Page 1 of 1

Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 13 Apr 2012, 15:20
by Superkick
Und da bin ich wieder mal!

Da ich ja jetzt 2 super Reloop-Contour-Controller habe, die beide ein Audio-Interface eingebaut haben, hier meine Frage!

Da ich ja im Audio Setup nur einen Controller mit Treiber auswählen kann, höre ich dann auch immer nur das Deck, dessen Kontroller ich im Audio Setup auswähle! Beim wechsel höre ich dann das andere Deck mit dem 2. Controller!

Gibts hier irgend eine Möglichkeit, mit beiden Kontrollern zu arbeiten, ohne im Audio-Setup hin und her schalten zu müßen?

THX!

R.M.

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 13 Apr 2012, 15:35
by Hannes

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 13 Apr 2012, 16:00
by Superkick
Danke für die schnelle Antwort...aber selbes Problem!

ASIO4all ausgewählt, erkennt beide Controller und Audiointerface, aber es läßt sich trotzdem immer nur einer auswählen!!!!

Help.. :?:

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 13 Apr 2012, 16:19
by Superkick
Problem gelöst!
Man kann nur einen Controller als Audio-Interface verwenden! Dabei aber Kanal 1 und Kanal 2 mit dem Mischpult verbinden!

Der 2. Controller dient dann nur als einfacher Midi-Controller!

Anders gehts nicht!

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 13 Apr 2012, 16:22
by Hannes
Mit Asio4all kannst du beide gleichzeitig verwenden...musst du aber gar nicht!
Midi-gehen ja beide gleichzeitig, also einfach am Controller A "Cue-Monitor A" und auf Controller B "Cue-Monitor B" mappen,
dann stellst einfach ein Interface für Monitor und Master ein und fertig.

Oder hast du nen triftigen Grund beide Interfaces nutzen zu müssen?

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 14 Apr 2012, 15:42
by Hannes
Verstehe, du wolltest beide als Deck-Out nutzen,
man kanns auch kompliziert machen :lol:

Aber ästhetisch gesehen hast du recht, da dann aus jedem Contour ein Satz Kabel kommt ;)

Re: Einstellungen für 2 Controller mit Audio-Interface

PostPosted: 14 Apr 2012, 17:30
by Superkick
So hätt ichs eigentlich geplant gehabt!

Aber sobald ich einen Koffer für die Ausrüstung habe, ist es eigentlich egal, wo die Kabel rauskommen...*gggg*