Welchen PC oder Laptop habt ihr??? Was ist empfehlenswert??

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Welchen PC oder Laptop habt ihr??? Was ist empfehlenswert??

Postby ChristianTauchhammer on 27 Oct 2012, 00:04

Was für einen lapi oder PC währe gut für U-Mix??
ChristianTauchhammer

Re: Welchen PC oder Laptop habt ihr??? Was ist empfehlenswert??

Postby Hannes on 27 Oct 2012, 00:58

Schwer zu sagen, hängt stark von deinem Budget ab.

Ich bin mittlerweile großer MSI und Lenovo (-Thinkpad) Fan.

Besonders achten würde ich auf Tastatur, Display und Verarbeitung.

CPU und GPU sind imo eher zweitranging, außer du zockst auch viel, was ich dir mit deinem Musik-PC aber nicht empfehlen würde.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby jaymarkus on 27 Oct 2012, 06:01

Ich habe jetzt meinen zweiten Samsung Laptop. Den ersten habe ich mir 2008 für Mixvibes zugelegt (ist jetzt mein Homelaptop) und mir im Juni nen Core I7 gekauft ich bin sehr zufrieden.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby kelt on 27 Oct 2012, 09:50

Die Lenovo-(Thinkpad) Geräte sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Habe selber ein Ideapad von Lenovo, welches an die Qualität der Thinkpad-Reihe nicht rankommt, bin aber dennoch absoulut zufrieden!

i5 CPU (nutze ausschließlich die dedizierte Grafik der CPU), 4GB RAM, 120GB SSD, Windows7

teilweise lade ich die Tracks über das WLAN von meinem NAS in die Player, dauert ein paar Sekunden, Aussetzer im Sound gibts aber dennoch nicht.. :mrgreen: ab und zu schau ich nebenbei sogar noch Internet-Stream, alles ohne Ruckler oder Aussetzer. Natürlich nur wenn ich keine Aufnahme mache!

Alles in allem ist ein sauber konfiguriertes System sehr wichtig; dann kann man auch mir leistungsschwacher Hardware viel Spaß haben.
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby christiankoopmann on 27 Oct 2012, 14:15

Hey,

prinzipiell kann man so ziemlich jeden Hersteller nehmen, jeder hat so seine Guten und Schlechten Seiten sowie Produkte. Wichtig ist im Endeffekt das der Preis mit der Leistung stimmt ;). Derzeit bekommst für recht wenig Geld schon ganz passable Notebooks.

Ich selbst nutze ein Fujitsu Lifebook (E-Serie) sind zwar teuer aber auch robust und vorallem für hobbyaufnahmen mit Mikro (Ich spiele Gitarre) sehr gut für nebenbei aufnehmen, da der Lüfter nur manchmal laufen muss und dann auch sehr leise ist und somit kaum bei der Aufnahme hörbar ist.

Ist halt wie es Hannes (J-Kut) gesagt hat von deinem Budget abhängig. Du kannst bereits ab 500€ ganz passable Geräte kaufen oder auch für 1000 oder gar 2000 ;).

Ich würde mir mein jetziges Notebook immer wieder holen, alleine der Schnickschnack den man dazu kaufen kann ;). Dockingstation, zweiten Akku (einsetzbar ins CD Laufwerk), noch extra Festplatten oder austauschbare andere Laufwerke ;). Ja sogar einen Laufwerksbeamer gibts schon ;):D.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Party V I B E S on 05 Jan 2013, 15:34

komme auf KELT zu sprechen in punkto schwache hardware aber gut konfiguruert. wir hatten gestern das erste deutsche mixvibes forumstreffen. mein rechner hatte beim ganzen rumbasteln erst kleine haker beim einsatz des video-plugins. das besondere daran: ich hatte den ganzen abend mein ALLTAGSSYSTEM laufen und nichtmal meine musikoptimierte installation. es liefen nebenbei eine virenschutzsuite, Opera als browser mit mehreren tabs, skype, icq, msn und zahlreiche hintergrundprogramme wie soluto etc... Als musikprogramm die cross2.3beta4. mein rechner ist stand von vor 3 jahren... ASUS: c2d mit 2.8ghz, 4gb, win7. aber halt ORDENTLICH konfiguriert...
windows erfordert etwas einfühlungsvermögen. dann läuft Cross super!
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby DJ Diego on 29 Jan 2013, 00:20

Habe Jahre mit einem Dell Inspiron gearbeitet. Sehr empfehlenswert! Habe jetzt eine MacBook pro Retina 15" mit SSd Platte. Das Ding ist sexuell :-) Schnell wie Sau :D
MacBook Pro Retina, 2,6 Ghz, 8 GB SDRAM, 768 GB Flash
Dell Studio XPS, 500 GB HD
MixVibes Producer, Cross 2.1.0.
U-Mix Control Pro
U46MK2
Denon DN MC 6000
Denon DN-X1500K
2 x Pioneer CDJ 400
Pioneer HDJ 2000

http://Facebook.com/SalsaDJDiego
http://www.DJ-Diego.com (patience, it's myspace!)
DJ Diego

Return to alles CrossDJ Mac / PC