Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by christiankoopmann on 28 Jun 2012, 16:15
Hey, Habe heute von einem User folgende Frage bekommen: Tmxd wrote:sorry, dass ich Dich per PN anschreibe, aber derzeit läßt sich leider kein neues Thema im deutschen Unterforum erstellen. Ich habe diesbezüglich schon mit Patrick kommuniziert und offensichtlich arbeitet er daran.
Meine Frage: Als absoluter Neuling würde ich mir gerne den o.g. Controller von A&H zulegen. Leider verfüguge ich über keinerlei Erfahrungen mit MIDI. Das ganze Setup soll so aussehen: MacbookAir, Cross DJ + k2 + PA. Mehr nicht. Ich bin eigentlich kein typischer DJ und möchte nur gelegentliche Musik für kleine Partys mehr oder weniger abspielen.
Was meinst Du schaffe ich die "Verknüpfung" zwischen dem Cross DJ und dem k2?
wie bereits in der PN habe ich ein Thread erstellt für ihn in der Hoffnung das er nun hier antworten kann. Also ich selbst besitze kein K2 aber glaube Blackbrook besitzt Produkte von Xone. Generell sollte die MIDI Anbindung kein Problem sein zu Cross. Viele Controller werden direkt unterstützt und andere muss man selbst mappen. ich habe gerade nicht die technischen daten des k2 aber wenn der ein audio interface hat kannst den direkt an die PA klemmen. NACHTRAG: Da er derzeit technische Probleme hat und damit hier im Forum keine Rechte hat zu posten sogar nicht auf ein bestehendes Thema, trotz registrierter Cross DJ Lizenz, wird er es hier hauptsächlich leserlich verfolgen und Posts werden, sofern es nicht gelöst wurde über mich erfolgen. grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Blackbrook on 29 Jun 2012, 17:23
Ich hab einen Xone:1D, den Vorgänger ohne Soundkarte. Der K2 von Allen & Heath hat eine 2 Kanal Soundkarte integriert, die per ASIO eingebunden werden kann, und ist vergleichbar von den Bedienelementen mit einem Native Instruments X1. Ein Mapping existiert nicht, er müsste es selber mappen (inklusive dem eher schlechter "mappbaren" MIDI Out, damit die Lämpchen leuchten).
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by kelt on 30 Jun 2012, 10:16
das ganze sollte, inklusive MIDI output, kein problem darstellen. hier sind genug fähige leute im forum unterwegs! 
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6 Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5 Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer https://soundcloud.com/djkelt
-

kelt

-
-
by christiankoopmann on 01 Jul 2012, 17:03
Hey Leute,
seine antwort: [quote="Tmxd]Hallo Christian,
zunächst mal vielen Dank für die Übermittlung meiner Anfrage.
Egal von welchem PC ich es versuche, immer das Gleiche: Ich kann nicht mal die Schaltflächen zum Antworten sehen, obwohl ich eingeloggt bin. Jetzt schreibe ich gerade vom iMac, das gleiche Problem. Im Büro am Win-PC identisch und auch am Macbook. Warum ausgerechnet ich? Hast Du vielleicht mittlerweile was vom Admin gehört?
Danke auch an die beiden die geantwortet haben. Der k2 müsste am Montag bei mir eintreffen. Die beiden Aussagen geben mir Hoffnung den Controller erfolgreich einbinden zu können. Ich melde mich diesbezüglich wieder
Beste Grüsse Jakob [/quote]
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Blackbrook on 01 Jul 2012, 17:17
Er hat im polnischen FOrum gepostet - das geht also, aber mehr auch nicht :-/ Hast du ihm mal vorgeschlagen, dass er es mit deaktivierten Cookies probieren soll? Vielleicht auch mal den IE nehmen  Ansonsten ist UncleVibes eine gute Anlaufstelle (falls nicht schon kontaktiert).
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by christiankoopmann on 02 Jul 2012, 09:54
Hey,
das könnte er durchaus noch versuchen mal mit deaktivierten Cookies zu arbeiten aber wenn das auf einem Mac und einem anderne Windows PC nicht funktioniert scheint da irgendwo was zu klemmen. Jop habe bereits Uncle angeschrieben gestern abend, denke mal der wird sich heute im laufe des Tages melden.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 02 Jul 2012, 14:25
Hey, er hat es versucht, leider ohne Erfolg. Habe UncleVibes schon geschrieben heist jetzt wohl warten und Tee trinken. Tmxd wrote:das Blockieren von Cookies hat nichts genutzt. Egal was ich mache (Cookies gelöscht, Browser gecleant, Cookies blockiert )kann ich nicht im deutschen Forum posten.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 03 Jul 2012, 14:06
ADS Disco Kid, in welchen Forumsbereichen bekommst diese Meldungen denn? dann können wir das hier auch mal sammeln und dann eine Liste mit den evtl. vorliegenen falschen Zugriffsrechten an die Admins weiter geben.
@Tmxd: ich habe bis heute nichts gehört, falls UncleVibes nicht direkt zu dir geschrieben hat.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 20 guests
|
|
|