Vfx + U-Mix Control Pro

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Vfx + U-Mix Control Pro

Postby Adrian1971 on 27 Mar 2012, 10:24

Hallo !
Hab mir die Vfx Demo installiert, macht schon Spaß !
Leider funktioniert mein U-Mix Control Pro damit nicht zufriedenstellend.
Ich kann zwar Funktionen mit der Learn Funktion zuweisen, aber die original Map funktioniert nicht. Warum ?
Noch eine Frage. Die DVDs (FREE VIDEO CONTENT) bekomme ich die wenn ich die Update kaufe, oder sind die nur im dem großen Paket dabei ?
Schöne Grüße !
Adrian1971

Re: Vfx + U-Mix Control Pro

Postby Blackbrook on 27 Mar 2012, 11:00

Adrian1971 wrote:Hallo !
Hab mir die Vfx Demo installiert, macht schon Spaß !
Leider funktioniert mein U-Mix Control Pro damit nicht zufriedenstellend.
Ich kann zwar Funktionen mit der Learn Funktion zuweisen, aber die original Map funktioniert nicht. Warum ?
Noch eine Frage. Die DVDs (FREE VIDEO CONTENT) bekomme ich die wenn ich die Update kaufe, oder sind die nur im dem großen Paket dabei ?
Schöne Grüße !

Die DVDs gibt es, sobald sie erneut hochgeladen wurden, zum freien Download sobald man seine Serial von Vfx ins Profil eingetragen hat. Die lagen bei Megaupload, aber das ist ja bekanntlich abgeschaltet worden.
Warum die U-Mix Control Pro nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Laut Forum soll es mit der aktuellen Version von Vfx kompatibel sein. Eventuell mal das Mapping erneut aus dem Forum laden wenn man registriert ist. Es sollte aber funktionieren mit der U-Mix Control Pro.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Adrian1971 on 27 Mar 2012, 14:19

Hab jetzt sehr viel ausprobiert, zum Erfolg kam ich endlich mit dem Laptop von meiner Tochter der unter Windows 7 läuft. Klar es ist so wie so die Empfehlung von Mixvibes, aber ich wollte möglichst noch nicht von XP weg. Irgendwie ist die Midimapping Verwaltung komisch. Selbst nach der Neuinstalation des Demos, hatte ich immer noch meine "verpfuschte" Map. Die original Map konnte ich zwar anwählen, aber die reagierte genau so wie meine. Komisch...
Was auch komisch ist, ich hatte im Systemmenu 3 mal den Eintrag Midimapping ! Welche ist dann gültig ? Fragen über Fragen.
mixvibes.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Adrian1971

Postby Blackbrook on 27 Mar 2012, 14:52

Das liegt bestimmt daran, dass in C:\User\AppDate\...\Vfx\... alle user relevanten Sachen gespeichert werden. Aber keine Ahnung ob das genau das Problem ist.
Wenn die Empfehlung von Mixvibes Win7 ist, dann hat das schon seinen Grund und dein Fehler utner XP lässt sich vielleicht damit erklären.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Adrian1971 on 27 Mar 2012, 15:07

Ich glaube auch...
Danke für Deine Antworten, ich teste weiter ! :)
Adrian1971

Postby Party V I B E S on 29 Mar 2012, 18:41

kann auch an der tatsache liegen, dass du eine demo nutzt!!!
Die vollversion läuft an sich fein mit der U-Mix Control Pro. Aber wenn Du die software kaufst, bekommst Du eh den dazugehörigen Controller dazu. der ist zum einen ein DONGLE bei der Installation (wird abgefragt) und beinhaltet auch alle wichtigen zusätzlichen Bedienelemente, die das arbeiten mit Vfx so geil machen. Die versionen werden zur zeit in sehr kurzen abständen verbessert. vielleicht war deine version der demo (die evtl nicht so fix in neuer version nachgereicht wird) noch nicht fehlerbereinigt wie die kaufversion. wäre jedenfalls plausibel.

LG

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby Party V I B E S on 29 Mar 2012, 19:27

oh... ja, WIN7 ist in sachen Verwaltung und Nutzung der eingebauten technischen möglichkeiten wirklich weiter als XP. Vor allem die Einbindungen der aktuellen Videokarten (und CODECS) und die Speicherverwaltung nebst breiten Datenbussen, schiebt bei Videoverarbeitender Software den leistungsindex shcon beträchtlich höher.
VFX-CONTROL ist eine recht hungrige Anwendung. Sie braucht nen ordentlichen Prozessor mit genug Dampf und ebenso eine richtig fähige Grafikkarte. Sowas bekommt man als neuteil-laptop bereits für rund 600€ wenn man sich bemüht. aber gerade die jüngsten erfahrungen zeigen, dass man tunlichst schauen sollte, dass man mit dem händler ein rückgaberecht vereinbart, sollte eben diese software nicht laufen. Hintergrund: es gibt einen bug, der zur zeit leider noch nciht gelöst ist, der bei einigen wenigen maschinen dazu führt, dass bei Vfx der speicherverbrauch ständig ansteigt bis der gesamte arbeitsspeicher verbraucht ist und die anwendung kollabiert. Das trifft aber nur auf ganz wenige rechner mit i3 oder i5 (und vielleicht auch i7) CPUs zu, die eine eingebaute INTEL grafikkarte haben und ZUSÄTZLICH eine GeForce. Mir persönlich sind erst zwei user bekannt, bei denen das aufgetreten ist. einer ist allerdings ein guter freund. also bin ich da nah dran.
Also: Rückgabemöglichkeit! oder ersatzweise: Du machst es so wie ich, kaufst dir einen leicht veralteten rechner mit nem Core2Duo aber den dann in maximaler Leistung (ich hab nen 2,8er plus turbomodus plus CUDA-Grafik). Der kann schon ordentliche TV-Auflösung für deinen beamer und kostet als ausstellungsgerät mit etwas glück weniger als 450€.
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to alles CrossDJ Mac / PC