisher nicht.
Allerdings jetzt bei 2.5.0, vielleicht liegt es daran das es besser läuft, haben vielleicht paar bugfixes gemacht und nun ist es dadurch stabiler?!
User avatar
moseek
 
Posts: 15
Joined: 02 May 2011, 20:09


Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron