Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by ragde_dub on 10 May 2012, 17:53
Hey, könnt Ihr mir helfen, ich dachte immer ich kann meine cdjays, 2 ndx 400 mit timecode nur insofern nutzen, dass ich play/pause, scratchen, stoppen und ein paar effekte nutzen kann. loopen und cuen funktionierte jedoch nie. wie geht das dann mit den pioneers??: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MnLOeg6B-cachja noch eine Frage, gibt es die möglichkeit mit dem regler über den ich die ordner eines usb sticks oder einer usb cd steure, die tracks in Cross auszuwählen, also in der playlist hoch und runterscrollen könnte. möchte sehr gern unabhängiger von der bedienung des laptops werden, cuen, loopen und trackauswahl geht derzeit nur per Maus. Danke schon mal für Eure Hilfe.
-

ragde_dub

-
by ADS Disco Kid on 10 May 2012, 18:19
Also du mußt in der Software Asolutmodus oder so ähnlich auf jeden fall der Buttom direkt über dem Pitchfader aktiveren dann kannst du loopen cue-points
Die Effekte sowie Master Tempo kannst du nicht am CD-Player benutzen da sich dann der Timecode ändert oder auch nicht ( Mastertempo ) und so kann Cross den TC nicht mehr erkennen und nix geht.
Effekte kannst du nur die von Cross benutzen.
Last edited by ADS Disco Kid on 10 May 2012, 18:21, edited 1 time in total.
-

ADS Disco Kid

-
by christiankoopmann on 10 May 2012, 18:20
Hey,
Effekte nutzen? doch nicht etwa wärend der Player timecodemediaen spielst auf dem Player die Effekte nutzen oder meinst das du per MIDI die Effekte von Cross controllierst?
Play pause etc ja funktioniert alles perfekt, Loopen sollte auch sauber funktionieren schau mal nach ob du relativen Modus an hast dann stell mal auf Absolut um dann sollte das Loop auf dem CD Spieler auch funktionieren das der das in Cross macht.
Das mit der Trackauswahl hmm da gibt es auf den CDs das Lied 2 für da kannst du dann mittels Scratch funktionion dann das Jog rauf und runterdrehen und dadurch wird dann in der Liste der curser des aktuellen liedes hoch und runter bewegt und sobald du dann lied 1 wieder startest wird automatisch das lied gestartet.
Bei Fragen einfach hier wieder melden.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 10 May 2012, 18:21
Achja und nachtrag, also ich nutze die NDX800 von Numark und ich komme damit vollstens zurecht nutze auch Cue, Play Pause usw und Loopfunktion sogar die Hot Cues nutze ich darüber, einziger Nachteil ist das die Latenz wenn die zu hoch ist durchaus ladezeiten verursachen kann wenn du es zu hoch schraubst.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by ragde_dub on 16 May 2012, 22:57
Danke erstmal für eure Tipps! Ich hab das jetzt mal mit dem absolut-Modus ausprobiert, cues und loops funktionieren einwandfrei, jedoch ist es so, dass es eigentlich nur einmal funktioniert ein track im absolut-modus zu starten, versuche ich es erneut einen anderen track zu laden, lädt es zwar die pitch hoch aber der track startet einfach nicht, obwohl der cdjay "abspielt". zurück in den relativen modus geschaltet und in den track reingeklickt spielt es ihn ab, jedoch auch nicht von anfang an. woran kann das liegen? der absolute modus funzt also schlichtweg nicht. mit dem scrollen mit track 2 auf dem cdjay hat ebenso funktioniert jedoch äußerst unbefriedigend, da Cross viel zu sensibel auf jede berüherung des jog wheels reagiert und immer 3- 4 songs mit einmal springt, auch lässt sich mit anschließendem drücken der play taste das ausgwählte lied nicht abspielen. zudem ist es egal, ob ich das jog wheel nach rücjwärts oder vorwärts drehe, es scrollt immer nach oben die ganze playlist durch bis zum anfang und dann wieder unten angefangen. vlt iwas an der treiber einstellung verkehrt? hoffe auf eure hilfe, danke!
-

ragde_dub

-
by Blackbrook on 20 May 2012, 18:25
Was er sagen will ist, dass du dir sicher sein musst, dass die CD auch von Anfang an spielt! Hast du den letzten Track bis sagen wie 7:20 Min abgespielt und pausierst im Timecode hier, ziehst dann einen neuen Track rein, der nu 6:15 Min lang ist, dann ist der Timecode bereits am Ende. Vergleichbar mit einer Vinyl läuft die Nadel bereits in der Endlosrille am Ende.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Party V I B E S on 21 May 2012, 17:02
ich habe vereinzelt von playern gehört, die schwierigkeiten mit timecodes gemacht haben, obwohl alles korrekt eingestellt war. ich kann mich leider nicht mehr an die firmen, geschweige denn an die modelle erinnern. aber es waren gern gesehene und viel verkaufte player. ein update seitens des herstellers hatte es damals gelöst. es wurde wohl im unhörbaren bereich das signal überlagert, bzw von der D/A-stufe nicht korrekt übersetzt. ansonsten die üblichen verdächtigen richtig einstellen...
viel erfolg
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by ragde_dub on 01 Jun 2012, 15:56
ich danke euch, hat sich alles aufgelöst und funzt. bis auf das scrollen durch die playlist mit dem jogwheel. reagieren immer noch viel zu stark, überspringen gleich 3,4 tracks, stockt dann auch mal, springt wieder an den beginn der playlist oder ans ende...neuesten treiber der Numark ndx 400er hab ich drauf...keine ahnung woran das liegen mag.
-

ragde_dub

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|