Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by Adrian1971 on 06 Sep 2012, 13:27
Hey Leute ! Mein System läuft eigentlich sehr gut und stabil. Ein kleines Problem hatte ich allerdings. Beim Laden von Songs kam es spora-disch zu ganz kurzen Aussetzern. Ich habe ziemlich viel auspro-biert um die Ursache ein zu grenzen. Mein Laptop ist zwar keine Rakete (2x2Ghz, 3Gb RAM, SSD HDD), aber eigentlich sollte der aus-reichen. Ist auch für Audio optimiert. Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit Harddiskrecording und Virtuelen Instrumen-ten (wo Thema Latenz auch eine große Rolle spielt) Ich möchte be-haupten, dass ich ungefähr weiß wovon ich spreche. Ehrlich gesagt wundert es mich etwas dass, die aktuelle DJ Software so Resourcen-hungrig ist, aber das ist ein anderes Thema… Ich habe festgestellt, dass mein Problem mit den Aussetzern, deut-lich besser wird, wenn der Audio Cache auf Null gesetzt wird. Die allgemeine Prozessorlast singt dann auch deutlich ! Wie arbeitet der Cache eigentlich ? Bei einer großen MP3 Sammlung, kann so wie so nicht alles gecached (sagt man so was ?) und die Software kann auch nicht wissen welchen Tittel ich als nächstes Laden möchte. Es wird also fleißig gecached, CPU Leistung ver-schwendet und bringen tut es nix !? Ich bitte um Aufklärung.
-
Adrian1971

-
by jaymarkus on 06 Sep 2012, 13:41
Ich glaube es wird nur das Lied, was du gerade spielst in den Audio Cache geladen. Nicht die ganze Play List
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by Blackbrook on 06 Sep 2012, 20:40
und ich behaupte mal ganz frech, dass keine MP3 sondern eine wav gespeichert wird
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by sven_coleman on 06 Sep 2012, 20:48
ADS Disco Kid wrote:Ich glaube das hängt mit den neuen Sampeldecks zusammen
Kannst ja in prinzib jetzt 8 Songs in den Sampler laden plus die beiden Decks da kommt dann schon nen Mege Daten zusammen.
Haste mal Ausprobiert??? Ich habe es Ausprobiert. 1,5 Gb Cache, Tracks in den Decks laden und abspielen kein Problem, Sampler läuft ohne ende. Aber! ist der Cache ausgeschaltet so kann ich alles machen bis auf die Sampler nutzen. da sagt er mir zuwenig Cache. Und wer sagt den das die Daten als MP3 im Cache liegen? wird es nicht so sein das es sogar als WAV drin liegt??? ich denke dann würde so ein Höher Cache auch erklärbar sein.
-
sven_coleman

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 7 guests
|
|
|