Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by vsp-dj on 13 Aug 2012, 09:45
Hallo Forum habe das wochenende wieder schôn auf gelegt mit Mixvibes. War ne Hammer Party aber auf einmal , begann mein timecode Signal wie zusamm zu brechen.Es viel mir auf weil ich er die geschwindickeits Änderungen nicht mehr halten konnte , stellte ich 130bpm ein Schwamm er hoch und runter , auf einmal brach das Programm zusammen. Ok machte es neu auf eingestellt und weiter 10 min später das gleiche nochmal . Ok jetzt schaltete ich das Interface raus zog das Strom Kabel aus dem Interface und betrieb die U46mk2 nur noch mit USB Strom . Und dann passierte nix mehr aber glaube weniger das es daran lag . Betreibe Cross mit einem Apple hatte noch nie Probleme auser paar kleine Bugs die ich denke bei den nächsten versionen weg sein sollten  cd Player Pionieer cdj2000 und 600 mixer.
-

vsp-dj

-
by Party V I B E S on 13 Aug 2012, 13:10
versuch doch mal, den fehler erneut einzustellen. ich kenne mich mit Apple leider nicht aus. aber ich vermute, dass es auch dort an sich ausgefuchste energiesparmöglichkeiten gibt, aus denen heraus der bus "verseucht" wird und damit der treiber für die U46MK2 aus dem gleichschritt kommt. gibt es bei Apple auch einen eigenen treiber für die karte??? unter windows gibts da so eine art mischpult, bei dem man auch alle anderen parameter einstellen kann. wenn man da den BUFFER einfach mal verstellt, dann wird der stream zur/von der karte neu initialisiert und renn wieder fein, wenn er vorher stockte. vielleicht bietet das einen lösungsansatz.
wenn du schreibst, dass die karte alleine auf USB-Strom fein lief, dann ist das doch bereits eine idee. Prüf doch mal mit dem netzteil, ob der fehler reproduzierbar ist. sollte sich über diese stromversorgung eine brummschleife gebildet haben und z.b. erst dann eine Nebelmaschine zugeschaltet worden sein, dann könnten störungen auf einmal so stark werden, dass sie das signal heftig "versauen". und dann beg8innt auch ein timecode mal zu fliegen.
ich drücke dir bei der suche shconmal die daumen und wünsche viel erfolg!
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Party V I B E S on 13 Aug 2012, 13:23
was mir beim gespräch mit chriskoopmann am tel gerade so einfällt: wenn du das netzteil von der kare abgeklemmt has, MUSST du zwangsläufig die leitungen bewegt haben. sollte es vorher aus irgendeinem grund einen kontaktfehler gegeben haben (z.b. masse von den plattenspielern) dann ist der evtl dadurch gekillt worden und dein fehler war weg... mal checken, falls der ncohmal auftritt...
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by vsp-dj on 13 Aug 2012, 13:45
danke schonmal für die hilfe! aber spiele mit cd playern das netzteil von der u46mk2 hing an einem verteile,r 5er da hing auch die pumpe von der schaumkanone dran und ein lichterschlauch weil war ne schaumparty.
-

vsp-dj

-
by Party V I B E S on 13 Aug 2012, 13:59
die pumpe der kanone ist mein persönlicher favourit fürs einstreuen. so eine pumpe ist eine hohe induktive last. wird diese nicht von einer ansteuerungselektronik geregelt, sondern ganz herkömmlich über ein relais/schütz geschaltet, dann gibt es wilde einstreuungen ins netz wenn gerade auf einer halbwelle durchgeschaltet wird, vor allem, wenn die ABgeschaltet wird. dann haut es eine spannungsspitze ins netz, die bei einfachen netzteilen auch voll durchschlägt. währen ein gutes netzteil für das laptop das vielleicht noch abfängt, konnte das steckernetzteil für deine soundkarte das vielleicht nicht in der qualität und shcon kommt der stream aus dem takt. ich hatte ein windows-laptop, das war genau DAFÜR total anfällig, auch wenn ich die karte über buspower, also nur am usb port betrieben hatte. wenn du viel in dieser richtung machst (also mobil auf zeltparties, etc), dann gibt es lösungen, um das schlimmste zu verhindern. damit das hier nicht ausartet, schreib mir dazu gerne mal ne PN.
LG Ralf
-
Party V I B E S

