Problem Mit U64 MK2

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Problem Mit U64 MK2

Postby mardo on 11 Sep 2012, 10:25

Okt, mach ich noch mal, aber den mixvibestreiber hab ich schon komplett runter gekriegt. Ich probier dann mal alles .
User avatar
mardo
 
Posts: 14
Joined: 27 Aug 2012, 12:01


Re: Problem Mit U64 MK2

Postby Party V I B E S on 18 Oct 2012, 01:32

uiiuiiuiii...
also ich habs wegen der länge überflogen. ich gehe nicht auf alle fehler ein aber versuche es mal mit dem vom anfang.

wenn ich recht rekapituliere, haben hier zwei unserer kollegen in einem setup mit RELOOP geräten zusammen das problem, dass irgendwann eine fehlermeldung auftaucht, dass die bandbreite ausgereizt ist. richtig? das passiert immer dann, wenn der USB-Controllerchipsatz ausgelastet ist. Man kann zwar per USB bis zu 127 Geräte adressieren. Das bedeutet aber leider nicht, dass die auch alle maximalschnell laufen können. nun nimmt sich die u46MK2 (NICHT U64...) "nur" die bandbreite von USB1.1. soweit, so gut. aber wenn jetzt zwei RMEs dranhängen, (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) die auch ncoh per USB verkabelt sind und/oder anderes USB-Geraffel, was über die übliche Maus und vielleicht noch ne festplatte hinausgeht, dann wollen die alle ihren teil vom bandbreitenkuchen des EINEN controllers in deinem laptop/PC haben. dem steht aber irgendwann das wasser bis zum hals und dann wird es dazu kommen, dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Vielleicht wollen die RMEs ihre eingebaute soundkarte ja auch bedient wissen.
Ich hatte GENAU DIESEN FEHLER, als ich damals die U46MK2 plus meine MIXVIBES Vfx Control plus externe HDD plus Maus plus Webcam anschliessen wollte. Wäre die in der Vfx Control eingebaute 3xStereo Soundkarte nciht vom Treiber angefordert worden, dann wäre alles tutti gewesen. In dem Moment, als ich den Audiobereich der Vfx Control im gerätemanager DEAKTIVERT (NICHT DEINSTALLIERT!!!) hatte, war alles cool. Mittlerweile umschiffe ich dieses Problem komplet durch den einsatz einer zusätzlichen PC-Card mit einem eigenen USB (3.0) Chipsatz, habe also für alle Geräte einfach mehr bandbreite zur Verfügung.

Wichtig zur U46MK2 an sich: Netzteil ist lieb aber nicht nötig SOLANGE DU DIE PHANTOMSPEISUNG NICHT NUTZT!!!! also immer fein darauf achten, dass die phantomspeisung ausgeschaltet ist BEVOR du die Karte anstöpselst. Sonst kanns dir den port zerreissen. hab sowas beim freund mal erlebt. Und achte auf heile USB Leitungen.

Das wars fürs erste...

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY


Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes