Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by Jaap on 03 Apr 2013, 18:59
Hallo zusammen, lege seit kurzem mit Mixvibes Cross auf mit zwei CDJ 850 im HID Modus und einem DJM 900 und bin positiv überrascht von der Software. Kam vorher von Serato. Da konnte ich die vier Bedienelemente oberhalb des Displays über MIDI Signale als Hot Cues verwenden. In Mixvibes Cross scheint die MIDI Funktion der Player offline zu sein (die eigentliche Steuerung über HID funktioniert natürlich). Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese zu aktivieren, sodass ich die vier Knöpfe wieder als Hot Cues verwenden kann? Danke schonmal im Vorraus 
-

Jaap

-
by sylMV on 03 Apr 2013, 22:40
Wenn du die "Browse", "Tag List", "Info" und "Menu" Tasten meinst, sind sie nicht benutzbar im HID Modus. Ich denk nicht SSL diese Tasten benutzt. Alle verfügbare Funktionen sind benutzt in Cross. Und um das MIDI, ist es nicht mehr verfügbar im Cross, weil es nicht nutzbar mehr mit HID ist. PS: Entschuldigung für mein Deutsch 
-

sylMV

-
by christiankoopmann on 05 Apr 2013, 10:00
Hey,
Ich weis zwar nicht wie das funktioniert haben soll bei serato da bei mir die Knöpfe im HID ebenfalls Funktionen ansprechen bei Cross (habe cdj2000nexus Modelle) kann ich dazu wenig sagen. Ich weis nur das Serato anfangs ebenfalls nur MIDI Unterstützung.
Bei mir unter Cross kann ich zb durch klicken auf Tag Info mehr Infos anzeigen lassen zu den laufenden Tracks etc.
Wenn du hot cues nutzen willst empfehle ich einen kleinen MIDI Controller zusätzlich den du zb vor dem Player stellst.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Jaap on 13 Apr 2013, 11:25
Da haben die Nexus-dinger wohl wieder mal einen Vorteil den "kleinen 850ern" Aber mich ärgert es einfach, dass ich die Tasten, die ja scheinbar wirklich keine Funktion haben, nicht benutzen kann.. Das mit dem MIDI Controller hatte ich auch schon überlegt, nutze momentan noch die Zifferntasten meiner Tastatur. Aber so richtig ist beides nicht grad das Gelbe vom Ei. Mit den Vier Bedienelementen auf den CDJs war es so schön klar aufgeteilt, wo was hingehört...
-

Jaap

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests
|
|
|