Trackliste einige Lieder weg

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Trackliste einige Lieder weg

Postby DJMusixx on 25 Jan 2016, 16:41

Hallo, ich habe jetzt mit meinem Zweit MacBook so ein ähnliches Problem. Ich habe die MixVibes Version 3.3.11 drauf. Plötzlich habe ich festgestellt dass einige Lieder weg waren. Durch "Songsuche" habe ich die Titel wiedergefunden, aber ohne Interpret, OHNE Titellänge, ohne alles, nur Titel. Ich habe alles nachgetragen. Das merkwürdige daran war, dass man die Titellänge nicht nachtragen konnte. Habe alle Titel von der Festplatte nochmal eingelesen, waren aber immernoch so!
Auf meinem (älteren) MacBook pro (late 2007) läuft alles Problemlos mit MixVibes 2.0.1 ! Ich werde nochmal versuchen von dem älteren Mac ein Backup zu machen und dieses dann auf den neueren zu überspielen.
Bei Facebook in der MixVibes Gruppe meinte einer dass es vielleicht an der Konstellation zwischen MacBook und Grafikkarte usw liegen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Denn was hat die Grafikkarte mit MixVibes zu tun?
User avatar
DJMusixx
 
Posts: 12
Joined: 04 Oct 2014, 22:29


Re: Trackliste einige Lieder weg

Postby RoJeC on 25 Jan 2016, 17:18

It's not to clear what you have going on. This post is almost 3 years old, so not likely you have 'the same' going on.

Tracks can only be removed from playlists by deleting them from the playlist or removing the track from the collection.

From your description it isn't to clear how and when the track may have disappeared. Are you sure it was there shortly before.

What can happen, but doesn't seem to exactly fit, is that you imported playlists. When doing this the tags of the tracks are being read (playlist m3u only has a location/filename). If the tags don't hold the right info you end up with having improper tagged collection. Checking how and why tags aren't in sync may be harder to find out. This requires knowing if there was access to the file when making the changes, as well as the ability of the (old) Cross to use the right tag protocol (the track might use a newer than supported in Cross 2.01)

The grafikkarte not likely is involved. Even if the tracks were video it's not likely to have a relation.
Ronald

Image

downloads + more forums = Register license(ucp.php?i=169)
Apple store new user? first read viewtopic.php?f=259&t=34199
Manual? In Cross open menu, select Help (available 24/7).
Audio dropouts? Increase audio 'buffer size' value.
FAQ iOS / Android / PC / MAC http://www.mixvibes.com/help/
Soundcard not available/working? Try the 32bit version of Cross (is also installed).
RoJeC
 
Posts: 4701
Joined: 20 May 2011, 07:55
Location: Bussum, Netherlands


Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes
 
cron