Bildschirmschoner aktiviert sich obwohl gerade mixe

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Bildschirmschoner aktiviert sich obwohl gerade mixe

Postby DJ_SeanKee on 21 Oct 2012, 11:54

hallo

benutze das mixvibes Cross 2.1 (vor 2 wochen ungefähr runtergeladen) und hab ein problem und zwar aktiviert sich mein bildschirmschoner immer wieder obwohl ich das programm nutze also live auflege. Es scheint wohl so das es für den Macbook so aussieht das einfach in dem moment kein Programm am laufen ist. ansonsten sehr ordentlich, die neue version...

Jemand die selben probleme ?
DJ_SeanKee

Re: Bildschirmschoner aktiviert sich obwohl gerade mixe

Postby christiankoopmann on 21 Oct 2012, 12:53

Hey,

besitze kein Macbook und unter windows ist es bei mir bisher nicht aufgetreten aber generell deaktiviere ich den Bildschirmschoner bzw. schalte alle Energiespar optionen ab.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 21 Oct 2012, 13:17

Mion also nur wiel du ein Programm am laufen hast hindert das nicht den Bildschirmschoner anzuspringen. Ich kann auch mein Mediaplayer auf haben und er spielt grade Songs ab und plob da is er und Mucke wech.
Der Bildschirmschoner schaltet sich ein wenn du nix an der Maus oder Tastertur machst. Also nichts bewegst oder tippst.
Schalt das Ding einfach aus oder tippe in regelmäßigen Abständen auf die Tastertur.
Aber ich empfehle zum Livebetrieb den Schoner zu deaktiveren.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby kelt on 23 Oct 2012, 17:12

Bildschirmschoner deaktivieren, Problem gelöst!
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby DJ_SeanKee on 24 Oct 2012, 07:57

Erst mal danke für eure antworten aber auf die idee den bildschirmschoner zu deaktivieren bin ich noch gar nicht gekommen :neutral: #ironieoff#

Vor dem update hatte ich das problem nicht und nach dem update ist dieses "problem" erst entstanden. Deswegen wollte ich wissen ob das bei jemandem auch passiert.
DJ_SeanKee

Postby Blackbrook on 30 Oct 2012, 23:05

Neben dem Bildschirmschoner gibt es noch den Energiesparmodus vom Bildschirm, der sich auch aktiviert wenn man laenger nichts macht. Eventuell ist es das ja?!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Adrian1971 on 13 Nov 2012, 15:04

Wozu braucht man heute noch den Bildschirmschoner? Geschont wir da nix, im Gegenteil ! :rolleyes:
Adrian1971

Postby Party V I B E S on 18 Dec 2012, 14:43

ich weiss nciht genau, ob es beim mac genauso ist wie beim PC. aber bei heutigen computern sind die energiesparmöglichkeiten nicht nur auf das ausschalten des monitors beschränkt. zumeist wird in vielen kleinen stufen die hardware oder auch peripherie nach und nach heruntergefahren. dabei läufst du IMMER gefahr, dass sich der sound oder die bedienbarkeit verschlechtern. du solltest dir zum auflegen auf jeden fall ein profil anlegen, was auf energiesparen absolut verzichtet. und zwar in aller konsequenz... das wird dir eine menge ärger ersparen. die paar watt, die du dabei zusätzlich verheizt, treten neben den lampen und amps wohl absolut in den hintergrund... ;)
Wenn das erst beim neuen Cross aufgetreten ist und du an deiner maschine sonst nichts verändert hast, dann ist das ein zeichen dafür, dass sich die neuere version noch mehr auf den kern des betriebssystems bezieht. weniger peripherienutzung -> weniger fehlerquellen und schnellere reaktion... ein evtl anspringendes energiemanagement ist eine nebenwirkung bei nicht genutzter peripherie. blöd aber nicht zu vermeiden soweit ich das überhaupt verstehe beim mac. also dringend: energiesparen aus wenn es um live-performance geht. egal ob PC oder MAC...

LG
Ralf

LG
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to alles CrossDJ Mac / PC