-
-
by Blackbrook on 13 Aug 2012, 19:10
Was ich noch anfügen kann ist, dass man immer (!) die USB Stecker an der Karte und am Rechner mit Panzerband, Gaffa-Tape oder sowas fixieren sollte! Einmal "leicht" aus der Verankerung gezogen kommt es schnell zu solchen Problemen weil die Stromversorgung kurzzeitig (ms-Bereich) eingebrochen war.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by vsp-dj on 13 Aug 2012, 20:11
Also ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber ich werde nicht mein USB Kabel mit tabe fixieren wie sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt!
-

vsp-dj

-
by Party V I B E S on 13 Aug 2012, 20:29
Tja.... Von der technischen seite und aus reiner erfahrung muss ich steve leider recht geben. das problem kommt verschaerft, wenn man besonders lange usb stecker, sehr steife leitungen, einsteckkarten (pc-card) und sehr wackelige tische hat. Je nach setup fixiere ich meine leitungen tatsaechlich mit schwarzem gaffa. zum teil hilft es aber auch schon, abgenudelte leitungen stumpf nach nem halben oder ganzen jahr zu ersetzen. Man soll nicht glauben, wieviele bloede fehler da herkommen. die stromversorgung ist beim laptop bei eingestecktem akku eher unkritisch. Aber usb, firewire und esata sind ansich empfindlich gegen erschuetterungen, bewegen, usw. tausch doch einfach mal die leitung und schau mal, was passiert. Oder mach den gegentest und ruettel mal an deinem setup waehrend des betriebes (nicht zu stark! Das moegen festpplatten mal so ueberhaupt nicht!), bzw beweg mal die usb leitung zur U-Mix Control Pro...
Lg Ralf
-
Party V I B E S

-
-
by christiankoopmann on 13 Aug 2012, 20:38
Habe mal flux die 3fachen Post gelöscht das nur noch einer da ist.
Ne es soll nur heißen das wenn man an den Kabeln ruckelt und hantiert es durchaus zu Kontaktproblemen kommen kann. Häufiges stecken und ziehen nutzen auch die Kabel ab sodass man irgendwann neue braucht. Gerade dünne USB Kabel sind auch gegen Biegen nicht gerade gewapnet.
Soll nicht heißen das man jetzt andauernd neue Kabel braucht doch ich musste in paar Jahren schon so einige kabel ersetzen (liegt auch daran das ich Verleiher teilweise nur bin...)
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Party V I B E S on 13 Aug 2012, 22:47
yeppp!!!
mir ist es mehr als einmal passiert, dass sich bei mir und auch bei anderen (frag mal DJ DIEGO) eine alternde USB-Leitung das Problem war. meist blieben dann player stehen oder plötzlich war die soundkarte weg. vor 4 tagen noch bei einem testaufbau knarzte und rumpelte der sound aus der U-Mix Control Pro nur. Fehler war die 3m USB leitung, die irgendwie nicht genug strom durchliess. ich vermute eine produktionsfehler (reichelt, 80 cent netto, ist mir schnuppe, wird gegen ne andere getauscht). mit dem DMX-interface läuft sie einwandfrei. Einmal habe ich auf ner party direkt die usb leitung als fehlerquelle entlarvt und direkt zerschnitten! der kleine bub, der mich beobachtet hatte, staunte nicht schlecht. ich habe daher immer mindestens eine normale usb leitung und eine auf mini-usb zuviel dabei. die werden ja auch in der kiste nicht besser und die besorgen sich so schlecht, samstag nacht um 23:30... Das macht jedenfalls den kohl nicht fett und gehört wie toilettenpapier gekauft: bevors alle (kaputt) ist!
LG Ralf
-
Party V I B E S

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 12 guests
|
|
|